Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

Diskutiere Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München


Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem es im vergangenen Jahr so gut geklappt hatte, war Tannheim wieder der Flugplatz der Wahl. Am vergangenen Wochenende waren wir dabei.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München




Am Freitagabend geschwind den Stift fallen gelassen und raus zum Flugplatz. Unser "ratteldifatz" wartete schon, bis zum Sonnenuntergang ist noch genügend Zeit. Und die Strecke ist nur ein paar Minuten lang. Wir fliegen genau in Richtung der untergehenden Sonne. Die versteckt sich aber hinter ein paar Wölkchen und spielt mit ihren Strahlen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München
Tannheim begrüßt uns überschwänglich am Funk, "Schön, daß Ihr es noch geschafft habt!". Geschwind beziehen wir unser Nachtquartier und "würmeln" unseren Flieger fest- Und dann stehen Spareribs mit Kartoffelspalten auf dem Plan. Bis in die Nacht.

Der Morgen zeigt sich von seiner nebeligen und taufeuchten Seite.



Aber die Sonne verspricht, sich der Sache anzunehmen. Wenig später (und von der anderen Seite fotografiert) sieht das ganze schon ganz anders aus.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München


Die Groppo-Meetings sind traditionell eine lockere Kombination aus Fachsimpeln, Vorträgen und Fliegerlatein. Neuigkeiten, Pläne, Erfahrungen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München


Die Turbo-Variante der G-70 ist noch in der Zulassung. Die Mehr-PS sowie der Verstellprop sorgen für eine beeindruckende Performance. Genauso interessant sind die vielen kleinen Details der Produktpflege. Einiges wird gleich vorgemerkt für "ratteldifatz".
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München


Die Flugzeuge aus dem Hause Groppo sind hierzulande in den beiden Varianten "Trail" und "G-70" bekannt. Die "Trail" ist als Bausatz sehr beliebt und deshalb sind beim Meeting auch immer praktische Workshops dabei. In diesem Jahr ging es um die Verglasung. Ein praktischer Nebeneffekt. Eine schon betagte "Trail" bekam am Sonnabend neue Fenster und jeder der Teilnehmer konnte seinen Teil dazu beitragen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021 - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019

    Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019: In Frankreich gibt es dieses Jahr zwei Portes Ouvertes, Meeting de l'Air der FOSA, in Cazaux und letztes Wochenende in Orange, wegen 80 Jahre Base...
  • Ähnliche Themen

    Oben