Fotowettbewerb September 2020

Diskutiere Fotowettbewerb September 2020 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
Traller

Traller

Testpilot
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
560
Zustimmungen
15.757
Ort
ex ETSA, jetzt ETSI
Fotowettbewerb September 2020
Die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb September 2020
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache des Themenerstellers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein. Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.
12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM
benachrichtigt werden.

Das Thema lautet: Eure besten Bilder bei schlechtestem Wetter! Bin sehr gespannt, was es da so zu sehen gibt, viel Spaß!
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
475
Zustimmungen
2.649
Ort
Oberfranken
Thunder Over Michigan 2018: Regen, tiefe Wolken, nichts konnte fliegen. Um den schon zum zweiten Mal wartenden Zuschauern wenigstens ein bisschen was zu bieten, wurden die P-47 Hun Hunter XVI, P-51C By Request, P-51D Quick Silver und P-61 NACA-Test auf die Startbahn geschickt, um etwas Lärm zu verbreiten. Man hörte dank des Wetters, der großen Entfernung und der ungemähten Wiese zwar nichts, aber nett war es trotzdem

 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.124
Zustimmungen
19.344
Ort
EDLX

ILA 2016, auf dem Kienitzberg. Richtig dicker Regen, niedrige Wolkendecke an der permanent gekratzt wurde und kein Mensch weit und breit. Doch sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt bei so einem dicken Brummer.

Ist bis heute eines meiner liebsten Actionschnapper bei sehr schlechtem Wetter.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
5.977
Zustimmungen
15.521
Ort
Berlin
MAKS 2011, Samstag Mittag - war das nass!


(mehrfach auf das Bild klicken bringt das Bild auf 1920 px Breite)
Die grauen Streifen unter dem Rumpf sind keineswegs der Aufnahmetechnik geschuldet, das ist strömender Regen - so naß wie da war ich selten!

Axel
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.886
Zustimmungen
13.138
Ort
Anflug Payerne
Jupp - regnerische Tage gabs auch bei mir zur Genüge ... in persönlicher Erinnerung sind da u.a. Axalp, Buochs (Tiger und Mirage fahren aus der Kaverne, rollen schon Richtung Piste und da wird der Flug wg Meteo gecancelled - voll im Schneetreiben gefilmt die beiden :D ), Dübendorf, Emmen, Hopsten, Meiringen, Mollis, Payerne, St. Stephan und wie oben erwähnt auch Zeltweg mehrere Male. Ich habe mich für was ganz altes entschieden für den Wettbewerb - in Stiefeln standen ich und mein kleiner Bruder mit tausenden anderen Fans im Anflug für das angekündete Dingens hier - Schlammschlacht war milde ausgedrückt 💦☔💦

August 1988, 50 Jahre Zürich Flughafen

 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb September 2020

Fotowettbewerb September 2020 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2018

    Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2018

      Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2017

      Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

      Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
    • Fotowettbewerb September 2015

      Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    Oben