James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

Diskutiere James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 30.12.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool:

    Kurzform:

    Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt" und im Maßstab 1:1 reproduziert... :eek:

    Es entstehen also echte Spritzlinge mit den entsprechenden Bauteilen, bloß "begehbar" - das Ganze wird dann zusammen mit Kindern/Schülern zusammengebaut und bemalt (inkl. Pilotenfigur)... :TOP:

    Hier der BBC Teaser

    Hier die ganze Geschichte in aller Ausführlichkeit (nehmt euch Zeit!):

    http://www.youtube.com/view_play_list?p=3E6623394FD18B1C&search_query=James+May+Spitfire

    (Mein persönliches "fave" ist part 5 - Anlieferung + Zusammenbau))

    Unfassbar! :TD:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 31.12.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Na stellt euch mal vor, die hätten eine Vulcan nachgebaut :eek: Eine sehr coole Idee! Die Videos sind spitze :TOP:
     
  4. #3 hpstark, 31.12.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Wo Du´s nur immer auftreibst, Michi.

    Cooooooles Video.:HOT: :HOT:

    Und groß genug, damit das auch mit ohne Photoätzteile auskommen tut :D :D :D

    Danke für´s zeigen
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Wahnsinnsprojekt! :eek:
    Man sieht, was mit der richtigen Moderation und entsprechender Unterstützung heut möglich ist. Die Schüler sind mit Elan und Begeisterung dabei. Hier wird der Nachwuchs für zur Erhaltung der britischen Luftfahrtgeschichte rekrutiert. Wer da einmal "Blut" gelegt hat, der bleibt dabei. Ob als technischer Mitarbeiter in einem Museum oder nur als Fördermitglied in einem Verein. ;)
     
  6. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  7. #6 Scale72, 31.12.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Grad wollte ich es sagen, lol.
    Wobei Top Gear echt der Kracher ist.
    Aber der gute James macht öfter solche "Rekord-Sachen".

    Als ich vor ein paar Wochen in UK war, hab ich Abends im Fernsehen die Reportage zu seinem Projekt mit der Carrera-Bahn auf dem altehrwürdigen "Brooklands Circuit" gesehen.

    Unglaublich

    http://www.telegraph.co.uk/motoring/columnists/jamesmay/6055335/Track-record.html
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Starfighter, 31.12.2009
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Auf solche geilen Ideen kommen einfach nur die Tommies... einfach super!:TOP:
    Danke für den Link, Michi!
     
  10. #8 muermel, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Wer die Dokus von James May toll findet, hier fliegt er mit der Lockheed U-2 an den Rand des Weltraums :TOP: Sehr sehr sehenswert :TOP: Der ist auch schon in einem Harrier und einem Eurofighter Typhoon mitgeflogen. Einfach mal bei youtube stöbern.

    http://www.youtube.com/watch?v=cgIBbJW9fGs (insgesamt 3 Teile a 10 Minuten)

    Viel Spass
     
Moderatoren: AE
Thema:

James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

Die Seite wird geladen...

James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1 - Ähnliche Themen

  1. James Horner stirbt bei Absturz

    James Horner stirbt bei Absturz: Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry:...
  2. James Bond und seine Flieger

    James Bond und seine Flieger: Hi Ihr alle, wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen. Dabei sind wir schon auf...
  3. James Webb Space Telescope (JWST)

    James Webb Space Telescope (JWST): Es ist zwar noch etwas Zeit, bis der Hubble-Nachfolgerr, das James Webb Space Telescope" (JWST) 2013 von einer Ariane 5 ins All geschossen werden...