HU-16 Albatros Taiwan

Diskutiere HU-16 Albatros Taiwan im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Bemalungsvariante eine realistische an Einsatzmaschinen war oder ob es sich um Museumsbemalungen handelt...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob diese Bemalungsvariante eine realistische an Einsatzmaschinen war oder ob es sich um Museumsbemalungen handelt?
Noch eine Frage, so ziemlich alle taiwanesischen Maschinen hatten oben und auch unten an den Tragflächen ihre Kokarden, nur bei der Albatros schaut es nicht so aus.
Weiß da jemand genaueres?

 
#
Schau mal hier: HU-16 Albatros Taiwan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Im Warpaint Heft über die Albatross findet man dazu eine Zeichnung und ein Foto, das zwar von "restored Aircraft" spricht, aber wohl noch zu Einsatzzeiten aufgenommen worden ist. Zumindest sind die Motoren mit dieser Bemalung gelaufen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Danke Dir erstmal.

Mal schauen ob mir nich jemand die Frage nach den Kokarden oben und unten beantworten kann.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.296
Ort
Leverkusen
Hallo Klaus!

M.E. handelt es sind grundsätzlich (Detail-Ausführung habe ich nicht recherchiert) um eine gebräuchliche Farbgebung bei den taiwanesischen SAR-Luftfahrzeugen - bei der S-2 Tracker und auch der S-70 Black Hawk gibt es eine ähnliche "Tarnung".

Bei dem ca. einem halben Dutzend Fotos mehrerer Maschinen in meinem Achiv gibt es diesen Anstrich mehrfach - daher dürfte er ein normaler Anstrich der "End of Lifetime"-Phase der Albatross in taiwanesichen Diensten sein. Das nachfolgende Foto zeigt die "1024" 1988 im - nicht mehr existierenden - Chung Cheng Aviation Museum in Tao Yuan (Internationaler Flughafen von Taipei):



Gruß und "Frohe Weihnachten" wünscht

Thomas
 
Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Vielen Dank Thomas.
 
Thema:

HU-16 Albatros Taiwan

HU-16 Albatros Taiwan - Ähnliche Themen

  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

    Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

    14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
  • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

    Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
  • Ähnliche Themen

    • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

      Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
    • 14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt

      14.8.2023: L-39 Albatros in Russland abgestürzt: 14. AUGUST, 22:31 L-39-Trainerflugzeug stürzte im Süden Russlands ab und tötete ein Besatzungsmitglied – Ministerium Nach Angaben des Ministeriums...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 5 - Roden 1:72: Dies ist meine letzte Albatros D.II, es ist eine Maschine der Jasta 5, geflogen wurde sie von Lt. Max Böhme. Es ist eine relativ gut mit...
    • Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72

      Albatros D.II - Jasta 14 - Roden 1:72: Jaaa....wieder eine schöne Albatros D.II, diesmal von der Jasta 14...!:thumbsup: Geflogen wurde diese D.II von Vzw. Otto Gerbig, er erreichte 4...
    Oben