Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

Diskutiere Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.392
Zustimmungen
968
Ort
Erlangen
Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller fungieren sollte, abgestürzt. Kurz nach dem Start von Pearl Harbor-Hickam scheint die Maschine wieder umgekehrt zu sein; noch über dem Meer stieg der Pilot dann aber mit dem Schleudersitz aus. Er wurde gerettet, ist aber verletzt.

Quellen:
ATAC Civilian Hawker Hunter Crashes Off Honolulu, Pilot Injured During Ejection. (mit einem tollen Bild!)
Civilian pilot hospitalized after jet crashes off Honolulu coast during military exercise

Bin ich hier der einzige, der nicht wusste, dass Hunter noch kommerziell betrieben werden? Laut dem ersten Link waren zwei Hunter an der Übung beteiligt, N323AX und N324AX; erstere war die Unfallmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.366
Zustimmungen
1.550
Ort
Nördliche Halbkugel
Hier ein Bild der Hunter N323AX im September 2009 auf Hickam Field/Honolulu während des Open House. Ich habe seinerzeit noch mit dem Piloten gesprochen, einem ex-Navy Flieger. Er war begeistert von dieser fliegerischen Antiquität, insbesondere lobte er das Handling der Maschine und ihre Agilität.
 
Anhang anzeigen
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.366
Zustimmungen
1.550
Ort
Nördliche Halbkugel
Hier noch ein Video dazu auf Youtube mit der Ausschusssequenz

KCeB2VR-CkQ
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.565
Zustimmungen
547
Ort
Marburg
Mittwoch, 12. 12. '18: Bin ich hier der einzige, der nicht wusste, dass Hunter noch kommerziell betrieben werden? Laut dem ersten Link waren zwei Hunter an der Übung beteiligt, N323AX und N324AX; erstere war die Unfallmaschine.
In Frankreich werden ebenfalls noch Hunter eingesetzt.
 
Thema:

Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

      Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
    • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

      Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
    Oben