Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

Diskutiere Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo liebe Forumgemeinde
Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals interessiert, da ich auf der Suche nach individuellen Decals für Apaches bin, welche im Golfkrieg dabei waren.
Die im Bausatz vorhandenen Decals weisen ein Haimaul auf, so dass die Maschine eine gewisse Note aufweisen würde
Gemäß der Anleitung gehört die Maschine zur 1/82 Av. Bgd. "Wolfpack" A-Company und war 1991 in Saudi-Arabien. Detailrecherche war aber bisher Fehlanzeige. Ich konnte bisher nur herausfinden, dass die Einheit die erste an den Golf verlegt Einheit war.
Hat einer von Euch eventuell Bilder dieser Maschine?
Ich habe ein Bild einer gebauten Maschine, welche ich im Netz gefunden habe, angehängt. Gab es diese Maschine wirklich? Die Kennung 23886 scheint schon mal falsch zu sein, wurde nie produziert (laut United States Airforce Directory 2010/2011)
Ich weiß, dass Italeri bei seinen Decals teils sehr schlampig recherchiert hat (zB die aktuelle F-15C 2763 "Gulf War 25th Anniversary" mit den falschen Staffelabzeichen bei der saudischen Variante)
Kann mir jemand bei den Recherchen weiterhelfen? Eventuell mit Bildern?

Gruß Mark

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
HiDecal hat in 1/72 einen Decalsatz, der den selben Apache darstellt. Haben die sich an Italeri orientiert?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Dstorm.eu ist bekannt?

AH-64A "Apache"

Weiß allerdings nicht, ob etwas für dich Interessantes dabei ist. Die Seite fiel mir nur auf Anhieb ein.
 
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Kuzes Update zu meinen Recherchen: In Air Force Monthly Gulf Special konnte ich ein Bild dieses Apache finden. Gemacht wurde es während der Krise in Saudi-Arabien. Leider ist das Bild so klein, dass die Kennung nicht zu erkennen ist. Aber die "27", das Staffelabzeichen und das Haimaul ist gut zu erkennen. Die Maschine gab es also, allerdings ist die Kennung nicht verifiziert
 
Thema:

Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

    WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

      WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
    Oben