Html

Diskutiere Html im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Meine Infoquelle Nr. 1 sitzt mit Freundin im Erzgebirge (keine Ahnung was der da macht...:D), deshalb mal eine Frage an alle: Pop-Up Fenster...

Guest

Guest
Meine Infoquelle Nr. 1 sitzt mit Freundin im Erzgebirge (keine Ahnung was der da macht...:D), deshalb mal eine Frage an alle:

Pop-Up Fenster für ein Bild (kennt ihr ja von BW-Flyer oder auch von Wings-of-History), allerdings OHNE Rahmen aussenrum vom Browser. Die Scrollbalken krieg ich weg, allerdings hab ich dann immer noch ein Fenster vom Browser mit ein paar mm um das Bild rum. Und das soll weg....Ich hab schon mal auf so MP3-Seiten was ähnliches gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Deshalb die Frage: Hat einer Quelltext für sowas bei der Hand??
 
#
Schau mal hier: Html. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Hmmm, sowas hab ich schon mal irgendwo gesehen auf so 'ner Seite für JavaScripte glaub ich , ich such mal ...
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
:( Ich find's nicht mehr.
Aber schau mal auf webfree.de die ganze Liste bei "Java-Applet & Scripte" durch, zumindest die deutschsprachigen Seiten, da muss eigentlich die Seite drunter sein, auf der ich das gesehen hab. Aber wie gesagt, ich hab's jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
...HTML Tipps...

...Andreas BWFlyer kannst hier nochmal rein schauen >>> http://www.netzwelt.com/selfhtml/ <<<
die seite hat fast alles und hat mir auch schon geholfen!

mfg Lord
 

Martin Kugelmann

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2001
Beiträge
77
Zustimmungen
1
Ort
.
Das scheint sowas zu sein. Ich hab's zwar auf einer anderen Seite gesehen, da bin ich mir sicher, aber ich glaube, dass is schon das, was Andreas sucht.
Oder ?;)

... und vergess bei sowas ja nicht, eine Möglichkeit einzubauen, dass man das auch wieder schließen kann ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Yeah!
Strike!!

Danke Suchoi!


bäh, leider doch nicht :(
Schönheitsfehler: Man kann nur eine Sache verlinken pro HTML-Seite, da oben im Script die URL zum Pop-Up angegeben wird, und im Body nur noch der Aufruf ist zum öffnen des Pop-Ups. Ich will aber gut 5 Bilder pro Seite Pop-Upen lassen :(
Muss wohl doch mein Script mit dem Rahmen nehmen, mittlerweile zu faul zum suchen. Ausser ihr findet noch was :D
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Quatsch! Da wird das Script etwas modifiziert... Mit dem Aufruf der JS-Funktion übergibt man dann die URL als Parameter. Weißt Du, was ich meine? Sonst schaue ich es mir mal an und schick Dir die veränderte Fassung...
 

Guest

Guest
Wissen schon, nur an der Umsetzung haperts :D
Ich probier selber mal bisschen rum, eilt ja nicht
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Der Aufruf erfolgt dann mit:

<a href="javascript:openFrameless('http://www.suchoi.net')">click here</a>

:D






<script>

// Amazing Frameless Popup Window - Version I
// (C) 2000 www.CodeLifter.com
// Free for all users, but leave in this header

// set the popup window width and height

var windowW=214 // wide
var windowH=398 // high

// set the screen position where the popup should appear

var windowX = 260 // from left
var windowY = 100 // from top

// set the url of the page to show in the popup

//var urlPop = "yourpage.html"

// set the title of the page

var title = "This Is A Frameless Popup Window"

// set this to true if the popup should close
// upon leaving the launching page; else, false

var autoclose = true

// ============================
// do not edit below this line
// ============================

s = "width="+windowW+",height="+windowH;
var beIE = document.all?true:false

function openFrameless(urlPop){
if (beIE){
NFW = window.open("","popFrameless","fullscreen,"+s)
NFW.blur()
window.focus()
NFW.resizeTo(windowW,windowH)
NFW.moveTo(windowX,windowY)
var frameString=""+
"<html>"+
"<head>"+
"<title>"+title+"</title>"+
"</head>"+
"<frameset rows='*,0' framespacing=0 border=0 frameborder=0>"+
"<frame name='top' src='"+urlPop+"' scrolling=auto>"+
"<frame name='bottom' src='about:blank' scrolling='no'>"+
"</frameset>"+
"</html>"
NFW.document.open();
NFW.document.write(frameString)
NFW.document.close()
} else {
NFW=window.open(urlPop,"popFrameless","scrollbars,"+s)
NFW.blur()
window.focus()
NFW.resizeTo(windowW,windowH)
NFW.moveTo(windowX,windowY)
}
NFW.focus()
if (autoclose){
window.onunload = function(){NFW.close()}
}
}

</script>
 
Zuletzt bearbeitet:

Guest

Guest
Jo, so weit war ich jetzt eben auch. Funktioniert!
Nur: Ich will ein Bild popen lassen ( HA! :D sorry).
Nur, wenn das gepoppt ist kriegt man das Fensterchen nimmer zu, da müßt ich dann eine HTML-Seite fürs Bild basteln mit dem JavaScript Befehl zum Fenster zumachen, mach das mal für 500 Bilder :(
Idee?
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Theoretisch musste dem Objekt einen Namen geben. Dann kannste einen Eventhandler drauflegen...

Ich sehe es mir mal an...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
:rolleyes: Das Teil hat ja einen Namen...

Versuche mal:

...

NFW.focus()

NFW.onClick = self.close();

if (autoclose){
window.onunload = ...
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Den Hintergrund würde ich anders einfärben...

Die Grösse kannst Du ja auch dynamisch übergeben. Die URL kannste ja auch relativ angeben...
 

Guest

Guest
öh :D
Jetzt geht das Fensterchen auf, und zudem eine Browser-Frage: Die angezeichte Webseite versucht das Fenster zu schließen. Ja - Nein"

Ich klick auf Ja
Und alles geht zu :D
So soll das eigentlich nicht sein


Du sollst das Pop-Up machen und nicht schon wieder am Design rummeckern :mad: :rolleyes:
URL kann ich nicht relativ vergeben, weil ich das nicht jedesmal hochspielen will wenn ich rumprobiere, und auf meiner Festplatte siehts ander aus als im Webserver
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Die Abfrage kommt ohne Klick? Einfach nach dem Laden? Hmmm...

Setz doch mal die Veränderung direkt über den schließenden SCRIPT-Tag.
 

Guest

Guest
und bezieht sich nicht aufs Pop-Up sondern auf die Haupseite.

Verschieben bringt nix
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hmmm.... Klar! Das Script ist ja in dem Opener... :( Das mit dem self.close müßte also auch dynamisch mit dem ducument.write in des zu öffnende Fenster schreiben...
 
Thema:

Html

Oben