Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

Diskutiere Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist erstmal eine EC-155. So eine gelbe fliegt Northern Helicopter aus Emden. Google Bildersuche nennt die D-HNHD. Die zweite gelbe die D-HNHA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Gerade beim Bilder sortieren gefunden.....vormittags am 05.04. aufgenommen, die Kiste kam von West nach Ost, grobe Richtung Kassel...hat einer eine Idee, wer das gewesen sein kann?????
Das ist erstmal eine EC-155. So eine gelbe fliegt Northern Helicopter aus Emden. Google Bildersuche nennt die D-HNHD. Die zweite gelbe die D-HNHA hat hingegen eine rote Radarnase.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Das ist erstmal eine EC-155. So eine gelbe fliegt Northern Helicopter aus Emden. Google Bildersuche nennt die D-HNHD. Die zweite gelbe die D-HNHA hat hingegen eine rote Radarnase.
Das ist keine EC-155, sondern eine AS365N3. Dass es eine AS365 ist, zeigen die großen horizontal Stabis am Heck, die EC-155 hat sehr viel kleinere, ähnlich der EC-135. Ebenso erkennt man die Version N3 an dem Kasten unter der Nase, welchen die EC-155 ebenfalls nicht besitzt. Der letzte, unumstößliche Beweis gegen die 155, ist die Anzahl der Rotorblätter, denn diese hat fünf, die Maschine auf dem Foto aber nur Vier, was ganz klar auf eine 365 Dauphin hinweißt. Betreiber weiß ich allerdings nicht. Vielleicht eine der Niederländischen SAR-Flieger, die bei Airbus in Kassel war?!
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.618
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Das ist keine EC-155, sondern eine AS365N3. Dass es eine AS365 ist, zeigen die großen horizontal Stabis am Heck, die EC-155 hat sehr viel kleinere, ähnlich der EC-135. Ebenso erkennt man die Version N3 an dem Kasten unter der Nase, welchen die EC-155 ebenfalls nicht besitzt. Der letzte, unumstößliche Beweis gegen die 155, ist die Anzahl der Rotorblätter, denn diese hat fünf, die Maschine auf dem Foto aber nur Vier, was ganz klar auf eine 365 Dauphin hinweißt. Betreiber weiß ich allerdings nicht. Vielleicht eine der Niederländischen SAR-Flieger, die bei Airbus in Kassel war?!
Erstmal ein Dank euch beiden.....habe jetzt auch nochmal gesucht, aber nix so richtig passendes gefunden....bei den NL SAR Kisten fehlt die Kiste unter der Nase, auch haben die irgendwelche Markings an den besagten Stabis oder sind Mehrfarbig lackiert.....die Schweden haben irgendwelche Quadrate auflackiert uswusw.......denke aber mal, das das ein NL oder belgischer Hubschrauber war, vielleicht von Noordzee Helicopters ,welcher nach Kassel zu Airbus ist...
Gruß und Dank
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.322
Zustimmungen
14.260
Ort
der Nähe von Koblenz
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Nein war sie nicht! Muss mich wiederholen, die OO-NHP ist eine EC-155, auf dem Bild von Meikel ist aber ganz klar eine AS365N3 zu sehen. Deshalb ist die OO-NHE wohl richtig.
Stimmt! Das kommt davon wenn man nicht genau hinschaut :wacko: ....

C80
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018)

Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2018) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2023: Ein frohes neues Jahr allerseits die D HCCF der HTM war heut früh schon in Kitzbühl
  • Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022

    Hubschrauber-Fotos (Sammelthread) 2022: Ein frohes neues Jahr. die letzten beide Tage war einiges bei HTM geboten:thumbsup:
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2020):
  • Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019)

    Hubschrauber - Fotos ( Sammelthread 2019): Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für 2019 noch keinen Sammelthread !? Dann erlaube ich mir erstmalig diesen zu eröffnen. Mein erster...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alt west bootens

    ,

    heeresflieger straubing

    ,

    dav bootens

    ,
    d-habu Hubschrauber heer
    Oben