H-34

Diskutiere H-34 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: H-34 Seht so aus das der H-34 in Bentlage nicht mehr in de Ecke des Gebaude steht wo sie lang weilte, wegen Abriss versteht sich. Wohin ist...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
AW: H-34

Seht so aus das der H-34 in Bentlage nicht mehr in de Ecke des Gebaude steht wo sie lang weilte, wegen Abriss versteht sich.

Wohin ist das schone Stuck denn?
 
#
Schau mal hier: H-34. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: H-34

Meinen letzten Infos nach soll sie angeblich nach Bückeburg gegangen sein.
Viele Grüße Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: H-34

Wie gestern bei Facebook gelesen habe flog am vergangen Wochenende die Meravo S-58 D-HAUG , im beim lokalen Flugplatzfest in Nähe von Oedheim. Schön das das "kleine" Eisenschwein noch fliegt. Aber wie sagte man mir für die nächsten Jahre noch genug restlaufzeit bei der momentatigen jährlichen Flugleistung.
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.907
Ort
Kreis Cuxhaven
Da mich die (mindestens) tödliche Männergrippe erwischt hat, mag meine Erinnerung täuschen, aber ich meine gelesen zu haben dass die Bahamas(?) eine oder sogar zwei H-34 kaufen wollen um sie für ihre Küstenwache zu betreiben. Es soll wohl genügend Ersatzteile geben.

Möglicherweise stand das in der "Helicopter International"? Leider habe ich die Ausgabe im Geschwader gelassen und kann es nicht mehr überprüfen.

Thomas
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
:FHD

Hallo Ihr da draußen !
Wer hat Bildmaterial für mich von der Sikorsky H-34 im Einsatz bei der Bundeswehr in den Jahren 1967 bis 1974 und /oder kann Wissenswertes berichten ( Flugstories, Erlebnisse usw. usw.).
Na denn, fand diese heute.

Juni 1964 gab es eine Ubung mit zwei Divisionen Panzerinfanterie mit namen "Wanderfalk" nahe Stuttgart.
Teil der Ubung war eine luftbewegliche Einsatz eines Bataljon Grenadiere mit 42 Hubschrauber uber 140 kilometer bei Munsingen.
Das dauerte insgesamt 75 minuten, es kostete 5 Minuten ein Kompagnie ab zu setzen, das Bataljon brauchte 30 Minuten nach das absetzen vollig einsatz bereit zu sein.
Uber die Hubschrauber meldet mann nur Sikorsky, also H-34?
Waren das Heeresflieger oder Amis, wer kann mehr zu diese Ubung damals beitragen?
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Jährliche Entkonservierung

So seit letzten Montag wird die D-HAUG wieder aus ihrem Winterschlaf geholt für ihre Jährliche Rundflugaktion.:tongue::HOT::TOP: ich wäre zu gern dabei bei ersten Anlassen... :FFTeufel: dann ist der Platz wieder in Weiß gehüllt.

Der erste Einsatz findet zum ersten Mal sehr weit östlich statt bei den Flugtage Bautzen 2015 nächstes Wochenende statt.

HIGHLIGHT - Sikorsky S 58 C
Zu den Flugtagen Bautzen wird wieder einmal ein absolutes Highlight vor Ort sein. Die Sikorsky S 58 C ist eines von weltweit zwei noch flugfähigen Exemplaren.

Einer der größten Helikopter mit Kolbenmotor und einem Rotor- durchmesser von über 17m wird im August Bautzen ansteuern.
Es gibt wohl auch noch genug Restflugstunden auf dem Hauptgetriebe wie man mir sagte.
Falls es einer schafft da vorbei zu kommen bitte soviele Fotos und Videos machen wie geht. Mein Urlaubsantrag wurde leider nicht genehmigt für das Wochenende:FFCry::FFCry:

Wünsche Ihr eine gute Zeit und denjenigen ein schönes Event.
Viele Grüße Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Vom 07.- 09.08.2015 in Bautzen zum Flugplatzfest zu bestaunen - ein Rundflug wird wohl auch angeboten :HOT:
 
Thema:

H-34

Sucheingaben

flugzeugforum h34

,

d-haug

,

h-34

,
auerbach
, https://www.flugzeugforum.de/threads/h-34.6970/, sikorsky s-58, H-21 Deutsche Marinehubschrauber, H-34G Marinehubschrauber, Sikorsky S 58, https://www.flugzeugforum.de/threads/h-34.6970/page-21
Oben