Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

Diskutiere Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums...
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.216
Zustimmungen
2.401
Ort
Magdeburg
In Mali sollen am 25.11.2019 zwei fransösischer Hubschrauber miteinander kollidiert sein. Dabei sind wohl mindestens 13 französische Soldaten ums Leben gekommen.
Der Unfall erreignete sich wohl auf einem Tiefflug um ein Antiterrorteam zu verbringen. Der Unfall erreignete sich gegen 19:30 Uhr MEZ beim Erreichen der Landezone. Da war es wohl auch in Mali schon dunkel.
Der Aviationist berichtet, dass die Cougar ein sechsköpfiges Team zur Unterstützung eines bereits im Einsatz stehenden Teams transportierte, der Tiger wird wohl Begleitschutz für den Cougar geflogen sein. Eine Mirage 2000 war auch zur Unterstützung der Operation unterwegs.
Die beiden Hubschrauber gehörten beide zum 5. Kampfhubschrauberregiment der franözischen Armee (5e RHC). Im Cougar befanden sich 5 Besatzungsmitglieder und 6 SpecOps. Zusammen mit den beiden Tiger Besatzungsmitgliedern sind dies auch die 13 Todesopfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert

Französischer Cougar und Tiger in Mali kollidiert - Ähnliche Themen

  • Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert

    Französischer Seefernaufklärer Breguet Atlantic über dem Schwarzen Meer fehlidentifiziert: Die Besatzung einer russischen Su-27 hatte über dem Schwarzen Meer eine italienische Breguet Atlantic abgefangen berichtet TASS am 16. August...
  • Französischer Unternehmer Serge Dassault tot

    Französischer Unternehmer Serge Dassault tot: Französischer Unternehmer Serge Dassault tot news.ORF.at
  • Französischer Boneyard

    Französischer Boneyard: Wer ein Stück einer Mirage, Jaguar o.ä. braucht.... Davis-Monthan Air Force Base auf französisch...
  • EADS bald in französischer Hand?

    EADS bald in französischer Hand?: Hallo, hab gerade in der Süddeutschen gelesen, dass die EADS Ihre Zentrale nach Toulouse verlagern wird. Und das Daimler seinen Aktienanteil...
  • Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten

    Französischer und saudi-arabischer Kampfjet kollidierten: Habe ich soeben auf www.orf.at gelesen: Im Norden von Saudi-Arabien sind ein französischer und ein saudi-arabischer Kampfjet zusammengestoßen...
  • Ähnliche Themen

    Oben