Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Diskutiere Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, ich bin vor etwas über einem Jahr aus Duisburg nach Grefrath an der deutsch-niederl. Grenze gezogen. Mittlerweile habe ich mich...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo Leute,

ich bin vor etwas über einem Jahr aus Duisburg nach Grefrath an der deutsch-niederl. Grenze gezogen. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingelebt und möchte Euch nun den Flugplatz Grefrath-Niershorst vorstellen. Der Flugplatz liegt direkt an dem Flüsschen Niers, von dem er auch seinen Namen hat. Das ehemalige Sumpfgebiet wurde 1958 zum Flugplatz. Der Platz verfügt über eine Grasbahn (07/25), welche 575m lang ist. Außerdem gibt es das Flugplatzrestaurant "Zum Flieger".

Das erste Foto ist von google earth und zeigt den Platz in der Draufsicht...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Ich bin ja mal gespannt, ob es hier in der Region noch andere FF-User gibt, die diesen Thread mit Leben füllen können...ich lege aber erstmal vor. Hier ist der Grefrather Tower...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Mittlerweile gibt es in Grefrath zwei Flugzeughallen. Die linke ist schon recht alt, die rechte ist letztes Jahr gebaut worden...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Wie auf vielen kleinen Plätzen gibt es auch bei uns eine Flugschule. Die NFD (Niederrheinischer Flug Dienst) schult hauptsächlich auf Cessna 172...eine ihrer Flugzeuge steht hier vor dem Schulungsgebäude...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Neben der Flugschule gibt es in Grefrath auch noch Skyfun. Diese Firma bietet Fallschirmsprünge an. Dazu ist in Grefrath die D-EVBE, eine Cessna 206, stationert...der Vogel ist ein echtes Arbeitspferd und fliegt pausenlos Springer in die Lüfte...hier bei einem der unzähligen Starts heute...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
...und so sehen die Passagiere dann aus, wenn sie wieder Richtung Erde schweben...hier in Form eines Tandemsprunges...ich spiele ja auch mit dem Gedanken das mal zu wagen, aber irgendwie habe ich Schiss :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
...und mit diesem Foto eines startenden Seglers beende ich mal diesen kleinen Einblick in den Flugplatz Niershorst. Ich hoffe, es posten hier noch ein zwei andere...ich bin ja mal gespannt.

Ich hoffe, die Bilder haben gefallen, auch wenn es diesesmal keine großen Jets waren ;)

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Grefrath

    ,

    sunrise dallach

    ,

    edlf pfingstfest

    ,
    piccolo technoflug forum
    , absetztmaschiene, ul aviasud mistral
    Oben