Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Abschließend noch ein Rasenmäher: HB-ZEM - Robinson R-22 Beta II - Groupe Hélicoptère Sion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Wo hast du das Bild gemacht?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Der NH-90 78+13, mit dem das Jägerbataillon 91 aus der Lentkaserne Rotenburg heute geübt hat. Die zweite Maschine war 78+17, mehr dazu im Fred Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ.
Was ich immer schon mal fragen wollte: weiß jemand, was die weißen Striche/Winkel am Heck für eine Bedeutung haben?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

TLF 48

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
454
Zustimmungen
3.232
Ort
EF
Der Kamov kam heute Vormittag im Tiefflug Westlich von Weimar vorbei, aus Richtung Bad Berka Richtung Sömmerda. Auf dem Radar habe ich ihn nicht gesehen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Ich habe auf der Webcam vom Flugplatz Vilshofen gesehen, dass er dort um 10.23 gestartet ist. Er war dann aber weder auf planefinder, noch auf flightradar24 zu sehen. Da er schon gegen 13.00 Uhr in Rotenburg gelandet ist, haben sie ein ganz schönes Tempo vorgelegt. Knapp 2 1/2 Std. für einmal quer durch Deutschland mit einem Heli - Respekt :flugzeug-335238:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
Der Kamov kam heute Vormittag im Tiefflug Westlich von Weimar vorbei, aus Richtung Bad Berka Richtung Sömmerda. Auf dem Radar habe ich ihn nicht gesehen.
Wenn du einen Strich auf der Karte ziehst, ist das mit 568 km Luftlinie die kürzeste Verbindung. Wäre nur interessant zu wissen, ob sie dann auch über den Harz geflogen sind. Die Sicht war hier jedenfalls nicht so prall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das schoene Herbstwetter bietet manchmal sonderliche gute Photo-optionen, heute waren einige Cougars und einige Chinooks unterwegs uber der Heide zwischen Ede und Arnhem, zwei davon konnte ich dann und einige andere Spazier- und Vorbeigaenger auch bildlich erhalten......

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2017) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber

    ,

    OE-XOO

    ,

    sammel

    ,
    hubschrauber hfcq
    Oben