Focke Wulf FW190A-5/U3

Diskutiere Focke Wulf FW190A-5/U3 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die FW190A-5/U3 ist das letzte Modell, was ich im Jahre 2022 fertiggestellt habe. Es entstand aus dem Bausatz von Eduard unter Verwendung eines Eduard Brassin Cockpits, Rädern und der SC 250 Bomben, MG- und Kanonenläufe sowie Staurohr sind von Master. Die Grundierung erfolgte nach der Preshading Methode mit Ammo One Shot Primer, die Bemalung mit Farben von AK real color und das Weathering mit Produkten von AK, Ammo und Abteilung 502.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Focke Wulf FW190A-5/U3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bei einem dieser Angriffe am 4. Juni wurde die Stadt Eastbourne angegriffen. Die Maschine des Oblt. Kurt Hevler wurde dabei von der Flugabwehr getroffen woraufhiin sich Hevler entschloss, umzukehren. Allerdings brachte der Motor keine Leistung mehr und Hevler legte die Maschine in der Nähe der Stadt Normans Bay zur Notlandung hin, die er jedoch nicht überlebte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
251
Zustimmungen
243
Ort
Franke an der Rhein
I gude wie...

Also, außer Bombe bzw. Farbton, sowie Kennzeichnung des Güteklasse sieht dit Vogelsche gut aus.:wink2:
Die SC Bomben waren s.g. Minenbomben und d.h. allgemeinen Farbton...obwohl sieh mal selbst an:



Also, "Dunkelgrau"- bzw. "Beigegrau" Farbton und erst ab ca.1000kg wurden sie "Hellblau" gestrichen.

Gruß.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Gefällt mir Deine 190, besonders die Farbgebung :w00t:

Hotte
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.136
Zustimmungen
2.324
Ort
BLN 12489
Gut gemacht, interessante Kennung!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
I gude wie...

Also, außer Bombe bzw. Farbton, sowie Kennzeichnung des Güteklasse sieht dit Vogelsche gut aus.:wink2:
Die SC Bomben waren s.g. Minenbomben und d.h. allgemeinen Farbton...obwohl sieh mal selbst an:



Also, "Dunkelgrau"- bzw. "Beigegrau" Farbton und erst ab ca.1000kg wurden
Ja ok. Ich hab halt ne SD 250 draus gemacht.
Ich habe mich an diese Vorlage gehalten.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hast du noch mehr dieser Kennzeichnungsblätter? Obwohl ich bei der Kampfmittelräumung arbeite und über Datenblätter verfüge, Informationen zu Kennzeichnung und Farbgebung sind da nicht zu finden.
P.S.: hast du die PN Funktion deaktiviert? Sonst hätt ich’s dich über Privatnachricht gefragt 🤔
 
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
251
Zustimmungen
243
Ort
Franke an der Rhein
Hast du noch mehr dieser Kennzeichnungsblätter? Obwohl ich bei der Kampfmittelräumung arbeite und über Datenblätter verfüge, Informationen zu Kennzeichnung und Farbgebung sind da nicht zu finden.
P.S.: hast du die PN Funktion deaktiviert? Sonst hätt ich’s dich über Privatnachricht gefragt 🤔
Hmmm...hab PM an...:blink:
Über amis-tommis-jap-de-itaka Bomben hab ich zurzeit ca. 1,34Gb Dokus...
wenn Du zeit hast nimm Dir ne Sp.-Stick und komm vorbei...ist hier um die Ecke (WE).:wink2:
 
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
251
Zustimmungen
243
Ort
Franke an der Rhein
Moin Sören!

Also, ich hab jetzt ein wenig zeit gehabt um genau nachzugucken was da für Farbton tatsächlich verwendet wurde.
Es geht aber in dem Falle nur(?) über SC-Bomben...denke ich zumindest.

Ich hab jetzt aus mehreren Dokus in einem Screenshot nei gefasst, nÖ :wink2:

Wenn Du was weiteres wissen möchtest sags Bescheid bzw. schicke mir Dein eMail und ich teile meinen Archiv (Bomben) und schicke Dir ihn zu.

Gruß,
Stefan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
251
Zustimmungen
243
Ort
Franke an der Rhein
Irgendwie kann ich dir keine Nachrichten schreiben
Hmmm...echt komisch jetzt....der Hohun, Holger etc. können das machen, aber Du nicht....:wacko:
OK, ich schreib Dir was...vielleicht gehts dann...:confused1:


p.s. also, bei mir alles geht...vllt. Dein "Smartpupselphon mit 5G":biggrin: (man wie isch diese Dinge haSSe(!)) erlaubt Dir dat nüschts, oder?:tongue1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Focke Wulf FW190A-5/U3

Focke Wulf FW190A-5/U3 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    Oben