Irakkonflikt ab Mai 2003

Diskutiere Irakkonflikt ab Mai 2003 im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Zwei deutsche GSG-9-Mitarbeiter im Irak vermisst Zwei deutsche GSG-9-Mitarbeiter im Irak vermisst Im Irak werden zwei deutsche...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Zwei deutsche GSG-9-Mitarbeiter im Irak vermisst

Zwei deutsche GSG-9-Mitarbeiter im Irak vermisst

Im Irak werden zwei deutsche Sicherheitsbeamte vermisst. Es soll sich bei den Männern um GSG-9 Mitarbeiter handeln, berichtet die ARD. Nach Angaben des ZDF sind die beiden Männer seit Mittwoch verschwunden.

Berlin - Das Auswärtige Amt bestätigte, dass zwei deutsche Sicherheitsleute der Bagdader Botschaft vermisst werden. Eine Sprecherin sagte heute Mittag in Berlin, die Männer seien bereits vor einigen Tagen verschwunden. Es gebe keine Anhaltspunkte für eine Entführung.

Nach ARD-Informationen handelt es sich um Beamte der Sondereinheit GSG-9, die in einem Fahrzeug-Konvoi auf dem Weg vom jordanischen Amman nach Bagdad überfallen wurden. Der Überfall soll sich in der Nähe von Falludscha ereignet haben. Andere Fahrzeuge, die in dem Konvoi mitfuhren, sollen die Botschaft später erreicht haben.

Bei den Verschwundenen handele es sich einem irakischen Zeitungsbericht zufolge um zwei Männer im Alter von 38 und 25 Jahren, berichtet das ZDF.

Quelle : Spiegel.de
 

Lothringer

Guest
US-Kampfhubschrauber abgeschossen

Beim Abschuss eines US-Militärhubschraubers westlich von Bagdad sind die beiden Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Der Helikopter vom Typ AH-64 Apache sei am Morgen rund fünf Kilometer vom Bagdader Flughafen entfernt abgeschossen worden, sagte US-Armeesprecher Mark Kimmitt am Sonntag. Die zweiköpfige Crew sei dabei getötet worden. Bisher wurden in Irak seit Beginn der US-Invasion vor einem Jahr neun US-Hubschrauber abgeschossen.

Quelle: AFP
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ich habe nur das vom 14.04.2004 gefunden: "Bei El Kaim, nahe der syrischen Grenze, stürzte nach Angaben des arabischen TV-Senders El Dschasira ein amerikanischer Hubschrauber ab." u.a. in HEUTE
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Roboter-Flugzeug wirft gezielt Bomben ab

Das US-Verteidigungsministerium hat erfolgreich ein unbemanntes Roboterflugzeug gezielt einen LKW bombardieren lassen. Laut Mercury News absolvierte der X-45-Prototyp den Auftrag zwar unter menschlicher Aufsicht, aber völlig ohne Fernsteuerung.

Bis 2010 will das US-Militär rund zehn Milliarden Dollar in die Entwicklung unbemannter autonomer Roboterfahr- und -flugzeuge investieren. Im Irak sind bereits jetzt zwischen 50 und 100 ferngelenkte, bewaffnete Roboter in Hundegröße im Einsatz. Die so genannten Packbots dienen nicht nur zur Aufklärung, sie können auch Minen räumen -- in der vergangenen Woche ist laut CNN der erste Packbot im Irak zerstört worden. Hersteller iRobot soll das bislang eingesetzte Modell für 32 Millionen US-Dollar noch kleiner und leichter machen. (wst/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46618
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
"Nach Angaben eine japanischen Oppositionspolitikers wurden zwei weitere Japaner, davon ein Journalist, westlich von Bagdad entführt, als sie in einem Taxi zu einem am Dienstag bei Falludscha notgelandeten US-Hubschrauber unterwegs gewesen seien." Dienstag war der 13.04.04
Abendblatt

"unklar" ist antürlci _die_ Untertreibung!
 
Thema:

Irakkonflikt ab Mai 2003

Irakkonflikt ab Mai 2003 - Ähnliche Themen

  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Oben