ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS!

Diskutiere ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; An all die Kommunikations-Junkies unter Euch: Kennt Ihr das Problem, dass ein guter Freund gerade das Messaging-System nutzt, welches Ihr...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
An all die Kommunikations-Junkies unter Euch:

Kennt Ihr das Problem, dass ein guter Freund gerade das Messaging-System nutzt, welches Ihr nicht auf dem Rechner habt?

Lösung 1:
Istalliere einfach alle nötigen Systeme - womöglich geht dadurch der Rechner in die Knie (zumnidest meiner mag's nicht)!

Lösung 2:
http://www.trillian.cc
Diese Software wird in der aktuellen Ausgabe der internet world (04/2002, Seite 107) vorgestellt und klingt sehr vielversprechend. Seit einigen Minuten läuft sie auf meinem Rechner und ich kann noch nicht klagen! Sogar IRC ist damit drin!!!
 

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
866
Ort
D
Jo, an alle, die gerne ihre IP-Adressen veröffentlichen und
Tür und Tor weit aufmachen wollen: holt euch die Messenger !
:D ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Alte Spassbremse ;) :p

Mit einer ordentlich konfigurierten Firewall sollte das alles keine ernsthafte Bedrohung darstellen! Ich unterziehe mein System einem wöchentlichen Sicherheits-Audit, und bisher ist trotz Messenger kein Problem aufgetreten. Ok - habe kürlich gelesen, wenn MS Messenger aktiv ist, kann eine Internetseite, die ich besuche, meinen Usernamen und die Usernamen meiner Buddies auslesen - aber a) gehe ich davon aus, dass die seriösen Seiten, die ich besuche keinen Bock auf so einen Blödsinn haben, und b) ist der MS Messenger die meisste Zeit ausgeschalten :D

Du hast schon recht - man muss im Inet verdammt aufpassen!!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Psycho hat XP... wir müssen ihn warnen... wobei, würde mich eh mal interessieren, was der Meister auf seiner HD hat :D

Einiges davon kennen wir ja schon :p
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Ort
LAHagen
Original geschrieben von kodak
Psycho hat XP... wir müssen ihn warnen... wobei, würde mich eh mal interessieren, was der Meister auf seiner HD hat :D

Einiges davon kennen wir ja schon :p

Genau, ich krich hier immer solche Lesbennummern reingemailt! Aber was solls, ich hab da keine Probleme mit! Ich bin tolerant! :D :p
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Ort
Baden Württemberg
Da fällt mir auf - Psycho hat schon ne Weile nix versautes mehr verschickt... ob ihm seine Frau auf die Schliche kam?? :D
 

Guest

Guest
jo genau! stimmt :(

Meld dich mal beim Töpfer, der hat eine Datei die zu dir passt für dich :D
 
HG Butte

HG Butte

Flugschüler
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
9
Ort
Langenhagen
Beim Töpfer gibts nur TON, zum KNETEN. Wobei man wohl noch andere Sachen kneten kann. :D

BTW welchen Töpfer meint ihr denn? :p
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.875
An Alpha: Was stört es dich eigentlich, wenn jemand deinen PC ausspionieren kann?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Ort
Canada
Also ich aeussere mich einfach mal nicht zu dem voherig Gesagten... :rolleyes:
Christoph, Du bekommst nichts mehr von mir ! :p
Trillian ist kein schlechtes Programm, wenn man faul ist und sich zwei oder drei Mausklicks sparen will.
Ich habe Trillian eine ganze Zeit benutzt, hat mir persoenlich aber nichts gebracht. Da geht es dann naemlich los, dass man zwischen den einzelnen Services hin und herklicken muss. Also ne Milchmaedchenrechnung in meinen Augen. Da aber umsonst ---> ruhig ausprobieren ( http://www.trillian.cc/download.html )!
Thema Sicherheit: Ich setzte einfach einmal voraus, dass jeder einen Firewall (Software) bei sich installiert hat. Gerade, da einige Programme kostenlos zum Download angeboten werden.
Bestes Beispiel: ZoneAlarm. Ein super Programm, sogar in der "abgespeckten", freien Version!
Das ein Firewall auch nicht undurchdringbar ist, duerfte auch klar sein. Aber was schuetzt schon 100%ig vor Eindringlingen Heutzutage...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.307
Ort
Canada
Original geschrieben von Michael Bieri
An Alpha: Was stört es dich eigentlich, wenn jemand deinen PC ausspionieren kann?
Michael, laesst Du eigentlich auch Deine Wohnungstuer sperrangelweit auf, wenn Du zur Arbeit bzw Schule gehst ?
 

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
866
Ort
D
@mb:
Was stört es dich eigentlich, wenn jemand deinen PC ausspionieren kann?
hmm, kein Grinsesmiley dabei. Vielleicht stört es mich ja, wenn jemand meine Diplomarbeit löscht? Oder mich aus meinem System aussperrt? Oder mal eben mein windows zerschiesst? Oder mir schön Viren hochlädt? Oder mir dabei zuguckt, wie ich Onlinebanking mache? Oder meine Mails anguckt? Oder sieht, was ich für Zeug in´s FF schreibe;) ?

Oder wo ich so surfe :D ?

Ok, vielleicht bin ich ein bischen sensibel, aber mein PC ist MEIN PC - das soll auch so bleiben (und mein Konto ist mein Konto, meine Dipl-Arbeit ist meine,...).
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
1.875
OK, unter diesem Umstand sind die eigenen Daten schon schützenswert, aber ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand ausspioniert, was ich so auf meinem PC treibe und welche Programme ich habe. Warum sollte ich auch? Da nerven mich manchmal Datenschützer, welche wegen solchen Details durchdrehen.
 
Thema:

ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS!

ICQ, MS Messenger... - DIE LÖSUNG IM CHAOS! - Ähnliche Themen

  • Messengers Ende ist nah

    Messengers Ende ist nah: aber bis dahin liefert der Satellit noch mal ordentlich wissenschaftliche Daten...
  • ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen

    ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen: Moin, einige kennen das vielleicht schon, andere vielleicht nicht. ICQ hat seit geraumer Zeit folgenden Punkt in seinen Nutzerbedingungen: (Freie...
  • Ähnliche Themen

    • Messengers Ende ist nah

      Messengers Ende ist nah: aber bis dahin liefert der Satellit noch mal ordentlich wissenschaftliche Daten...
    • ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen

      ICQ - umstrittener Punkt in den Nutzerbedingungen: Moin, einige kennen das vielleicht schon, andere vielleicht nicht. ICQ hat seit geraumer Zeit folgenden Punkt in seinen Nutzerbedingungen: (Freie...
    Oben