Fotos Ribnitz-Damgarten

Diskutiere Fotos Ribnitz-Damgarten im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ....weiter geht's
#
Schau mal hier: Fotos Ribnitz-Damgarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
soweit erstmal... In weiteren Folgen stelle ich noch einige Bilder ein, welche in späteren Jahren entstanden sind. Inzwischen hat sich auf dem FP einiges verändert, weshalb natürlich solche Bilder absolut Geschichte (Zeitdokumente)sind.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Wahrscheinlich ist es wenig bekannt, dass der Kommandeur von Pütnitz mit seiner MiG-23, 1985 in der Nähe vom Dorf Karnin in den Wald gestürzt ist und dabei ums Leben kam. Soweit mir bekannt, wurde das Wrack der Maschine und der Leichnam nicht geborgen. Die Stelle im Wald ist außerordentlich sumpfig- die Maschine soll ziemlich tief in der Erde stecken. Allerdings wurden Wrackteile tagelang im Umfeld der Unglücksstelle gesammelt. Dennoch werden ab und zu Teile von Souvenirjägern angeblich gefunden. In der nähe der Absturzstelle wurde eine kleine Gedenkstelle errichtet, die immer noch von bestimmten Dorfbewohnern gepflegt wird. Am Gedenkstein liegen auch noch paar kleine Trümmerteile. Pietät verlangt, daß niemand sich daran bereichert. Ich habe einen ungefähren Goggleplan von der Stelle im Anhang...Ich bitte aber darum, daß die Totenruhe nicht übermäßig gestört wird und nicht daraus ein 'Wallfahrtsort' wird.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Da die fliegerischen aktivitäten fast alltäglich waren, machte ich mich auf den Weg um sowas zumindest aus der Ferne mal direkt zu erleben. Zufällig war es kurz bevor der letzte Tag d. off. Tür stattfand. Höchst verunsichert näherte ich mich mit meiner Kamera spät nachmittags dem FP. Dabei entstanden die paar Bilder.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Sehr schön - und so viele Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Super !! Leider hatte ich keine Kenntnis vom Termin 1992. Ganz sicher wäre ich dort gewesen.
Letztlich noch ein Bild von einem Gebäude welches in der Nähe einer Halle sich befand...Nur mal so ! Kenner werden es schon irgendwie einordnen. Es macht nicht viel her, hatte aber sicher seine Bedeutung.
 
Anhang anzeigen
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Bei nächster Gelegenheit kommt noch eine Bilderstrecke vom März 2015. Sie ist ziemlich umfangreich und erfolgt in mehreren Durchgängen. Sicher sind Bilder dabei die irgendwie schon ähnlich oder so zu sehen waren. Muß man eben sehen... Bis denne
 

Olli

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
7
Ort
Schortens
Bei nächster Gelegenheit kommt noch eine Bilderstrecke vom März 2015. Sie ist ziemlich umfangreich und erfolgt in mehreren Durchgängen. Sicher sind Bilder dabei die irgendwie schon ähnlich oder so zu sehen waren. Muß man eben sehen... Bis denne
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.606
Zustimmungen
9.665
Wahrscheinlich ist es wenig bekannt, dass der Kommandeur von Pütnitz mit seiner MiG-23, 1985 in der Nähe vom Dorf Karnin in den Wald gestürzt ist und dabei ums Leben kam. Soweit mir bekannt, wurde das Wrack der Maschine und der Leichnam nicht geborgen. Die Stelle im Wald ist außerordentlich sumpfig- die Maschine soll ziemlich tief in der Erde stecken. Allerdings wurden Wrackteile tagelang im Umfeld der Unglücksstelle gesammelt. Dennoch werden ab und zu Teile von Souvenirjägern angeblich gefunden. In der nähe der Absturzstelle wurde eine kleine Gedenkstelle errichtet, die immer noch von bestimmten Dorfbewohnern gepflegt wird. Am Gedenkstein liegen auch noch paar kleine Trümmerteile. Pietät verlangt, daß niemand sich daran bereichert. Ich habe einen ungefähren Goggleplan von der Stelle im Anhang...Ich bitte aber darum, daß die Totenruhe nicht übermäßig gestört wird und nicht daraus ein 'Wallfahrtsort' wird.


...
Sorry, aber ist das noch niemandem aufgefallen ... ??
Denn der Zeitungsartikel ist da nicht korrekt. Der Autor schreibt zwar nur von einer MiG, und möglw. aus Richtung Pütnitz kommend, aber es handelt sich hier nicht um den Kommandeur des Geschwaders 733. IAP aus Pütnitz/Damgarten (1985 noch mit MiG-23), sondern um den Kommandeur des 19. GvAPIB aus Lärz/Mirow (MiG-27).
@tutow18 : da Du aus Stralsund bist, hättest Du das (aber auch) wissen können/müssen ... :whistling:
Das ganze ist hier im FF über die Jahre auch hinreichend erklärt/beschrieben worden, auch mit vielen Bildchen, beginnend hier


dann aber hier ==> Wrackteile

und auch hier ==> Wrackteile (siehe jeweils auch Folgebeiträge)

sieh zusätzlich auch hier ==> Accident MiG-27K ,

Ich selbst war auch schon zweimal vor Ort im Karniner Holz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Ich bedanke mich für deinen informativen, aufklärenden Beitrag. Mein Beitrag sollte nur im Zusammenhang mit dem FP Pütnitz zu sehen sein. Der Zeitungsartikel entstammt der OZ und beschreibt anscheinend auch ohne Hintergrundwissen nur die Tragik. Ansonsten habe ich mich mit dieser Sache nicht beschäftigt. Allerdings habe ich Bekannte in Karnin, welche mir nach deren Wahrnemung das Unglück beschrieben und mir auch die Unglücksstelle zeigten. Somit sind meine eigenen Bilder entstanden. Übrigens, als Stralsunder musste man nicht unbedingt sämtliche Katastrophen, die sich in einer Entfernung von ca. 20 km ereigneten, mitbekommen. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß sowas irgendwie ein Stadtgespräch war. Ob später die Presse informativ wirkte könnte ich auch nicht sagen. Einzig erinnere ich mich am Hubschauberunglück 1980. Da es sich über der Ortslage Prohn ereignete, bekam es natürlich auch die Bevölkerung mit.
 
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
Wie schon oben :391 angedeutet möchte ich meine Bilder vom letzten Besuch des FP Pütnitz im Jahre 2015 veröffentlichen. Es war März, das Wetter sehr durchwachsen. Einige Bilder wurden aus dem fahrenden Auto gemacht, wodurch die Bildschärfe nicht so optimal ist.
Inzwischen hat sich mit Sicherheit einiges auf dem FP verändert. Deshalb sind die Bilder bestimmt historische Zeugnisse.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Fotos Ribnitz-Damgarten

Fotos Ribnitz-Damgarten - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    damgarten

    ,

    mig-23 773.iap

    ,

    mig-23 damgarten

    ,
    IAP 773 Ribnitz Damgarten
    , russischer flugplatz köthen, 773. jagdfliegerregiments, flugplatz pütnitz , mig-21 lsk, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/, mig-23 pütnitz, mig-29 773 iap, ribnitz, dammgarten, Wasser in mosigkau abgestellt heute, hubschrauberabsturz ribnitz, ribnitz damgarten mig-29, www odnopolchane ru, ribnitz damgarten russen, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/fotos-ribnitz-damgarten.28016/page-13, Ribnitz Damgarten, tutow, flugplatz ribnitz damgarten, flugplatz ribnitz
    Oben