Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05)

Diskutiere Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 05.04.05 - also gestern - wurde die analoge Fernsehantenne auf dem Olympiatum in München gegen eine neue, digitale Antenne ausgetaúscht....

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Am 05.04.05 - also gestern - wurde die analoge Fernsehantenne auf dem Olympiatum in München gegen eine neue, digitale Antenne ausgetaúscht. Ausgeführt wurde diese Aktion von der Kamov Ka 32 der Heliswiss - Grund genug einen Tag freizunehmen :D

    Dieser Hubschrauber weist viele interessante Details auf, wie koaxial angeordnete, gegenläufige Rotoren, und die stark nach außen gestellten Seitenleitwerke.
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Der komplexe Rotorkopf muß der Albtraum eines jeden Technikers sein...
     

    Anhänge:

  4. #3 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Als Flugplatz diente das "Tollwood"-Gelände im Olympiapark. Ein 200m breiter Korridor zwischen diesem Ort und dem Turm war aus Sicherheitsgründen, teilweise recht großzügig, abgesperrt. Oben rechts ist der bekannte Bell 407 Kamera-Hubschrauber D-HPRO, der die ganze Operation filmte. Unten sieht man die zwei größten Teile der neuen Antenne.
     

    Anhänge:

  5. #4 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Vom Olympiaberg aus ergab sich eine für die Flugzeugfotografie recht ungewöhnlicher Hintergrund..
     

    Anhänge:

  6. #5 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Aufnehmen des ersten Teils der neuen Antenne
     

    Anhänge:

  7. #6 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Der zweite Teil im Anflug auf den Turm
     

    Anhänge:

  8. #7 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ... und fertig
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kenneth, 06.04.2005
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Aus dieser spektakulären Aktion wurde auch ein spontanes FF-Treffen, denn der Bordwart (rechts im Hubschrauber sitzend) ist der Kollege Sealauncher aus dem Flugzeugforum! Hier verabschiedet er sich von den Zuschauern bevor eine letzte Landung in der Nähe des Turms hingelegt wurde.

    6 Flüge wurden zwischen 08.00 und 14.30 ausgeführt, um die Antenne auszutauschen.

    @sealauncher: Fotos schicke ich dir per email zu!
     

    Anhänge:

  11. n/a

    n/a Guest

    Auch in der Diaspora

    passierte die große weite Welt.
    In Nürnberg wurde der Fernsehturm dieses Wochenende auch umgebaut. Leider bei recht schlechtem Wetter.
     

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema:

Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05)

Die Seite wird geladen...

Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05) - Ähnliche Themen

  1. Fotos russ. Bomb Cart

    Fotos russ. Bomb Cart: Bei Dukmodell gibt es jetzt diesen Bomb Cart: Advanced modeling Aerial bpmb cart (50-100kg) 1:72 - Dukmodell - Modellbau Versandhandel Leider...
  2. Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.

    Retina Display und Fotos im Forum... nix ist mehr scharf.: Hallo! irgendwie logisch aber trotzdem doof. Hat man ein Retina-Display, werden alle Fotos interpoliert angezeigt, da ein Foto in echter...
  3. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  4. F-86D Cockpitfotos?

    F-86D Cockpitfotos?: Moin allerseits. Für mein neuestes Treiben, eine F-86D, suche ich derzeit Bilder vom Cockpit, also Instrumentenbrett, Konsolen usw.. Ich finde es...
  5. Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?

    Lisunov Li-2 CCCP-H328 - gibt es davon Fotos?: Für ein Modellbauprojekt, das schon recht fortgeschritten ist, such ich Fotos von der Lisunov Li-2T mit der Kennung "CCCP-H328". Ich habe mir...