Frage zum Flughafen in Düsseldorf

Diskutiere Frage zum Flughafen in Düsseldorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo & Frohes Neues euch allen ;) Leider finde ich keine wirkliche Rubrik für meine Frage, deswegen stelle ich sie einfach mal hier - und...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Geezinho, 02.01.2015
    Geezinho

Geezinho Kunstflieger

Hallo & Frohes Neues euch allen ;)

Leider finde ich keine wirkliche Rubrik für meine Frage, deswegen stelle ich sie einfach mal hier - und zwar:

Ich war vorhin am Airport Düsseldorf und jetzt habe ich gerade gelesen das wohl ab März (ca.) der A380 in Linie gehen soll, da dort extra Stahlbrücken angebracht werden usw. Der Sache bin ich weiter auf den Grund gegangen und fand dann hier: http://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/337-DUS-und-die-Boeing-747/?pageNo=5 das es vor einigen Jahren mehr oder weniger Gang und Gebe war, dass Jumbos (in dem Fall die 747) Düsseldorf ansteuerten. Auch ist ja bekannt das DD jetzt schon der Ausweichflughafen für Frankfurt ist, kann also mit dem 747 Unfall 2005 auch nicht recht zusammenhängen.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wieso endete die Zeit der 747 in Düsseldorf, sodass dort heute die 777 von Emirates das größte in Linie fliegende Flugzeug ist? Ich weiß das es dort mal diese Lärm Diskussion gab, aber das ist doch nicht der einzige Grund denn sonst würde ja nun der A380 nicht bald in Serie starten?

Würde mich über eine Antwort freuen, finde im Netz leider nichts dazu. Danke :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

Nun, die Zeit der 747 endet nicht nur in DUS, sondern überall! Und um die Mühle voll zu kriegen, werden in DUS zu wenig Paxe sein. Außerdem hielten sich die 747 nicht lange (AC,SA, LH, TH usw).
    Dass der A380 von Emirates erscheint, ist mehr als fraglich. Das hätte man wohl schon gerne auf diesem Forum.. Und das DUS Ausweichflughafen für FRA ist, erscheint auch fraglich. Der 380 dürfte ehe nach CGN umgeleitet werden. Ist ja auch näher an FRA, meines Wissens ist schon mal eine LH 380 nach CGN umgeleitet worden.

4. #3 Geezinho, 02.01.2015
    Geezinho

Geezinho Kunstflieger

Schonmal danke für deine schnelle Antwort. Also mit dem Ausweichflughafen da beziehe ich mir auf diese Aussage:

„Bereits heute sind wir Ausweichflughafen für den größten Airbus. Für einen regelmäßigen Linienbetrieb sind diese Anpassungen allerdings noch notwendig“, so Flughafengeschäftsführer Thomas Schnalke.

Quelle: http://www.airliners.de/stahlkonstr...ecken-am-flughafen-duesseldorf-montiert/33580

Das ganze liest sich ja doch sehr konkret. Die Zeit der 747 endete überall, die Aussage verstehe ich nicht wirklich. Ist die 747 nicht seit XX Jahren - bis heute auf der ganzen Welt weit verbreite ? Zu wenig Passagiere okey, aber es landen ja auch keine Cargos mehr dort meines Wissens. Nur ganz selten mal in Köln die ein oder andere.

Weil dieser link Dus-spotters verwirrte mich mal total, da wimmelt es ja nur so von Jumbos oO

5. #4 TF-104G, 02.01.2015
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ääh....Cargo B747 sind jeden Tag in Köln, meist sogar zwei,drei von UPS. Und ja, Köln ist det Ausweichflughafen für den A380, erst im November war wieder einer in Köln

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema: Frage zum Flughafen in Düsseldorf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann landet der a380 in düsseldorf

,
  2. flughafen duesseldorf forum

,
  3. flughafen düsseldorf forum

Die Seite wird geladen...

Frage zum Flughafen in Düsseldorf - Ähnliche Themen

1. Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?

Frage: (Gedankenspiel) Start in einer Flughafenkontrollzone (ETNT) möglich?: Hallo, (es ist nur ein Gedankenspiel, also es ist nicht ganz so ernst gemeint) Ich habe eine Frage zu Verfahren bzw Luftrecht, wenn ich...
  2. MiG-21F-13 Detailfrage

MiG-21F-13 Detailfrage: Hallo Kollegen, ich baue gerade an der Trumpeter MiG-21F-13 in 1/48. Hinter dem Cockpit sieht man oft ein Gewirr von Leitungen, das am Modell nur...
  3. Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  4. Frage zur 737-200 der Lufthansa

Frage zur 737-200 der Lufthansa: Hallo Forum, mich interessiert das rot umrandete Panel im Bild zwecks Modelllackierung. Hat es eine bestimmte Bedeutung? Wie genau ist die...
  5. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...