Heliports / Helipads Übersicht

Diskutiere Heliports / Helipads Übersicht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Heliports / Helipads Übersicht Landeplatz eines privaten Unternehmens in Spremberg, wird aber auch von ADAC/DRF genutzt....
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
AW: Heliports / Helipads Übersicht

Bei meiner Fahrt nach Rostock und co jetzt am Wochenende bin ich über den Helisonderlandeplatz in Kemnitz gestolpert.
Deswegen hier ein paar Fotos von diesem sehr abseitsgelegenen Helilandeplatz mit dem Hinweiß das morgen am 30.8.14 dort wohl ein Tag der offnen Tür gibt. Keine Ahnung was das heißen mag. Aber vielleicht liest es noch einer rechtzeichtig und kann ja mal vorbei schauen und Fotos von machen.

Adresse:
Gewerbepark 4a
Kemnitz
Mecklenburg Vorpommern
17509
Tel: 0160/90178181
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Catwhistle

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
119
Zustimmungen
457
Landeplatz in Nebel auf Amrum...häufigster Gast ist Christoph EU5 aus Niebüll
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.801
Ort
Jacobsthal
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

mat407

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
10
Ort
BY
Hi,

in der 2015er ICAO Karte ist im Nachbarort südlich von Dattenberg ein neuer Heliport "Leubsdorf" zu sehen.
Weiß jemand, was es mit dem Heliport auf sich hat?

Grüße Matt
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heliports / Helipads Übersicht

Sucheingaben

helipad koblenz

,

liste heliports deutschland

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-17

,
helipads oberpfalz
, warum so viele heli pads in los angeles, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-5, dattenberg heliport, hubschrauber landeplatz dippenricht, helipads deutschland, Deutschland helipad, übersicht heliports, flugplatzbefeuerung siemens, helipads leipzig liste, Helipad Leipzig, malmskogen, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-15
Oben