Fotos Ribnitz-Damgarten

Diskutiere Fotos Ribnitz-Damgarten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ...hier einen Blick aus dem Haus 64.
#
Schau mal hier: Fotos Ribnitz-Damgarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Einfahrt zu Kfz-Park mit Wache ? Reste vom Schlagbaum sind noch erkennbar. Rechts im Hintergrund sieht man die rechte Hallenreihe.
 
Anhang anzeigen

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.092
Ort
Riga
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Innenfotos von den Gebäuden ist schwierig bis riskant. Der Verfall ist in den 30-Jahren sehr fortgeschritten. Fußböden sind teilweise nicht mehr vorhanden. In den Treppenaufgängen fehlt oftmals das Geländer, man muss fürchterlich aufpassen wenn man sich dort bewegt. Meist sind die Gebäude mit Gittern verschlossen bzw. zugemauert. Vom Alleingang würde ich absolut abraten !!
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.856
Ort
Greifenhain
Wie sieht dieses Gebäude "seeseitig" und in der Ansicht von Süden und Westen aus, gibt es davon Fotos oder Innenraumbilder? Können diese hier gezeigt werden?



In der Nähe befand sich der Schrottplatz der Il-28.
Vor kurzem lief ein Krimi der genau in diesem Gebäude spielte. War von der Seeseite her glaube mit Garagentoren versehen. Frag mich jetzt nicht nach dem Titel. 😅
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.599
Zustimmungen
9.620
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
...also ich komme nochmal auf die Anfrage von 'rufumbula' (725) zurück. Man kommt also nicht -ich jedenfalls-nicht in's Gebäude. Man sieht auch die defekte Außenleiter. Das Gebäude scheint im Zusammenhang mit dem'Ostblock-Treffen' genutzt zu werden. Es befindet sich an der zweiten Seelandungsstelle. Im Hintergrund sieht man noch eine Seehalle, die ebenfalls für dieses jährliche Event benutzt wird. Rundherum sieht es fürchterlich aus. Neben interessanten Darbietungen scheint es aber immer ein dolles Spektakel zu sein. Wie schon obig angedeutet, warne ich vor selbständiges Betreten der Gebäude. Es besteht tatsächlich latente Unfallgefahr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Die Nähe des Gebäudes "64" zu den Fahrzeughallen könnte auf eine Unterbringung der Schirrmeisterei / Fuhrparkverwaltung hinweisen...
 
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Für heute habe ich mir das Haus 22 (46) ausgesucht. In mehreren Bilder, die schon öfter im Internet aufgetaucht sind, sieht man davor den Obelisk mit den Relief-Wänden die rechts und links daneben stehen. Das Gebäude mit diesem Ehrenplatz hat sicher eine besondere Rolle in der Diensstelle gespielt?? Leider hat der Vandalismus seine häßlichen Spuren hinterlassen. Mich hätte schon interessiert welche Bedeutung die Personen, welche in Form der Relief-Abbildung dort dargestellt sind, hatten. Waren es Opfer von Unfällen oder heldenhafte Flieger? In sowj. Bildquellen taucht dieser Ort immer in Zusammenhang mit Feierlichkeiten auf. Seit wann dieser Platz geschaffen wurde lässt sich nur schätzen. Ich vermute, daß er ziemlich früh mit der Übernahme durch die Rote Armee geschaffen wurde. Links daneben befand sich offensichtlich auch ein Sportplatz, wenn ich das sowj. Bildmaterial mir genauer betrachte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
...kurz noch zur Erklärung : also bei allen Bildern erst die reguläre Nr. 4 und in Klammern immer die angesprühte (68).
Dazu noch abschließend ein Foto mit Seitenansicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotos Ribnitz-Damgarten

Fotos Ribnitz-Damgarten - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    damgarten

    ,

    mig-23 773.iap

    ,

    mig-23 damgarten

    ,
    IAP 773 Ribnitz Damgarten
    , russischer flugplatz köthen, 773. jagdfliegerregiments, flugplatz pütnitz , mig-21 lsk, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/, mig-23 pütnitz, mig-29 773 iap, ribnitz, dammgarten, Wasser in mosigkau abgestellt heute, hubschrauberabsturz ribnitz, ribnitz damgarten mig-29, www odnopolchane ru, ribnitz damgarten russen, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-13, Ribnitz Damgarten, tutow, flugplatz ribnitz damgarten, flugplatz ribnitz
    Oben