Hilfe zum Onlinefliegen

Diskutiere Hilfe zum Onlinefliegen im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Heizer Maddin, 29.11.2009
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir Server anzeigen zulassen auf denen gerade geflogen wird. Dann suche ich mir immer einen Server aus und kopiere mir die IP-Adresse. Diese lasse ich dann mit dem FS04 suchen und gehe dann auf "Teilnehmen". Und dann geht das Problem los. Bei vielen Servern komme ich auch sofort rein und kann Losfliegen. Aber es kommt auch vor, dass 20s nichts passiert und danach eine Fehlermeldung kommt. (siehe Bild)
    Am Anfang habe ich gedacht, dass es an dem Server liegt, aber wenn ich an einen anderen Tag es noch mal versuche, funktioniert es sofort. Dafür kann ich dann bei einigen nicht mit fliegen, bei denen ich Tage zuvor war. Meistens ist es auch so, umso mehr schon auf dem Server online sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und herausgefunden dass das Modem richtig eingestellt sein muss. Nur leider stand dort nicht wie.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wäre echt super. :)
    Es nervt immer erstmal einen Server zu finden, bei dem ich teilnehmen kann.
    :(
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Währe das hier eine Alternative ? IVAO
    Weiss ja nicht wie intensiv du es betreiben willst.
     
  4. #3 Heizer Maddin, 29.11.2009
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    Ich glaube, ich würde da sofort gegen min. eine Regel verstoßen. ;) (siehe Bild)
    Mal Spaß beiseite, aber ich glaube, das ist nichts für mich. Aber trotzdem danke für den Tipp.
     

    Anhänge:

  5. #4 fire.air, 29.11.2009
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    ETSE
    ...schau doch mal bei uns vorbei da darfst Du auf unserem Hauseigenen Server auch mal "aggressiv" sein :D

    www.vgaf.de
    virtual-german-airforce

    Nach der Anmeldung unter preflight und serverinfo (oben links) kannst Du dich informieren und auch bei Deinen ersten Ausflügen wird Dir gerne geholfen.

    Auch das Netzwerk vatsim (www.vacc-sag.org) ist ein Onlineflieger Portal aber auch hier wie bei Ivao werden Deine Flugkünste wie Du sie auf den Bildern beschreibst nicht toleriert.
    Aber Du hast wie bei Ivao Weltweit ATC.
     
  6. #5 Heizer Maddin, 16.12.2009
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    So jetzt habe ich ein neues Problem, dass ich irgendwie nicht lösen kann. :(
    Mir ist aufgefallen, dass es die Möglichkeit gibt, eine bestimmte Tastenkombination einzugeben, bei der man automatisch hinter einen anderen Mitspieler gesetzt wird. Nachdem ich beobachtet habe, dass sich einige immer wieder hinter mich setzten können, habe ich nun mal einen gefragt, wie er das macht. Auf Grund von "Sprachproblemen" war das ganze gar nicht so einfach. Aber ich bekam es einfach nicht hin. Eigentlich muss man nur Strg+Shift+T drücken und einen Mitspieler auswählen. Dann nur noch Strg+Shift+F und man befindet sich genau hinter der anderen Maschine. Ich habe alles durchprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Leider bin ich auch im Internet nicht fündig geworden.
    Daraufhin habe ich mal in der Tastenzuordnung nachgesehen und habe den Eintrag "Strg+Umschalt+F" nicht gefunden. Also habe ich ihn mal versucht irgendwo einzugeben, was mir aber irgendwie auch nicht möglich ist. Die Strg- und Umschalt-Taste nimmt er an, aber nicht das "F".
    Mache ich irgendwas falsch? Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 H.-J.Fischer, 16.12.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    strg+umschalt+F, Befehl: einem anderen Spieler folgen, gibt es bei FS 2004 und FSX

    Funktioniert problemlos, lege dir den Befehl einfach auf eine andere, gemeinsame Taste

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    Heizer Maddin gefällt das.
  9. #7 Heizer Maddin, 16.12.2009
    Heizer Maddin

    Heizer Maddin Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechnik / (AC
    Ort:
    Wunstorf (ETNW)
    :TOP: Dieser Tipp war genau der Richtige. Habe einfach die Tastenzuordnung geändert und siehe da, es funktioniert.
    Besten Dank. :TOP:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Hilfe zum Onlinefliegen

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Onlinefliegen - Ähnliche Themen

  1. Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe

    Welche Airline? Bitte um ID-Hilfe: Hallo, während eines Spaziergangs überflog uns dieses Flugzeug in ziemlicher Höhe in der Nähe von Hamburg. Daher die miese Qualität, für die ich...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen

    Hilfe bei Identifizierung von 2 F-104 Teilen: Ich habe letztens zwei teile vom Starfighter auf Ebay ersteigert. Hat jemand eine Ahnung, wo diese Teile davor verbaut waren? Daten zu den Teilen:...
  4. Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force

    Farbhilfe Jet Provost - South Arabian Air Force: Moin, ich bin momentan an einer Airfix Jet Provost und will diese in Dark Green und Dark Earth machen. Weiß einer welche Farben das genau sind?
  5. Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!

    Diebstahl Eurofox, Bitte um Mithilfe!: Hallo zusammen, In der Nacht vom 3. auf 4. Mai (heute Nacht) wurde am Flugplatz Mosbach-Lohrbach EDGM eingebrochen. Dabei wurde unter...