Fotowettbewerb September 2009

Diskutiere Fotowettbewerb September 2009 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb. Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Ein neues Thema für unseren monatlichen Fotowettbewerb.

    Zuerst nochmal die Regeln für diesen Fotowettbewerb:

    1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Zum Thema:
    Langsam aber sicher geht eine Ära zu Ende und man sieht sie immer seltener am Himmel - Threejets.
    Die imposanten Flugzeuge mit den 3 Triebwerken werden zur Seltenheit. Ich möchte sie hier nochmal würdigen und widme das Thema September dem Threeholer.

    Das Thema für den FF Fotowettbewerb im September 2009 lautet daher: "Good old threeholers in the air"

    Zeigt uns Eure schönsten und originellsten Bilder von fliegenden B-727, L1011, DC-10, MD-11 oder sonstigen, es gibt ja auch noch Russen. Ich möchte aber bitte keine Bilder von geparkten oder abgewrackten Fliegern sehen. Wir sollten uns nochmals an ihnen in Action erfreuen, und sie nur zeigen, wenn sie den Boden verlassen haben.

    Ich freue mich auf Eure Bilder und bin gespannt, was Ihr nun alles rauskramt.

    Gruß,
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warbird, 03.09.2009
    Warbird

    Warbird Alien

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    28.941
    Ort:
    Niederbayern
    Anflug auf Manching für mehrere T&G
     

    Anhänge:

    Koeni02 gefällt das.
  4. #3 sitzsack, 03.09.2009
    sitzsack

    sitzsack Testpilot

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Trier/Siegen/Nairobi
    Klasse Thema! Da muss man selbst nochmal richtig lang kramen und dann noch aussuchen! Ich versuchs mit diesem:
    Stimmungsvoller Anflug auf Quito um kurz vor 6h morgens: Arbeitstier DC-10-30(F) von Cielos de Peru. Die Lackierung sieht man hier ja eher selten...
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 03.09.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Ich mach auch mal mit einer DC 10 der World im Anflug auf Leipzig im August mit.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  6. #5 seahawk, 03.09.2009
    seahawk

    seahawk Testpilot

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Essen
    Das ehemalig Paradies für diese Maschinen. Kaagbaan AMS.
     

    Anhänge:

    Werner Stucki gefällt das.
  7. #6 bugsbunny, 03.09.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    So dann mache ich auch mal wieder mit. MD11 von Ethiopien beim Start in Liége.
     

    Anhänge:

  8. #7 Speedy, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2009
    Speedy

    Speedy Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Außendienstler Bankgewerbe
    Ort:
    Langenzenn
    Auch wenn die Chancen nicht sehr groß sind als Anfänger, möchte ich trotzdem die von mir in Ägypten gesichtete TU-154M würdigen.
    Tolle Flugzeuge!
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      480
    Olli J. und Nachbrenner gefällt das.
  9. PGK

    PGK Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.656
    Ort:
    Saarbrücken
    Hey, das Thema scheint euch ja zu gefallen. :D
    Es freut mich sehr, dass ihr so zahlreich am Wettbewerb teilnehmt.
    Bin mal gespannt, wie viele Teilnehmer wir am Ende des Monats haben werden. Also sucht nochmal in euren Archiven nach coolen 3-Jet Fotos.
    Wir alle freuen uns auf eure Bilder.
    Gruß,
    Peter
     
  10. #9 GO-229A, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Na dann will ich auch mal ne MD-11 aus Amsterdam ins Rennen bringen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Christian37, 03.09.2009
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    41.508
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Dann werd ich mich auch mal mit dieser World DC-10 beteiligen. Mal aus einer anderen Perspektive zu sehn:rolleyes: Auch ein schöner Rücken kann entzücken;)
     

    Anhänge:

  12. #11 TF-104G, 03.09.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Good old threeholers in the air

    mit anderen Worten "Dreistrahler in der Luft", deine ist eindeutig zu tief. :D
    und immer (c) mit ins Bild.

     
  13. #12 Boneyard, 03.09.2009
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Short Final
    Dann zeig ich mal meine KC-TEN :)
     

    Anhänge:

    • KC10.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      543
  14. #13 GO-229A, 03.09.2009
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Hmmm, da sich der Flieger nicht durchs Vakuum bewegt könnte es gerade noch ins Thema passen. ;)
    Wenn ihr wollt, nehme ich das Bild aber auch wieder raus.
     
  15. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.549
    Ort:
    Sonnenseite
    Das in der Mitte ist definitiv keine APU!:rolleyes: D-AGSI Falcon 900:TOP:
     

    Anhänge:

  16. #15 langnase73, 03.09.2009
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    Anflug auf McCarran Airport im letzten Sonnenlicht. Boeing 727, Champion Air.
     

    Anhänge:

    PGK gefällt das.
  17. #16 Bösing, 04.09.2009
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    und ich schicke eine Tu-154 ins Rennen, aufgenommen in Düsseldorf 2007
     

    Anhänge:

  18. #17 Talon4Henk, 04.09.2009
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Da hätte ich ja auch mal was anzubieten...

    Meine 727 ist ja leider am Boden stehend, deshalb entscheide ich mich mal für ein anderes Bild.

    Hier außer Konkurenz ein schöner Dreistrahler.
     

    Anhänge:

    Warbird und TROLL gefällt das.
  19. #18 JohnClark, 05.09.2009
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    Ich möchte mich mit der KDC-10 aus Volkel beteiligen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 vonk179, 06.09.2009
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Hengelo
    Im anflug runway 18L Schiphol.

    Anhänge:



    Arjen
     
    Werner Stucki gefällt das.
  22. #20 Werner Stucki, 07.09.2009
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    24.594
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Good old threeholers in the air

    Das waren noch Zeiten, DAN-AIR London, G-BAEF, im Anflug auf Zürich-Kloten. Das müsste so anfangs der 1980er gewesen sein.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2009

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2009 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  5. Fotowettbewerb September 2013

    Fotowettbewerb September 2013: Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....