Fotowettbewerb Juli 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 propellermann, 04.07.2012
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Die Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    10a Der Sieger bekommt von mir einen anonymen grünen Punkt, der zweitplazierte einen roten.
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Thema für Juli 2012: "Flugzeuge und Vögel"
    Ich denke da u. a. an Spatzen und Stare, die alle möglichen Öffnungen an Museumsflugzeugen mit Nistmaterial vollgestopft haben, an Greifvögel, die die Seitenleitwerke als Ansitze nutzen usw.

    Einsendeschluss ist der 31.07.2012 um 23:59:61, gebt Euch Mühe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Berlin
    Ob ich die Sammlung auf dem Chodynker Feld noch Museum nennen möchte, bin ich mir nicht so sicher - aber dort soll ja Besserung in Sicht sein. Nichts desto trotz fand ein geflügelter Freund die Akkuluke einer MiG-21 PFM (wo früher der Gegenwert eines Mittelklasse-PKW logierte) so heimelig, daß er diese zum Nistplatz für seinen Nachwuchs auserkoren hatte. Ob er noch auf die Akkuheizung spekulierte?:congratulatory: Zumindest ragt von oben noch die Zuleitung für die "armdicken Ströme" (ca 1200 A) hinein...

    Axel
     

    Anhänge:

  4. #3 Bergfalke, 04.07.2012
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Remove before flight

    Sorry, bei dem Thema mußte ich unweigerlich an diese Szenerie denken:wink:

    Gottlieb-Wendehals-Gockel statt Remove-before-flight-Fähnchen an einer Curtiss Robin J-1
     

    Anhänge:

    • 026.jpg
      Dateigröße:
      53,6 KB
      Aufrufe:
      650
  5. #4 Nachbrenner, 04.07.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    14.032
    Ort:
    Leipzig
    Hier nistet zwar gar nix , aber Vögel und Flieger ohne Ende...
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  6. #5 hubifreak, 04.07.2012
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Ich schicke mal diese Formation ins rennen, da hat sich doch ein Vogel mit eingeschlichen bzw. eingeflogen :D

    Anhänge:



    MfG
    Flo
     
  7. #6 marv481, 05.07.2012
    marv481

    marv481 Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Barlin
    Im Volksmund nicht direkt ein Flugzeug, gilt aber hoffentlich auch :D
    Christoph 31 letzten Sommer bei einer Wasserrettung am schönen Müggelsee in Berlin. Sowohl Fotograf als auch Fluggerät kritisch beäugt von den Augen der beiden Enten, die sich am Ufer ausruhten.
     

    Anhänge:

  8. #7 F14 Tomcat, 08.07.2012
    F14 Tomcat

    F14 Tomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Kt. Zürich
    Ich mach mal mit diesem Bild mit.
    Super Puma in Vormation mit einem Vogel in Dübendorf.
     

    Anhänge:

  9. #8 kleinjogi, 08.07.2012
    kleinjogi

    kleinjogi Alien

    Dabei seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    5.676
    Zustimmungen:
    4.790
    Beruf:
    Angestellter ö.D.
    Ort:
    Hattingen (im Herzen immer MVP)
    Aufgenommen am Köln-Bonn-Airport

    Anhänge:

     
  10. #9 Robin Manhart, 10.07.2012
    Robin Manhart

    Robin Manhart Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    6.498
    Ort:
    ETSL/ETSA
    RIAT 2012 Black Eagles auf der Jagd :FFTeufel:
     

    Anhänge:

    lagunats gefällt das.
  11. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    5.339
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Mal sehen ob der A400M auch eine Schwalbe wird:-)
     

    Anhänge:

  12. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.665
    Ort:
    Mecklenburg
    " .... da hab ich wohl nochmal Glück gehabt. Das war knapp ... " :FFEEK:

     

    Anhänge:

  13. #12 TF-104G, 15.07.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.546
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    irgendwie ein schwieriges Thema, hab aber doch ein Bild von einem Schmutz-Vink gefunden der alles beschiessen findet :FFTeufel:
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

    • Vogel.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      555
  14. #13 Bösing, 15.07.2012
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Ein ähnliches Bild habe ich auch, eine F-4E Phantom in der Türkei mit seinem Begleiter...
     

    Anhänge:

  15. #14 Daniel Just, 17.07.2012
    Daniel Just

    Daniel Just Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    D - Kronau
    Zusammen in der Thermik...
     

    Anhänge:

    TROLL und Flugi gefällt das.
  16. #15 Airtoair, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.052
    Ort:
    Schweiz
    Jagdfalke beim Training:

    Zur Erklärung: Die Jagd mit Falken hat in den Vereinigten Arabischen Emiraten eine grosse und lange Tradition. Heutzutage benutzt man für das Training der Jagdfalken aber auch moderne Hilfsmittel: Ein Köder (meist ein präparierter Vogelflügel oder ein Bündel Federn) wird mit einer Schleppleine an einem ferngesteuerten Modellflugzeug befestigt. Nachdem das Flugzeug mit dem Köder in der Luft ist, darf auch der Falke starten. Dieser jagt nun hinter dem Köder her, bis er ihn hat. Sobald er ihn in seinen Fängen hat, löst sich die Schleppleine, der Modellflieger landet und der Falke geht mit seiner Beute zu Boden, wo er vom Falkner seine wohlverdiente Belohnung in Form eines Fleischhappens erhält.
    Das Ganze ist recht spektakulär und sehr eindrucksvoll zu sehen, und auch nicht ganz einfach zu fotografieren.
    Mein Bild von dem hinter dem Köder herjagenden Falken habe ich 2008 bei der Airshow in Al Ain gemacht, wo die Jagdvorführung an einigen Tagen zum Flugprogramm gehörte.
     

    Anhänge:

  17. K-Man

    K-Man Alien

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Fachangestellter für Medien und Informationsdienst
    Ort:
    Grefrath, Kreis Viersen
    Hi,

    dann will ich doch auch mal wieder....Titel: Wenn ich einmal groß bin....

    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  18. #17 andy182, 19.07.2012
    andy182

    andy182 Testpilot

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    bei Frankfurt Main
    ZK-CIC Chathams Pacific in Kingdom of Tonga. Oktober 2011
    Der Flug hatte 3 Stunden Verspätung. Grund war ein Vogelnest IM Flugzeuggehäuse!
    Es dauerte ewig bis der Grund gefunden war. Das Höhenleitwerk funktionierte nicht. Ca 10 Techniker suchten wie verrückt.
    Aufeinmal fingen sie an, den einen Teil abzuschrauben und ich sah HEU ?????:confused: Dann wurde das Heu in einen Sack verladen, ein Staubsauger geholt und alles wieder festgeschraubt.
    Der Vogel wurde dann den Passagieren gezeigt und sich für die Verspätung entschuldigt.
    Später erfuhr ich, das der Vogel auf "Metroliner" getauft wurde :HOT:
     

    Anhänge:

    Andruscha und gothic75 gefällt das.
  19. #18 Werner Stucki, 19.07.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    24.177
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    A-330, der Star unter den Staren :blush2:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ein ganz besonderen Platz hat sich das Maskotchen der 322.Squadron der niederl.Luftwaffe ausgesucht :TD:
     

    Anhänge:

    A380 gefällt das.
  22. hakö

    hakö Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    229
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    A-3814 Liebenberg
    Der darf das, er hat den Rang eines Oberstleutnants.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2012

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Juli 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Juli 2017

    Fotowettbewerb Juli 2017: Fotowettbewerb Juli 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  2. Fotowettbewerb Juli 2016

    Fotowettbewerb Juli 2016: Fotowettbewerb Juli 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb Juli 2015

    Fotowettbewerb Juli 2015: Fotowettbewerb Juli 2015 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  4. Fotowettbewerb Juli 2014

    Fotowettbewerb Juli 2014: Fotowettbewerb Juli 2014 Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger...
  5. Fotowettbewerb Juli 2013

    Fotowettbewerb Juli 2013: Fotowettbewerb Juli 2013 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...