Iljuschin IL-28

Diskutiere Iljuschin IL-28 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hier nun die Bilder zu einer IL-28!:) Aber zuerst mal ein kleines Vorwort. :wink: Wie ja schon bekannt sein dürfte, fand am 6. und 7. 9....

  1. #1 Chowhound, 17.09.2014
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Dallgow
    Hier nun die Bilder zu einer IL-28!:)

    Aber zuerst mal ein kleines Vorwort. :wink:
    Wie ja schon bekannt sein dürfte, fand am 6. und 7. 9. wieder das Flugplatzfest statt, an dem ich mit meinem Modellbauclub (IPMS) teilgenommen habe. Dank der Vermittlung unseres zweiten Vorsitzenden, der bis zum Ruhestand wissentschaftlicher Berater des Museums war, wurde es uns ermöglicht, den Restaurationshangar zu besichtigen. Dieser Bereich steht in der sogenannten restricted Area, und ist nur mit Sondergenehmigung betretbar! Am Sonntag vor Ausstellungsbeginn wurden wir in besagter Area vom Chefrestaurator empfangen, und in das Allerheiligste geführt. Wir erhielten auch die Genehmigung, so viele Fotos zu machen, wie wir wollten. Lediglich Fotos vom Hangar (Innen wie Aussen) , und technische Zeichnungen waren verboten. Der Restaurationshangar besteht aus zwei Hallen, einer Kleinen und einer Großen. In der großen Halle sind auch an einer Wand die Konstruktionsbüros sozusagen in der ersten Etage untergebracht. Dieser Hangar ist noch aus Zeiten des 1000 jährigen Reichs, und wurde später von den Engländern genutzt, die aber fast alle deutschen Beschriftungen stehen lassen haben. So haben z. Bsp. die beiden großen Deckenkräne immer noch die alten Beschriftungen (Tragkraft etc.) auf Schildern angebracht. Der Restaurator stand uns die ganze Zeit der Führung für Fragen zur Verfügung, :TD:

    Wie schon beim Beitrag zur HE-111 gibts auch jetzt nur zwei Bilder, und den Rest als Link : Bilder IL-28 (Ein wenig runterscrollen, da ich auch die Bilder der He111 im selben Abschnitt habe)

    Anhänge:



    Anhänge:



    Gruß
    Jürgen
     
    Christoph West und Monitor gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    2.852
    Ort:
    Südbrandenburg
Thema:

Iljuschin IL-28

Die Seite wird geladen...

Iljuschin IL-28 - Ähnliche Themen

  1. Iljuschin Il-28 1/48 HpH

    Iljuschin Il-28 1/48 HpH: Das komplizierteste Modell, das ich je gebaut habe, ist (endlich) fertig. Ich hatte den Kit hier schon vorgestellt und was sich dabei schon...
  2. Iljuschin IL-28 von Italieri (Bilek) in 1/72

    Iljuschin IL-28 von Italieri (Bilek) in 1/72: Hallo zusammen, nachdem ich endlich meine Il-28 fertig gebaut habe, möchte ich Euch die Bilder vom Baufortschritt nicht vorenthalten....
  3. Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR

    Iljuschin Il-10, Massenabsturz 1951 in der DDR: Hallo, der Focus berichtet über einen bis heute nicht ganz geklärten Massenabsturz von Il-10 der sowjetischen Luftwaffe am 14.04.1951 in der...
  4. ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Hallo'chen :rolleyes: Auf Wunsch gibt's hier nun ein paar Impressionen vom Bau meiner IL-14. Dieser "Baubericht" war eigentlich für ein anderes...
  5. ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72

    ILJUSCHIN IL-14P, Amodel 1:72: Ich zeig' Euch heute einfach mal meine gerade fertig gewordene IL-14. Gebaut wurde sie aus dem "Amodel-Kit" der IL-14M. ILJUSCHIN IL-14P...