German Model Masters 07

Diskutiere German Model Masters 07 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Bei unserer Ausstellung in Mol (Belgien) benutzen wir seit 3 Jahren einen Beamer. Das nicht jede Belgische Ausstellung dies macht ist...

TimVereecke

Berufspilot
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
10
Ort
Leuven (Belgien)
Hallo,

Bei unserer Ausstellung in Mol (Belgien) benutzen wir seit 3 Jahren einen Beamer. Das nicht jede Belgische Ausstellung dies macht ist aber auch richtig :). Ich denke das sorgt für ein gewisses extra. Die Besucher sind viel aufmerksamer den Sie schauen sich noch mal die Modelle an, sonst verlieren die Besucher ihr Interesse, da eine Preisverleihung mit viel Kategorien sehr "langweilig" sein kann.

In jeder Club ist bestimmt einer mit einem Beamer, oder kann jemand die von der Arbeit aus ausleihen? Die Gefahr ist natürlich wenn mal was kaput geht...

Nur daran denken das dies nicht ohne Aufwand zu machen ist! Den du brauchst ein Fotograf der von allen Modellen und gleich nach der Bewertung Bilder nimmt und am besten schon in die richtige Reihenfolge. Dan das alles in einer Powerpoint Präsentation (oder ähnliches) setzen. Es ist natürlich machbar aber es kostet doch recht viel Zeit.

Die Ansagen sind bei uns (denke ich) standard in Flämisch, es sei den wir wissen das es sich um einem Ausländischen Besucher handelt. Dan wird kurz Deutsch, English, Spanish oder Franzosïsch geredet. Ich werde die Sprache der Ansagen aber beim nächsten Treffen anmerken.
 
#
Schau mal hier: German Model Masters 07. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Kann ja eigentlich nicht stimmen, denn im Wettbewerb gab es die Klausel, dass die eingereichten Modelle noch nicht an einem nationalen oder internationalen Wettbewerb teilgenommen haben. Bei Einhaltung dieser Klausel, die vermutlich nicht von allen Teilnehmern mißachtet wurde :TD: , kann die zitierte Aussage wohl eher als Schnellschuß betrachtet werden.
Hmmmm, also ich war bis auf dieses Jahr bis jetzt eigentlich jedes Jahr auf der GMM als Aussteller. Ich weiss nicht ob Du auch schon da warst (Flugi habe ich noch nicht gesehen). Wie will jemand aussenstehendes objektiv beurteilen was für mich subjektiv neu ist (oder eben nicht)??? :?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Inzwischen habe ich meine Bilder gesichtet und einige für's FF bearbeitet und die zeige ich euch jetzt, ob ihr wollt oder nicht! :p

Da wäre zunächst eine Il 2 Sturmovik in Sommertarnung ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
... und eine für die etwas kälteren Tage.
Die Wintertarnung ist komplett mit dem Pinsel in Trockenmaltechnik aufgetragen. Eine Heidenarbeit! Dafür gibt's ein :TOP: Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
An diesem Stand schlagen die Herzen der 109er Fans schneller - ich kenne da so ein paar Spezies. :D Fast alle Modelle hier sind in 32 und 24
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hab mal einfach ein schönes Modell rausgegriffen. Ist die bekannte G6 von Elias Kühnlein. :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Nein, wir sind nicht betrunken! Hier steht tatsächlich viermal der gleiche Hermann Graf rum, in 72, 48, 32 und 24. Der Erbauer ist ein wahrer Freak!
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hier eine Gloster Gladiator, die die Schweden, bzw. deren Freiwilligenkorps, im Winterkrieg in Nordfinnland einsetzten. :HOT
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Am Stand des PMC Nürnberg fand ich dieses schöne Teil, eine Vought SB2U Vindicator. Der Erbauer erzählte mir, daß er ziemlich viel korrigieren mußte an dem Bausatz. Ist eigentlich verwunderlich, denn er ist doch von Accurate. :?! :confused:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Zwischendurch mal etwas von den sehr stark vertretenen Militärfahrzeugbauern. Eines von vielen schönen Dios. :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Der PMC Bodensee brachte diese Tomcat mit ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

German Model Masters 07

German Model Masters 07 - Ähnliche Themen

  • German Model Masters 2011 - Die Bilder

    German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
  • German Model Masters 2009 - Bilder

    German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
  • German Model Masters 2008 - Die Bilder

    German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
  • German Model Masters

    German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
  • 6. German Model Masters Nürnberg

    6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
  • Ähnliche Themen

    • German Model Masters 2011 - Die Bilder

      German Model Masters 2011 - Die Bilder: Ein Blick um ca. 11:30 Uhr in die Halle lässt sehen, dass die Ausstellung trotz allem "Wirr Warr" im Vorfeld, von Ausstellern, Händlern und...
    • German Model Masters 2009 - Bilder

      German Model Masters 2009 - Bilder: Heute bei bestem Wetter war der erste Tag der GMM 2009. Noch vor betreten der Halle sah man auf dem Außengelände einige original US Armee...
    • German Model Masters 2008 - Die Bilder

      German Model Masters 2008 - Die Bilder: Da merkwürdigerweise noch keiner Fotos aus Nürnberg gezeigt hat, will ich den Reigen mal starten. Was gab es allgemein zu sagen? Massig...
    • German Model Masters

      German Model Masters: Bei der Veranstaltung in Nürnberg sind die Wettbewerbsmodelle die Minderheit. Die stehen extra und man kann sie sich ansehen oder auch nicht. Viel...
    • 6. German Model Masters Nürnberg

      6. German Model Masters Nürnberg: Heute waren Strike und ich auf dem GMM. Was uns gleich auffiel: als Flugzeugmodellbauer bist Du heute in der Minderheit! :( Panzer und Figuren...
    Oben