Iren Dornier Survives Crash

Diskutiere Iren Dornier Survives Crash im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, heute morgen habe ich in SWR1 etwas über Iren Dornier`s "überlebtem" Hubschrauberabsturz gehört. hier im FF hatte ich noch nichts davon...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Katertoni, 07.12.2013
    Katertoni

Katertoni Fluglehrer

Beruf:
    Maschinenbauer
    Hallo, heute morgen habe ich in SWR1 etwas über Iren Dornier`s "überlebtem" Hubschrauberabsturz gehört.
    hier im FF hatte ich noch nichts davon vernommen?? ( bitte entsprechend verschieben oder löschen.. :cool: )

hier ein "Copierter" ausschnitt aus http://philippineairspace.blogspot.de/2013/11/iren-dornier-survives-crash.html

26 November 2013

Southeast Asia Airlines (SEAIR) and SEAIR International owner Capt. Iren Dornier together with American pilot Capt. James Eagle survived a helicopter crash around 4 pm Sunday after their Bolkow 105 helicopter with registration number RP-C399 crash-landed near the shoreline of Purok 6, Barangay Binwangan, Obando, Bulacan after both its engine suddenly shut down.

The helicopter, operated by Aviation Enterprises based in Clark International Airport, was flying back to its home base in Pampanga from Caticlan in Aklan after bringing relief goods for victims of typhoon "Yolanda" when it encountered engine problems.

The two passengers managed to send distress signal and jumped off the helicopter right before it crashed to the sea.

"I was able to grab the radio. Luckily there was a great coincidence that there were so many aircraft flying relief goods. They were monitoring the frequency and they were able to throw us a raft," Eagle said.

Their savior happens to be the Royal Air Force of the United Kingdom. The C-130 crew from RAF Brize Norton were on their approach to Manila Airport to collect more aid equipment at Villamor Airbase when they heard a Mayday distress call.

( :TD: was sagen unsere "nüchterne Flug- bzw Flugzeug erfahrenen" dazu... :blush2: )

mfg Kater Toni

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 07.12.2013
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

AW: Iren Dornier Survives Crash

Soll wohl eine ex-BW Bo gewesen sein.

So wie es in dem Artikel geschrieben wurde, könnte ihnen der Sprit ausgegangen sein?

C80

4. #3 TF-104G, 07.12.2013
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Katertoni gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Die Seite wird geladen...

Iren Dornier Survives Crash - Ähnliche Themen

1. 19 Tote bei Absturz einer Mi8 in Sibiren

19 Tote bei Absturz einer Mi8 in Sibiren: 19 Tote und drei Verletzte sind bei einem Absturz einer Mi8 in Sibiren zu beklagen....
  2. NASA: Memoiren von Boris Tschertok erschienen

NASA: Memoiren von Boris Tschertok erschienen: http://www.nasa.gov/home/hqnews/2012/feb/HQ_12-054_Chertok_Rockets_and_People.html http://www.nasa.gov/topics/history/features/chertok_obit.html...
  3. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  4. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  5. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...