Hinweise für Ausstellungsberichte

Diskutiere Hinweise für Ausstellungsberichte im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, wie wäre es, zu jeder Ausstellung würden zwei Themen aufgemacht. 1. Wer kommt nach... dort kann Beliebiges zur Ausstellung, Ausstellern,...

Moderatoren: AE
  1. #1 AE, 21.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Hallo,

    wie wäre es, zu jeder Ausstellung würden zwei Themen aufgemacht.
    1. Wer kommt nach...
    dort kann Beliebiges zur Ausstellung, Ausstellern, Mitfahrgelegenheiten, "ich komme leider nicht...doch ich komme...nein doch nicht" durchaus im Stil eines Chat mitgeteilt werden. Dieses Thema wird ersatzlos nach dem Termin gelöscht.
    2. Ausstellungsbericht
    Dieser sollte nicht nur Bilder enthalten. Zu den Bildern gehört zumindest der Maßstab, nett wäre Typ, Erbauer, Anekdoten um die Ausstellung, eventuell eine private Einschätzung/Empfehlung. Der Schwerpunkt liegt im FLUGZEUGforum natürlich auf den Flugzeugmodellen (ob die Fertigmodelle aus dem Laden mit dazu zählen soll jeder für sich entscheiden). Andere Modellbaubereiche (wir haben einen eigenen Themenbereich für die RC-Fans) sollten nur gering vertreten sein und es sollten daraus nur die für den Flugzeugliebhaber sehenswerten Modelle mit gezeigt werden.
    Die Bilder sollten doch einem mittleren Qualitätsstandard entsprechen. Wenn man nichts mehr erkennt werden diese ersatzlos aus dem FF entfernt.

    Wer Bilder ins FF stellt sollte dies nur tun, wenn er sie dort belassen will. Eine Kennzeichnung mit dem eigenem Copyrightvermerk ist legitim. Das nachträgliche Entfernen aller eigenen Bilder geht genauso schnell, wie das FF abzuschalten. Wenn euch einer oder einige wenige geärgert haben, so bedenkt, dass ihr mit der umfassenden Löschaktion alle FF-User bestraft.

    Eine 6-Bilder-Regel:
    Also, nach dem Wochenende von Ausstellungen, auf denen einige FF-User waren, nicht sofort dutzende Bilder bringen, sondern den Anderen auch eine Chance zum posten von Bildern lassen. Wir leben von der Vielfallt.

    Vielen Dank
     
    Flugi und papasierra gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 26.03.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.522
    Zustimmungen:
    3.310
    Ort:
    Private Idaho
    Fünf Bilder von jedem Modell aus fünf verschiedenen Richtungen..?

    Von links, von rechts, nah, im 'close up' und aus einer anderen Perspektive...


    Oder fünf Bilder von einem Modell auf fünf verschiedenen Ausstellungen?

    Oder 'Fünfe gerade sein lassen' und einfach immer 10-15 Bilder 'reinballern? :congratulatory:
     
    harrier999, Nachbrenner, F-14A TomCat und 2 anderen gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.036
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... Michi, reg Dich nicht auf. Das Forum ist nicht mehr das, was wir mal kannten. Das kontrolliert doch auch schon keiner mehr! :loyal: Alles Makulatur. :wink:
     
    harrier999, FREDO, propellerflieger und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 AE, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    2.340
    Es muss die 6-Bilder-Regel eingehalten werden. Andere wollen auch Bilder einstellen, da soll nicht der Schnellste gewinnen.

    Nur wenn auf einer Ausstellung nur ein FF-Berichterstatter war, kann man davon abweichen. Aber wer weiß das am ersten Tag. Bei Verstößen wird ohne weitere Vorwarnung gelöscht.

    Ich wünsche mir weiterhin Qualität vor Quantität. Maßstab, Erbauer, die Geschichten drumherum, das Gespräch ... das macht das Ganze doch erst interessant; nicht nur Bild unbearbeitet hinwerfen und der Beitragzähler geht eins hoch.
     
    Wild Weasel78 gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Hinweise für Ausstellungsberichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilderregel

Die Seite wird geladen...

Hinweise für Ausstellungsberichte - Ähnliche Themen

  1. Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?

    Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?: Ich baue zur Zeit an einer Hase A-7D der 354. TFW, der "Goofy" Sharkmouth. Leider enthält der Bogen keine Stencils für die Pylons, wie es leider...
  2. Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?

    Auf der Phantom: Waren da rote Hinweispfeile für welche Hinweise aufgebracht?: Hallo, liebe Gemeinde, ich bin jetzt auf der Suche nach auf der Außenhaut angebrachten, auflackierten, roten Hinweispfeilen. Ich habe ein...
  3. Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32

    Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32: Liebe Festgemeinde, ich baue derzeit die Navy-Version der A-7E von Trumpeter. Bekanntermaßen sind die Decals bei diesem Hersteller auf das...
  4. Text Warnhinweise FJ-1 Fury bzw. F-86 Sabre

    Text Warnhinweise FJ-1 Fury bzw. F-86 Sabre: Hallo Leute, mein Name ist Martin Sänger und Fan aller ungewöhnlichen oder weniger bekannter Flugzeuge. Bis jetzt war ich nur stiller Leser...
  5. True Type Font für Warnhinweise

    True Type Font für Warnhinweise: Hallo zusammen, ich suche TTF Dateien für die Darstellung von Warnhinweisen - ihr wisst schon, diese unterbrochenen und manchmal nur ducrh...