Fotowettbewerb Oktober 2012

Diskutiere Fotowettbewerb Oktober 2012 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Oktober 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 n/a, 02.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2012
    n/a

    n/a Guest

    Fotowettbewerb Oktober 2012

    Die bekannten Regeln:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Das Thema in diesem Monat lautet: "50 Jahre Nato Tiger Association"

    Die NTA feierte 2011 ihr 50 jähriges Bestehen. In all den Jahren sind unzählige Sonderlackierung bei den verschiedensten Nationen entstanden.
    Zeigt her was ihr in all den Jahren so an Tiger-Sonderlackierungen gesammelt habt, egal ob Jet, Helikopter, Tanker etc.
    Teilnehmen dürfen alle so entstandenen "Kunstwerke", egal ob von "nose" bis "tail", oder auch nur Teillackierungen.
    Wichtig ist nur, daß das Luftfahrzeug bzw dessen Verband zur Zeit der Aufnahme Mitglied in der NTA war bzw. ist.

    Viel Spaß.
    Mfg
    Frank


    Einsendeschluss ist der 31.10.2012 um 23:59:59 Uhr

    Beispielbild: Scan Tornado ECR 46+44 / JaboG 32 Lechfeld / 2001
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tom83md, 02.10.2012
    tom83md

    tom83md Space Cadet

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    3.340
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Magdeburg / Wolfsburg
    Mein Lieblingsmotiv von meinem bisher einzigen Besuch des Tiger Meet. Nur rein zufällig auch das 50. Jubiläum.
     

    Anhänge:

  4. #3 Flügelstürmer, 03.10.2012
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    5.801
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    Gerade weil es der letzte Tiger der 321 Tigers ist, habe ich mich auch für diesen, meiner Meinung nach schönsten, entschieden!

    Aufgenommen auf seiner Heim-Airbase.
     

    Anhänge:

  5. #4 alfisti, 03.10.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    13.466
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Von mir gibts "unsere" Saab 105. Die Tigerstaffel aus Linz/Hörsching ist Honorary Member und nimmt alle zwei Jahre an den Tiger Meets teil.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  6. #5 pasco99, 03.10.2012
    pasco99

    pasco99 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2.136
    Ort:
    Schweiz
    Da ich es noch nie an ein Tiger Meet geschaft habe und wir nur einen Tiger haben, zeige ich gerne unseren...

    ....Tiger Staffel 11, FA-18 Hornet, unser fliegendes Auge :loyal:

    Grüsse Pasco99
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Mech, 03.10.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Zum 50.!
     

    Anhänge:

    • 1012.jpg
      Dateigröße:
      110,4 KB
      Aufrufe:
      606
  8. #7 Jetcrazy, 03.10.2012
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    2.374
    Ort:
    OWL, D
    Tigertoni beim Fototag des Aufklärungsgeschwader 51, Jagel 2009...
     

    Anhänge:

    • Tiger.jpg
      Dateigröße:
      108,3 KB
      Aufrufe:
      599
    lagunats und TROLL gefällt das.
  9. #8 RindVieh, 08.10.2012
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    1.570
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dieser Tiger ist so heiß, dass er sogar qualmt :HOT:
     

    Anhänge:

  10. #9 Werner Stucki, 12.10.2012
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    23.531
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    29.06.2008 in Landivisiau, ein Tiger versucht sich an den Fotografen vorbei zu schleichen. Die Bemalung hat mir damals sehr gut gefallen, das Auge macht sich sehr gut am Seitenleitwerk.
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  11. #10 RecceTiger, 13.10.2012
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    16.827
    Ort:
    Hamburg
    Ich starte dann mit dem Black Panther. Aufgenommen am 18.08.11 in Hohn.
     

    Anhänge:

  12. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    5.176
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    FA-94

    Die FA-94 aufgenommen 18.08.2008 in ETNL/RLG
     

    Anhänge:

  13. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.994
    Zustimmungen:
    13.965
    Ort:
    Österreich
    Ich hab einen etwas älteren Tiger. F-5A der norwegischen Luftwaffe beim RIAT 1999.
     

    Anhänge:

    pasco99 gefällt das.
  14. #13 Canberra, 15.10.2012
    Canberra

    Canberra Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.446
    Beruf:
    Mitarbeiterin bei einer Versicherung
    Ort:
    Aesch LU
    Nato Tiger Meet von Landiviseau 29.06.2008 "Tiger's in the Sky"
     

    Anhänge:

    Bulla gefällt das.
  15. #14 F14 Tomcat, 15.10.2012
    F14 Tomcat

    F14 Tomcat Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Kt. Zürich
    Ich gehe mal mit dem Ice Tiger ins rennen.:):)
     

    Anhänge:

  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.025
    Zustimmungen:
    19.314
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Eine frühe Bemalung der J-5011 beim 40.Tiger Meet am 3.9.2004 in Jagel.
     

    Anhänge:

  17. #16 Bösing, 15.10.2012
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Ravale B beim Tiger Meet in Kleine Brogel 2009.
    Es ist die 304 118-EB von der ECE 05/330 aus Frankreich.
     

    Anhänge:

  18. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das fliegende Auge 2009.
     

    Anhänge:

  19. #18 TF-104G, 21.10.2012
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.311
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    hier eine Su-22UM-3K der Polnischen Luftwaffe der 6 PLM die z.Zt. ein Probe-Mitglied der NATO Tiger Association ist. Der Herr mit der hochgezogenen Stirn hat sich an diesem Tag eine Dose Bier nach der anderen reingezogen und schon einen knallroten Kopp. Der Herr mit der moderneren Frisur war evtl der Pilot, hat mir das Cockpit erklärt nachdem ich darin Platz nehmen durfte.
    (c) TF-104G
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kehlschinzki, 25.10.2012
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2.024
    Ort:
    ETSP
    Getigerter Tiger in Cambrai
     

    Anhänge:

    • tiger.jpg
      Dateigröße:
      113,3 KB
      Aufrufe:
      251
  22. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Auf dem Rückweg vom Tiger-Meet in Norwegen machten die Super Etendards
    #49 und #62 am 01.10.2007 einen Tankstopp in Jagel. Hier die #49:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb Oktober 2012

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb Oktober 2012 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb Oktober 2017

    Fotowettbewerb Oktober 2017: Fotowettbewerb Oktober 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!"

    Fotowettbewerb Oktober 2016 "Schau mir in das Schubrohr, Kleines!": Fotowettbewerb Oktober 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  3. Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb Oktober 2014

    Fotowettbewerb Oktober 2014: Liebe Flugzeugfans, nun ist es an mir, zu einem neuen Fotowettbewerb aufzurufen, den für Oktober 2014. Ich bin stolz darüber, dass mein Bild...
  5. Fotowettbewerb Oktober 2013

    Fotowettbewerb Oktober 2013: Fotowettbewerb September 2013 Zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen und die Ehre das neue Thema für den monatlichen Fotowettbewerb...