Grand exercice de l'OTAN à Saint-Dizier / Cooperative Key 2002

Diskutiere Grand exercice de l'OTAN à Saint-Dizier / Cooperative Key 2002 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, kann mir irgend jemand etwas ueber das o.a.Manoever sagen, insbesondere wann man am besten Ein-und Abflug beobachten kann und ob alle...

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Ort
Zweibrücken
Hi,

kann mir irgend jemand etwas ueber das o.a.Manoever sagen,
insbesondere wann man am besten Ein-und Abflug beobachten
kann und ob alle angefuehrten Laender teilnehmen.

Hoffie :FFTeufel:
 

Lothringer

Guest
Salü Hoffie und Willkommen an Bord...

Das Manoever nennt sich "Cooperative Key 2002".

25.09.2002 bis 27.09.2002: Trainingflüge.
26.09.2002: Nachtflug.
30.09.2002 bis 03.10.2002: Übungsphase.
30.09.2002: Nachtflug.
01.10.2002: Nachtflug.

Die verschiedenen Luftstreitkräfte die an dem Manoever teilnehmen werden (Mit mehr als 60 Maschinen und ca. 1600 Teilnehmer), sind:

Die azerbaïdjanischen Streitkräfte: ...
Die italienische Lufwaffe:G-222, AB-412.
Die bulgarische Luftwaffe: Su-25, Mi-17, An-26.
Die französische Luftwaffe: Jaguar, Mirage-2000, C-160R, SA-330B, CN-235.
Die hungarische Luftwaffe: An-26.
Die kanadische Luftwaffe: ...
Die kroatische Luftwaffe: Mi-8.
Die griechische Luftwaffe: Mirage-2000EG.
Die lettische Luftwaffe: L-410, Mi-17.
Die lituaenische Luftwaffe: An-26, Mi-17.
Die mazedonischen Streitkräfte: Mi-8.
Die moldawischen Streitkräfte: ...
Die niederländische Luftwaffe: Fokker-60UTA.
Die rümanische Luftwaffe: Mig-21, IAR-330B, C-130B, An-26.
Die amerikanische Luftwaffe: A-10, C-130H, AC-130H, MH-53M.
Die slovakische Luftwaffe: An-26, Mi-17.
Die slovenische Luftwaffe: AB-412.
Die schweizerische Luftwaffe: AS-332.
Die schwedische Luftwaffe: ...
Die türkische Luftwaffe: F-16, CN-235.

Quelle:
http://www.btinternet.com/~zola25/coopkey.htm

Viel Spass und Vorsicht!: Die "frz. Gendarmerie" wacht... ;) :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
463
Ort
Lübeck
Hallo Leute,

dann fangen wir mal an, ein paar Bilder dieser interessanten Übung ins Netz zu stellen.

Viel Spass;)

Jens
 
Anhang anzeigen
Thema:

Grand exercice de l'OTAN à Saint-Dizier / Cooperative Key 2002

Grand exercice de l'OTAN à Saint-Dizier / Cooperative Key 2002 - Ähnliche Themen

  • Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

    Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144: Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 –...
  • Lavochkin La-250 Anakonda von Anigrand in 1:144

    Lavochkin La-250 Anakonda von Anigrand in 1:144: Die Lavochkin La-250 Anakonda war ein sowjetisches Projekt für einen grossen Abfangjäger mit Raketen-Bewaffnung, das es letztlich nicht aus dem...
  • Yakovlev Yak-36 Freehand von Anigrand in 1:144

    Yakovlev Yak-36 Freehand von Anigrand in 1:144: Die Yakovlev Yak-36 "Freehand" gehört mit der Yak-38 und Yak-141 als Bonus-Modell zum Ekranoplan Lun von Anigrand in 1/144. Zur Geschichte der...
  • W2019BB - Convair XB-46 - Anigrand 1:144

    W2019BB - Convair XB-46 - Anigrand 1:144: Hallo, hier nun der Beginn meines Beitrages zum diesjährigen Thema. Die XB-46 wurde von Convair für den Wettbewerb für einen mittleren Bomber...
  • Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72

    Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72: Hier gab es mal. passend zum Thema, einen Baubericht zu einem ANiGRAND Resinklops.
  • Ähnliche Themen

    • Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144

      Ilyushin Il-28 Beagle von Anigrand in 1:144: Über die Ilyushin Il-28 habe ich einmal als Canberra des Warschauer Pakts gelesen. Die Geschicht der Beagle wie immer hier: Iljuschin Il-28 –...
    • Lavochkin La-250 Anakonda von Anigrand in 1:144

      Lavochkin La-250 Anakonda von Anigrand in 1:144: Die Lavochkin La-250 Anakonda war ein sowjetisches Projekt für einen grossen Abfangjäger mit Raketen-Bewaffnung, das es letztlich nicht aus dem...
    • Yakovlev Yak-36 Freehand von Anigrand in 1:144

      Yakovlev Yak-36 Freehand von Anigrand in 1:144: Die Yakovlev Yak-36 "Freehand" gehört mit der Yak-38 und Yak-141 als Bonus-Modell zum Ekranoplan Lun von Anigrand in 1/144. Zur Geschichte der...
    • W2019BB - Convair XB-46 - Anigrand 1:144

      W2019BB - Convair XB-46 - Anigrand 1:144: Hallo, hier nun der Beginn meines Beitrages zum diesjährigen Thema. Die XB-46 wurde von Convair für den Wettbewerb für einen mittleren Bomber...
    • Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72

      Jakowlew Jak-141 ANiGRAND 1/72: Hier gab es mal. passend zum Thema, einen Baubericht zu einem ANiGRAND Resinklops.
    Oben