Fotowettbewerb Dezember 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2011 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich,...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 pilot_3, 02.12.2011
    pilot_3

    pilot_3 Astronaut

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.873
    Zustimmungen:
    14.016
    Ort:
    Nähe EDHK
    Fotowettbewerb Dezember 2011
    Zuerst noch einmal die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Januar 2012.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


    Das Thema für den Fotowettbewerb Oktober 2011 lautet: "Abgeflogene" Flugzeuge, mit starken Gebrauchsspuren, die aber noch aktiv am Luftverkehr teilnehmen"

    Zeigt also ein Foto auf dem so ein Luftfahrzeug zum Start rollt, fliegt oder in einer Halle usw. steht.
    Einzige Bedingung, es muß noch eine Zulassung zur Teilnahme am Luftverkehr haben.

    Ich bin mir bewusst das dies kein leichtes Thema ist aber vielleicht hat ja der eine oder andere ein passendes Bild.
    Warum auch immer schöne, glänzende Flieger.

    Ich stelle mal das erste Bild ein damit Ihr seht was ich meine...


    Einsendeschluss ist der 31.12.2011 um 23:59 Uhr.
    Ich bin mir sicher das zu diesem Zeitpunkt mehr User als sonst noch auf sind.

    Auch kann es sein das ich den Gewinner, in Anbetrag des Datums, erst am späten Nachmittag bekannt gebe.

    Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Wettbewerb und hoffe auf viele schöne Bilder!

    Viele Grüße

    Peter
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    14.305
    Ort:
    Österreich
    Bei diesem Thema dachte ich sofort an die Phantom in Wittmund!
     

    Anhänge:

    TROLL gefällt das.
  4. #3 Soaring1972, 03.12.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Altes ausgeblichenes Schwermetall, aber agil, wie man sieht! :)

    Unsere FWP149D D-EGME. Erblickte 1961 in Bremen das Licht der Welt. Beim Bund hieß sie zuletzt 91+61.
    Im Sommer habe ich die 11.111 Landung auf dem Kasten gemacht! Sie ist seit 1991 bei uns und trägt immer noch die originale Lackierung mit stolzer Patina!
     

    Anhänge:

  5. #4 seahawk, 03.12.2011
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Spontan erinnerte ich an ein älteresF Foto aus den letzten Tagen der DBA.

    Anhänge:

     
  6. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    5.563
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    ausgebessert mit Farbe mit hunderten Stiefelspuren Sie macht IHREN Job = "F-4 Phantom der "R" "
     

    Anhänge:

  7. #6 alfisti, 04.12.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Von mir gibts eine österreichische Saab, schaut zwar auf Grund der nicht vorhandenen Lackkierung nicht ganz so mitgenommen aus wie die deutschen F-4, aber ich denke die mittlerweile 41 Dienstjahre der Yellow Delta sind denoch nicht spurlos vorüber gegangen.

    MfG
    Daniel
     

    Anhänge:

  8. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.975
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Seaboard World DC-8-63CF, vermietet an Air India
     

    Anhänge:

    Bleiente gefällt das.
  9. #8 Soaring1972, 08.12.2011
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.657
    Ort:
    Cuxhaven
    Boah, der Kasten ist noch im Einsatz?
     
  10. #9 JohnSilver, 08.12.2011
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    3.837
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    An genau so etwas habe ich gedacht, als ich das Thema seinerzeit vorgeschlagen habe. :distracted:
     
  11. #10 langnase73, 08.12.2011
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Das würde mich ja auch mal interessieren. Der war ja im letzten Jahrtausend (1979) schon optisch abgeflogen... :distracted:
     
  12. #11 Katertoni, 08.12.2011
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim

    Anhänge:



    (auf öffentlicher veranstaltung ungeputzt abgelichtet :) )
     
  13. #12 Katertoni, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    S-58 mit tollem Sound

    Anhänge:


    gerne nehme ich dieses schöne Altmetall aus der Auswahl heraus,
    ich möchte das Bild aber nicht löschen....

    (mit liebevoll gealterter tarn-lackierung abgelichtet)
     
  14. #13 Bösing, 09.12.2011
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Mein Beitrag,

    Mig-21MF 7801 fotografiert 1998 in Sliac auf Kodak 64.....
    zu der Zeit war sie noch Flugfähig, man sieht hier gut wie sich die Tarnlackierung ablöst und der original Silberne Untergrund zum Vorschein kommt.
     

    Anhänge:

  15. beni

    beni Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Kt.Bern
    Tver, 20.08.2009

    Diese russische AN-22 scheint auch schon so einiges miterlebt zu haben...
     

    Anhänge:

    • FF22.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      598
    Bösing gefällt das.
  16. sr-71

    sr-71 Testpilot

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2.576
    Ort:
    1 Mile south EDDS
    Die schlimmsten Flaps die ich an ner T7 bisher gesehen hab, und denn noch im VIP-Einsatz.
     

    Anhänge:

  17. Cirrus

    Cirrus Astronaut

    Dabei seit:
    14.04.2002
    Beiträge:
    4.632
    Zustimmungen:
    5.779
    Ort:
    Im Norden
    29+01 beim LCC (so sah übrigens die ganze Mühle aus):
     

    Anhänge:

  18. #17 Werner Stucki, 21.12.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.590
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Nach langem Hin und Her habe ich mich für dieses Bild entschieden, 16.9.2011, Luchtmachtdagen Leeuwarden
     

    Anhänge:

    highphlyer gefällt das.
  19. n/a

    n/a Guest

    Tornado ECR 46+50 beim ausrollen in Lechfeld
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Talon4Henk, 23.12.2011
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    09.11.2006 Anflug auf ETNS TN 742 der hellenischen Luftwaffe.
     

    Anhänge:

  22. #20 Kehlschinzki, 26.12.2011
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    F-4F 38+73, ETNT, Juni 2010
     

    Anhänge:

    • ff5.jpg
      Dateigröße:
      115,5 KB
      Aufrufe:
      235
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2011

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Dezember 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Dezember 2017

    Fotowettbewerb Dezember 2017: Fotowettbewerb Dezember 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props"

    Fotowettbewerb Dezember 2016 "Jets and Props": Fotowettbewerb Dezember 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Dezember 2014

    Fotowettbewerb Dezember 2014: Alle Jahre wieder - nun wie überraschend es ist Weihnachtszeit! Daher habe ich mir gedacht, warum nicht passend: Weihnachtsmotiv Also alles...
  4. Fotowettbewerb Dezember 2013

    Fotowettbewerb Dezember 2013: Fotowettbewerb Dezember 2013 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Dezember 2012

    Fotowettbewerb Dezember 2012: Holt eure Bilder hevor, es geht in die nächst Runde: Fotowettbewerb Dezember 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...