Ich bin mitgeflogen in einer...

Diskutiere Ich bin mitgeflogen in einer... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Da es sicher noch mehr Irre wie mich gibt: In welchen LFZ-Typen seid Ihr schon mitgeflogen (oder selbst geflogen)? Ich mache mal den Anfang...
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Da es sicher noch mehr Irre wie mich gibt:
In welchen LFZ-Typen seid Ihr schon mitgeflogen (oder selbst geflogen)?
Ich mache mal den Anfang (ohne Verkehrsflugzeuge):

Hubschrauber:
Mi 8
Bo 105
CH 53
Bell UH 1-D
Bell 206 Jet Ranger und Long Ranger

Flugzeuge:
Transall C-160
Hercules C-130
Piper 28
Grob 115
Fuji 200
Cessna 152
Cessna 172
Falke Motorsegler
Stemme S10 Motorsegler
Sunny UL
Mistral UL
Schleicher Segler

Einige fehlen sicher sogar noch.

Gruß!

Update:

Morane 823
Pitts S2B
Waco UPF 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Meine nächsten "Projekte":
SP91L:
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
ich als "mitfluganfänger":

-Cessna 172
-Robin ??? (D-KNAL, glaube ich)
-Vivat L-13 (tschechischer Motorsegler)
-Maule Mx-7 235
-A-321 :D :p
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Am meisten bin ich auf Kenneth neidisch. P51 "Old Crow", uuuh! Aber das kostet richtig Geld. Oder man muß ein lucky guy sein ;)
 
Devil56

Devil56

Berufspilot
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
99
Zustimmungen
2
Ort
Mannheim
Während meiner BW-Zeit im Rahmen einer Gefechtsübung 2 Flüge mit CH-53 G.
Sehr tief und sehr laut :rolleyes:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von opelaner
-Mil Mi-10
Mi 10? die stehen doch seit 90-93 ausser Dienst? militärische "Mit- Rundflüge" mit Mi 8 kenne ich ja, aber Mi 10?
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
1-motorige: Citabria, Beagle Terrier, Beech Musketeer, Decathlon, Chipmunk, Grumman Traveller, DV-20 Katana, Mooney 231, Laverda F.8L Falco, PA-28-140 Cherokee, Piper Colt, Piper Archer, SAAB T-17 Supporter, P-51D Mustang, S.A.I. KZ-III, S.A.I. KZ-VII, Boeing Stearman, TB-200XL, Long EZ, Opus 3 (Experimental)

2-motorige: Piper Navajo, Douglas C-47, Jetstream 31

Mehrmotorige: Stinson Trimotor, Ju 52, Douglas DC-4, Lockheed C-130H

Segelflugzeuge: ASK 21

Hubschrauber: Hughes 300, Bell 47

Verkehrsflugzeuge: Boeing 720, 727, 737, 757, 747-400; Fokker 50, Fokker 100, McDonnell-Douglas DC-9-41 und MD-80; ATR 42; BAe 146

Am Steuer: Cessna 152, Cessna 172, Bölkow Bo 209 Monsun, Piper Warrior II
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.427
Zustimmungen
23.745
Ort
Leipzig
Hallo, bin zwar nicht so flugerfahren... Bin mit TU134,TU154,IL86, IL18, MI8, AN2 und in Ungarn mal mit nem Jet Ranger(oder so..?? ) Hubi mitgedüsst. Viel zu wenig:-(
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Jetzt müssen aber noch Peter II und Wit sagen womit sie geflogen sind! :FFTeufel:
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Hm...

-Cessna 172
-Robin....???
-B757-200
-A310 (ein scheiß Flieger...)
-B737-700 (oder 400, bin mir nich mehr sicher)
-Gleitschirm :FFD
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Also, wenn wir doch Verkehrsflieger nennen: ich bin zweimal mit 'ner 747 (geiles Teil!!!) nach Asien, den Rest laß ich mal weg.

@Kenneth: Du bist ja der absolute Überflieger! Wo bist Du denn mit der Hercy geflogen?

@Nachbrenner: Jet Ranger ist korrekt. Ist der kurze Bell 206er.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
VW GolfII von ´nem Kumpel. Hatte richtig Angst(im Gegensatz zu meinem Flug in der Jak-52)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
@yossarian: Das war eine C-130H der dänischen Luftwaffe :)
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
:D Ist mir gestern Nacht auch noch klargeworden. Da wollte ich aber nicht noch einmal ins Netz.
Ich bin mal von Ancona Falconara in Italien, dem Absprungflugplatz während der Luftbrücke nach Sarajevo, aus eine Runde mit einer schwedischen C-130 mitgeflogen. Wir waren damals von Penzing nach Italien geflogen, um eine defekte C-160 zu reparieren. Werde demnächst mal einige alte Fotos einscannen und posten. Warst Du selbst bei der dänischen Luftwaffe (ich weiß, es liegt nahe, aber Du kannst ja auch Paratrooper gewesen sein)?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.699
Zustimmungen
398
Vor ganz langer Zeit Rundflug in einer IL-18.

Vor nicht ganz so langer Zeit dreimal Boeing 737-???

Und am meisten Spass gemacht hat der Mitflug in einer Agusta-Bell 47. Und da waren die Türen ausgebaut. Bei 150 KM/H weht einem schon ganz schön der Wind um die Nase. War aber geil :HOT
 
Thema:

Ich bin mitgeflogen in einer...

Ich bin mitgeflogen in einer... - Ähnliche Themen

  • Gepäckverlader tödlich durch Turbine verletzt

    Gepäckverlader tödlich durch Turbine verletzt: https://m.bild.de/reise/fluege/fluege/horrorunfall-am-flughafen-triebwerk-saugt-gepaeck-verlader-ein-tot-82412782.bildMobile.html
  • ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben

    ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben: ... denn ich bin ja Bremer Flieger - Cornelius Edzard Fast vergessen - Ein Fliegerleben 36,- Euro Seit seiner Schulzeit interessierte er sich...
  • Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...)

    Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...): Wer weiss die Anzahl Schaufeln des Fan vom : A 380 und Boeing Dreamliner und Boeing 707 ?
  • Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?

    Kennt sich jemand mit der 737-Kabinenbeleuchtung aus?: Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit der Kabinenbeleuchtung der Boeing 737 auskennt? Mich interessieren speziell die Eckdaten...
  • App wo bin ich....

    App wo bin ich....: Hi, seitdem es bei airbelin nun leider keine Monitore mehr an Bord gibt, wünsche ich mir eine Offline App die Anhand des GPS auf meinem Android...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Celier aviation sp. z o.o. mail

    ,

    Beech 1900D

    ,

    saab 2000 fluggefühl

    ,
    flugschule air berlin unfall seminole
    , C-2 grumman, fes 530 rc segler, iljuschin 18 rundfluege, Sportavia Cockpi, Sportavia Cockpit, Shorts 360, klemm 25, PPL(H Kosten)
    Oben