Fotowettbewerb Dezember 2009

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hier nochmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 hawkerFury, 01.12.2009
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Hier nochmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.



    Thema: "Cockpit - der Arbeitsplatz eines Piloten"


    Das Bild muss nicht unbedingt das ganze Cockpit zeigen. Detailfotos oder einzelne Elemente des Cockpits sind ebenso erwünscht.
    Ich erhoffe mir eine große Anzahl schöner Bilder aus verschiedenen Flugzeugen: Cockpits vom Airliner bis zum Segelflugzeug.

    Viel Spaß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bugsbunny, 01.12.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Dann fang ich mal an, hier mein Beitrag für diesen Monat.

    Cockpit des PC-7 Teams, aufgenommen während des Westflugfestivals dieses Jahr.
     

    Anhänge:

  4. #3 hpstark, 02.12.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hier hab ich auch eins.

    Das Cockpit einer ungarsche Mi 24, aufgenommen am TdoT bei Kamfhubschrauberregiment 26 in Roth am 05.07.09.
     

    Anhänge:

  5. #4 phartm4940, 02.12.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    hier mal meins: Antonov AN-2, aufgenommen 20.05.2009
     

    Anhänge:

  6. #5 THXExpress, 02.12.2009
    THXExpress

    THXExpress Berufspilot

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Super Guppy

    Das größte Cockpit was ich je gesehen und betreten habe!

    Links neben mir ist noch ein Doppelstockbett!!
     

    Anhänge:

  7. #6 Ice, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich hab auch mal was rausgesucht. Leider hab ich hier in der Schweiz
    keine Software aufm Netbook um das gescheit zu bearbeiten.

    Tornado, pre-flight:
     
  8. #7 L29, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    Arbeitsplatz des Annadompteurs, aufgenommen in der SP-FAH in LOKG/Glainach
     

    Anhänge:

  9. Curdtx

    Curdtx Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    885
    Ort:
    NRW
    Hier mal mein Beitrag für den Monat Dezember.

    Breguet Atlantic @ Flugwelt Altenburg 28.10.2008
     

    Anhänge:

  10. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Arbeitsplatz für Puristen:

    Thulin A/Bleriot XI, Hahnweide 2007
     

    Anhänge:

  11. #10 seahawk, 02.12.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    C-130H
     

    Anhänge:

  12. #11 Warbird, 02.12.2009
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.423
    Zustimmungen:
    28.921
    Ort:
    Niederbayern
    AN-124
     

    Anhänge:

    • AN124.jpg
      Dateigröße:
      115,1 KB
      Aufrufe:
      491
  13. Helge

    Helge Space Cadet

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    1.967
    Ort:
    Großräschen
    Hier ein kleineres Cockpit in Aktion kurz vor Cottbus links der BAB 15; im Astir verlasse ich die Wolke und nehme das Steigen davor mit.
     

    Anhänge:

    • Astir.jpg
      Dateigröße:
      114,5 KB
      Aufrufe:
      483
    neo und jockey gefällt das.
  14. #13 gschimmy, 02.12.2009
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    na dann will ich auch mal ...

    Blick ins Cockpit der Concorde, untergebracht im Airspace des IWM Duxford.
    Sie ist dort begehbar.

    Die Nummer 101 ist eine von 3 Maschinen welche in Vorserie für Testzwecke gebaut wurden.

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

  15. F-117

    F-117 Astronaut

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    9.401
    MEIN schönstes Cockpitfoto ist jenes, welches mich auf dem Jumpseat einer Canadian DC-10 überm Atlantik zeigt:TD:, aber das will sicher keiner sehen.

    Daher schicke ich Ali Öztürk bei seinen Vorbereitungen ins Rennen.
    Aufgenommen 2007 in Dinslaken Schwarze Heide.
     

    Anhänge:

  16. #15 Soaring1972, 02.12.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.656
    Ort:
    Cuxhaven
    Hey klasse Thema, mal was ganz anderes!!!

    Also hier im Fluge mit unserem Forumsmitglied Puschel. Ab durch den Regen!!! Wir haben es so gerade ebend geschafft noch zum Platz zu kommen. Kein Wunder, denn ne DG505 gleitet nicht gut, wenn die Flächen voller Wasser stehen (siehe Vario -2m/sec)
     

    Anhänge:

    • regen.JPG
      Dateigröße:
      104,1 KB
      Aufrufe:
      464
  17. #16 langnase73, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Eine "Viper" fliegt man nicht - man trägt sie auf dem Leibe. Zeltweg 2005.
     

    Anhänge:

  18. #17 MiG-Mech, 02.12.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Super Constellation
     

    Anhänge:

  19. #18 mollihunter, 03.12.2009
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Mein Beitrag, ein Blick ins Innere einer Smaragd CP 301 S
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 garmar5, 04.12.2009
    garmar5

    garmar5 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Hallo!
    Ich möchte mit dem Cockpit Bild einer Air Berlin Q400 (D-ABQB) diesen Monat beim Wettbewerb mitmachen.
    Ich hoffe es gefällt!

    Schönes Wochenende! :TOP:
     

    Anhänge:

  22. #20 pan am, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    pan am

    pan am Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Rhein/Neckar
    Pilot für einen Tag. Mit der Remos G-3 in die Luft.

    Na dann will ich auch mal. :)

    "Pilot für einen Tag. Mit der Remos G-3 in die Luft."

    Das Bild zeigt den Luftraum über Trier Föhren. Ich war der Pilot für einen Tag, durfte also selber fliegen! Sogar den Start inkl. Taxiway hab ich selber hinbekommen. Bei der Landung musste der Fluglehrer aber bisschen nachhelfen. Also das war echt Geil! Leider Leider habe ich beruflich nichts mit der Fliegerei zu tun. Daher war dies ein beinahe einzigartiges Erlebniss.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Dezember 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

    Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Dezember 2014

    Fotowettbewerb Dezember 2014: Alle Jahre wieder - nun wie überraschend es ist Weihnachtszeit! Daher habe ich mir gedacht, warum nicht passend: Weihnachtsmotiv Also alles...
  4. Fotowettbewerb Dezember 2013

    Fotowettbewerb Dezember 2013: Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Dezember 2012

    Fotowettbewerb Dezember 2012: Holt eure Bilder hevor, es geht in die nächst Runde: Fotowettbewerb Dezember 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...