Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Flugbetrieb vor meinem Balkon. Ist zwar auch deutscher Luftraum, aber viel spezieller. Also. Erst letzte Woche habe ich feststellen können, wenn...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.635
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig


Flugbetrieb vor meinem Balkon. Ist zwar auch deutscher Luftraum, aber viel spezieller.
Also.
Erst letzte Woche habe ich feststellen können, wenn man die Cam schußbereit in Reichweite liegen hat, lässt sich doch einiges an Fluggeräten vom Balkon aus "abschießen". Dabei wohne ich gar nicht prädestiniert, der nächste Verkehrslandeplatz ist 30km entfernt.
Vielleicht fliegt Euch auch mal was am Fenster vorbei, oder über den Vorgarten, dann bitte hier.
Regel: Die Bilder sollten schon halbwegs formatfüllend sein und keine "kondenzziehenden Stratosphärenflieger" zeigen. Ein Bussard oder ein Storch darf es natürlich auch mal sein.

Letzte Woche dieser Schweizer 300 macht Luftaufnahmen.
 
Anhang anzeigen
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
Flugschreiber schrieb:
Gestern Abend ein Fliegerfreund. Leider kenne ich die genaue Typenbezeichnung nicht. Igend was mit RG? :engel:
Würde sagen eine Cessna 177...
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Letzte Woche über`m Grundstück (leider bei Nieselregen) erwischt:
Christoph 51 auf dem Weg nach Flensburg.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
617
Zustimmungen
91
Ort
-
Vorige Woche war der hier auf dem Weg zur RWY 16. 747-400F der Asiana. Donnerte relativ tief über unser Haus hinweg.
 
Anhang anzeigen
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ansonsten ist hier - trotz MFG-2 Auflösung - viel los, da noch einige Maschinen den Eggebeker Platz für An- & Überflugübungen nutzen. Meistens sind das auch ehemalige Marineflieger die einfach noch mal nach dem Rechten sehen wollen..
Nachfolgend einige Fotos aus den letzten 2 Monaten:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Flugschreiber schrieb:
Gestern Abend ein Fliegerfreund. Leider kenne ich die genaue Typenbezeichnung nicht. Igend was mit RG? :engel:

Dem Manne kann geholfen werden :) :

Richtig Agent, eine Cessna F.177RG "Cardinal". Gebaut im Jahre 1972.

Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken ;)

Hab in www.web.de die Kennung eingegeben und was gefunden :red:
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Habt ihr so gute Kameras zur Hand, oder fliegen die Jets bei euch so tief? Ich kann meistens nichtmal erkennen, was da gerade fliegt, geschweige denn ein bildfüllendes Bild machen. Aber evtl gibts hier bald Bilder von ner Bü131, die ich bisher aber nur mit dem Handy erwischt haben, oder dem Auerbacher Storch, der wohl immer gerade dann fliegen muss, wenn ich in der Schule bin :mad:
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
nuke schrieb:
Habt ihr so gute Kameras zur Hand, oder fliegen die Jets bei euch so tief? Ich kann meistens nichtmal erkennen, was da gerade fliegt, geschweige denn ein bildfüllendes Bild machen. Aber evtl gibts hier bald Bilder von ner Bü131, die ich bisher aber nur mit dem Handy erwischt haben, oder dem Auerbacher Storch, der wohl immer gerade dann fliegen muss, wenn ich in der Schule bin :mad:
CANON D30 mit SIGMA 70-300

Plus Heimvorteil: 1000 m bis zum ex. MFG-2 Platz ETME und 10km bis zum AG-52 Platz ETNS.

"MFG-2 - KEEP THE SPIRIT ALIVE!!"
 
Anhang anzeigen
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben