Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

Diskutiere Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber" im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...

Moderatoren: mcnoch
  1. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

Hallo!
    Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe:
    Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit 707, Caravelle,Noratlas und anderen "Schrott)" der allgemein nicht zugänglich ist. Meines Wissens jedoch soll an einem Tag im Jahr eine Art "offene Tür" sein, an dem man die Lokalität besuchen kann. Weiß einer von Euch, an welchem Tag das ist?
    Herzlichen Dank im Voraus,

diddi

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 17.03.2016
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Du meinst das bei Dugny? Ich glaube, das gehört zum Museum. Als ich das letzte mal im Museum war, waren die ganzen Exponate auf der Freifläche weg. Es hieß, die seien in den Westen des Flugplatzes gebracht worden, um Platz für die Dauer des Aerosalons zu machen.:FFCry:

4. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Grimmi gefällt das.
  5. D-EGGE

D-EGGE Space Cadet

Das hat schon mal sehr weitergeholfen, vielen Dank! Mal sehen, ob im September dann ein Besuch möglich ist.

Viele Grüße,

diddi

6. #5 aliebau, 18.03.2016
    aliebau

aliebau Space Cadet

es gibt auch ein paar Bilder aus dem Jahre 2009 vom "Tag der offenen Tür" des Lagers.
    Ab Beitrag 120

Grimmi gefällt das.
  7. #6 wölfie, 18.03.2016
    wölfie

wölfie Space Cadet

Auf der "anderen" Seite von Le Bourget befinden sich die Reservekollektion und die Restaurierungseinrichtungen des Museums. Daneben gibt es dort noch drei kleinere Vereine, die sich ebenfalls mit Restaurierung beschäftigen. Die Flieger, die Du oben nennst gehören zum dortigen Inventar. In den kleineren und größeren Hangars sind wirklich viele Flieger zu sehen. Allein jene mit einem militärischen Hintergrund zählen in der Größenordnung von ca. achtzig bis einhundert Maschinen, die sich in den diversen Stadien des Restaurierens oder der Einlagerung befinden. Teilweise sind sie vollständig demontiert.

In Frankreich gibt es jedes Jahr die sogenannten Journée du Patrimoine, das ist eine Veranstaltung in der landesweit alle Museen und nationalen Monumente kostenlos geöffnet sind. Dazu zählt auch die "andere" Seite des Museums. Zeitlich ist das immer am zweiten oder dritten Wochenende im September. Allerspätestens im August vorher ist bekannt, an welchem Wochende das Ganze stattfindet und wie die genauen Modalitäten sind. Einfach googeln, dann bist Du im Bilde. Viel Spaß, es lohnt sich!

P.S.: Es ist auch richtig, dass für die Luftfahrtmesse die kleineren Flieger des Museums, die sich im Außengelände befinden auf die andere Seite geschleppt werde, um Platz für die Ausstellung zu schaffen.

Grimmi gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

Die Seite wird geladen...

Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber" - Ähnliche Themen

1. Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!

Bürgerinitiative für (!) die zivile Nutzung von Fürsty - Eure Hilfe wird gebraucht!: Eine Bürgerinitiative für die zivile Nutzung von Fürstenfeldbruck ist gegründet worden und hat eine Homepage mit guten und sachlichen Argumenten...
  2. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  3. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  4. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  5. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?