Beutezirkus Rosarius

Diskutiere Beutezirkus Rosarius im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Ich wollte auch einmal ein Modell bzw. demnächst einige Modelle vom Beutezirkus Rosarius zeigen. Bei mir hat sich schon ein ganzer Teil...

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo!
Ich wollte auch einmal ein Modell bzw. demnächst einige Modelle vom Beutezirkus Rosarius zeigen.
Bei mir hat sich schon ein ganzer Teil davon angesammelt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Beutezirkus Rosarius. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Zur Zeit baue ich an folgenden Beutefliegern, Spitfire Mk.I und Mk.IX E, MiG-3.
Fertig sind folgende Beuteflugzeuge:
Jak-1,Il-2, MC-205,Re-2000, P-51, P-47 und diese P-39 die oben abgebildet ist.
Folgen sollen noch B-24, Hurricane Mk.II, P-38,Jak-1B, Gloster Gladiator, I-16 und eine Moskito.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Schön, daß auch Du hier ins FF gefunden hast!:TD: Steffen, mehr Bilder bitte!;) :)
 

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo Sören!
Na wenn Du meinst, hier noch ein Bild der Il-2.
Den Rest muß ich erst noch bearbeiten.

Zur Zeit im Bau.
MiG-3
Spitfire Mk.I und Mk.IXE
 
Anhang anzeigen

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Ort
Nähe München
Sehr interessantes Thema die Beuteflugzeuge, ist auch so eine Leidenschaft von mir :TOP: Hab da so ein Gerücht gehört, dass Hasegawa dieses Jahr eine B-17 als deutsche Beute in 1/72 auf den Markt bringt. Weiß da jemand mehr?
 

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo!
Leider kann ich Dir darüber nichts sagen, aber ich werde mich mal bei meinem Händler erkundigen.
Es kann aber auch sein das der Bausatz nur in Japan verkauft wird, dass hatten wir bei anderen Bausätzen auch schon.
Bis dann.
Steffen
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Hallo Zusammen, hier ist noch etwas passendes....
Ist mir doch rein zufällig in Rüdersdorf 2003 vor die Linse gekommen.

Bild 1
 
Anhang anzeigen

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
:TOP:
Hallo Det!
Danke für die schönen Bilder meiner Spitfire auf der Rüdersdorfer Ausstellung, aber so zufällig kann es nicht gewesen sein. Oder?
Vom MSC HG waren auch einpaar Leute da.
Baubericht und Fotos gibt es unter www.steffens-modellbauseiten.de
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Hallo.
Nein ich habe dazu Abreibebuchstaben benutzt die es in Schreibwarenläden zu kaufen gibt.
Aber lese den Baubericht, da wirst Du noch einiges entdecken was geändert wurde.
Würde mich über einen Gästebucheintrag freuen.
Steffen
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.709
Ort
Geldern
Na aber klar doch...Ich bin ganz bewusst mit meiner Kamera auf Eurer Modellbau- and fire show aufgetaucht und habs auch nicht bereut :D
 
BOBO

BOBO

Space Cadet
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.420
Ort
BLN 12489
Beutezirkus Spitfire Mk.IXe

Hello Airwolf,
beim durchstöbern des Forums bin ich bei Deinen Beiträgen hängengeblieben. :)
Wie kommst Du denn auf eine Spitfire Mk.IXe bei der Luftwaffe? :( Das Foto möchte ich mal sehen, ich glaube nämlich, Du verwechselt da die falschen Angaben aus alten ModellFan-Heften und "Sie flogen mit dem Balkenkreuz" mit der Realität.:?!

Eine Mk.IXe haben die deutsche Jagdflieger eigentlich nur im Rückspiegel gesehen! Die Maschine, die Du da meinst war eine Spitfire Mk.XI, ein Photoaufklärer, zu erkennen an der fehlenden (nicht ausgebauten!) Bewaffnung, der runden ungepanzerten Frontverglasung, an der großen Ölwanne und dem Keckeinziehfahrwerk mit Klapperatismus.


 
Zuletzt bearbeitet:

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
Beutezrikus Rosarius

Danke für den Hinweis, aber es gab Spitfire Mk.IX bei der Luftwaffe.
Die Codes lauteten:
T9+KK und T9+ER.
Also brauche ich nur den Code ändern und dann sind wir beide glücklich, oder?
Die Maschine Spitfire Mk.IX ( Fotobeweis) wurde von Flugkapitän Rosarius erprobt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
War einen Spass wert um Eure Reaktionen zu sehn.
Braucht noch jemand ungebaute Bausätze für Beuteflugzeuge???
 

Little Airwolf

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
124
Ort
Rüdersdorf/b. Berlin
:FFCry:
Hey Leute,
ich glaube es war eine falsche Entscheidung von mir hier in diesem Forum meine Modelle zu präsentieren.
Ich werde mal meine Räume säubern alles auf die Kippe werfen und mich dann zur Ruhe setzen.
Dann werde ich den Tipp annehmen und mit meinem Sohn Ü-Eier basteln.
Little Airwolf bedankt sich für die Aufmerksamkeit der letzten Tage und wünscht allen noch viel Spass beim Modellbau!
Werde mich dann jetzt abmelden, entschuldigt bitte meine Idee hier mit machen zu wollen. Wird mir nicht noch einmal passieren.

Tschüß, Tschau, Ade, Adios
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
So Leute - nun haben wir alle unseren Senf dazugegeben.
Ich werde hier demnächst aufräumen.
Frage an Euch : Diese Beiträge zur Diskussion um Bewertung und Originalität von Modellen :
A - löschen
B- in einem neuen Thread verschieben

Antworten per PN an mich.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.339
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
@Airwolf
Was soll man dazu sagen? :confused:
Ich persönlich würde es bedauern, wenn Du hier die Segel streichst.
Anderseits muss ich aber auch feststellen, das Du nichts zu Schlichtung dieser Angelegenheit beigetragen hasst und so wie jeder erkennen kann, nicht beitragen wolltest. Auch die letzten Postings einiger User waren nicht geeignet, hier den Ball flach zu halten, Ihr wisst was ich meine.
Ob es ein Fehler war, hier Deine Modelle zu zeigen, glaube ich nicht, da der allgemeine Zuspruch anfänglich doch recht gut war. Auch für Dich persönlich kann es kein Fehler gewesen sein, denn Du hasst eine Erfahrung gemacht und musstest feststellen, das die Modelle oder zumindest ein Modell, Anlass zu Kritik gegeben hat. Davor kannst Du nicht weglaufen, indem Du Dich hier verabschiedest. Die gleiche Kritik wird Dich auch in anderen Foren oder auf Modellausstellungen wieder einholen. Es bedarf schon einer gewissen persönlichen Reife, um in so einem Fall richtig zu reagieren und letztendlich über den Dingen zu stehen.
Einschnappen hilft nichts.:)
 
Thema:

Beutezirkus Rosarius

Sucheingaben

beutezirkus

,

beutezirkus rosarius fotos

Oben