JAS 39 Swiss Grippen 1/48

Diskutiere JAS 39 Swiss Grippen 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich die Grippen hier in Mairingen AF Fliegen sah hatte es mich gepackt. Das Modell ist von Italery und ist OOB Gebaut, die...

Moderatoren: AE
  1. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Nachdem ich die Grippen hier in Mairingen AF Fliegen sah hatte es mich gepackt. Das Modell ist von Italery und ist OOB Gebaut, die passgenauigkeit war guter durchschnitt aber auch nicht mehr.Im Cockpit und Fahrwerksbereich die sehr mager dargestellt sind ,wahr noch ein wenig Eigenleistung gefragt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mogoro, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    JAS Grippen

    So wurde der Sitz mit Gurtzeug versehen und die Seiten Konsolen etwas ausgebessert.Da ich die schöne ästhetische Form nicht brechen wollte habe ich mich entschieden die Kanzel geschlossen dar zu stellen.

    Die Farbgebung ist rein erfunden da aber meinringen der beste ausgebaute Stützpunkt ist vermute ich das die Staffel 11 auch noch in ferner Zukunft einige Grppen erhält um den lahmen Tiger zu ersetzen kann auch sein das es eine neue Staffel aufgestellt wird?
     

    Anhänge:

  4. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    JAS Grippen

    Ansicht von oben ,da ja Italery ein wenig Probleme mit den versenkten Linien hat (viel zu grobschlächtig ) habe ich das berücksichtigt , habe den auch diese paneling's nicht zu stark behandelt weil es sonst viel zu hart aussehen würden.
     

    Anhänge:

  5. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    JAS Grippen

    Noch von der anderen Seite, da es ein wäre wenn Modell handelt scheute ich die kosten vom limitierten Update Bausatz aus der tschechei.

    Da die Super Eurofighter und Rafale auch noch im rennen sind werde ich mich dann dem Flieg er widmen den wir auch beschaffen werden.:)
     

    Anhänge:

    doncorleone117 gefällt das.
  6. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    JAS Grippen

    Ansich von unten.Der Orange Rund Flunt habe ich von der F-5E übernommen da sie noch manchmal so zu sehen sind, könnte ja auch bei der Grippen so aussehen?

    Zusammenfassung

    Modell Italery ohne update 1/48
    Farben und Klarlacke stammen von Gunze
    Decals: Von der Ersatzteilkiste ,teilweise ( stencils ) vom Bausatz

    Die Räder vom Bugfahrwerk sind nicht vom Bausatz , da die Schweizerluftwaffe von Gebirge Plätzen operiert und da andere Verhältnisse vorkommen ZB. starker regen "Aquaplaning) ging ich davon aus das sie geändert wurden wie bei fast allen Jets die wir in Betrieb hatten.

    Hoffe sie gefällt euch ein wenig Gruß Mogi:)
     

    Anhänge:

  7. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo Mogi,

    mir gefällt die Gripen sehr gut die du gebaut hast. Ich hoffe wir sehen diese bald in der Schweizer Luftwaffe...:TOP:

    MfG Achill
     
  8. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Sieht toll aus und gefällt in den Schweizer Farben.

    Besser als ein Eurogeier :cool:


    Super gemacht :TOP:
     
  9. tucano

    tucano inaktiv

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    wäre schöner wenn's ohne ginge
    Ort:
    Speckgürtel der Hauptstadt
    Warum blöd, Du hast halt eine eigene Meinung und das kann dem Forum nicht schaden.
     
  10. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Es müssen nicht immer Makroaufnahem zu sehen sein, damit man über ein Modell Urteilen kann. Mir gefällt jetzt einfach der Flieger so wie ihn Mogi gezeigt hat.

    Als ehemaliger Modellbahner habe ich Nietenzähler hassen gelernt. Stundenlang wird debatiert, ob jetzt 56 oder 57 Nieten am Original sind und wieso diese nicht am Modell sichtbar sind.

    Man sollte sich nicht immer in den Details verlieren. Lieber vier gute Bilder mit Gesammtüberblick, als eine schlechte Makroaufnahme über die dann einige sich das Maul zerreissen.

    Sicherlich bist du nicht blöd, aber jedem seine Ansicht und Meinung :TOP:
     
  11. #10 peter2907, 30.06.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Also ich traue mir zu anhand der gezeigten Bilder sagen zu können, dass mogi ein sauberes Modell gebaut hat. Ich erkenne zwar keine Kleinigkeiten, aber könnte bei dem Flieger sowieso nicht sagen wie er im Original auszusehen hat. Mich stört eher der gewählte Hintergrund:FFTeufel:.


    Zum Glück zählen manche Nieten, denn ich freue mich über ordentliche Bausätze.:TD:
     
  12. #11 glenn, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    glenn

    glenn inaktiv

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    hab ich, sowohl gelernt als auch z.Z. ausgeübt
    Ort:
    Németország
    Ein guter Tipp von mir crashman. Laß es einfach in Zukunft, es wird Dir wie Du siehst nur übel genommen wenn Du nur den Ansatz von Kritik äußerst, man nennt es Meinungsfreiheit und es ist ja nicht mal böse von Dir gemeint wenn ich das so lese. Bewerte einfach nicht, da hast Du Deine Ruhe und denk Dir Dein Teil so machen es viele hier, man will halt mit niemanden anecken.
     
  13. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Auch von mir als Fotograf und Nicht-Modellbauer erhältst Du ein Kompliment, ist ein schickes Modell! Ich habe Dir aber auch drei Punkte, mit denen du das Modell noch realistischer hinbekommen hättest:
    1. Schwarze Nasen gibt's bei heutigen, modernen Fightern nicht mehr. Man hat die Radarstrahlbeeinflussung mittlerweile auch bei den grauen low-visibility-Farben im Griff (siehe F-18, Tiger heute, Rafale, etc.)
    2. Die Lenkwaffen sollten nicht gelb, sondern in einem dunklen Ocker gehalten sein. (siehe aktuelle Bilder) Möglich wäre, im Falle von scharfen Waffen, auch eine weisse Farbgebung!
    3. Das Orange des Tankes ist zu dunkel. Schau Dir mal Fotos der Aggressor-Tiger an, das ist schon fast klassisches Neon-Orange!

    Besonders neckisch finde ich übrigens die Tiger-Markings - man kann nur hoffen, dass dereinst eine solche Maschine auch wirklich an unserem Himmel zu sehen sein wird!

    :TOP:
     
  14. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Gripen nahaufnahmen

    Mich hat niemand beleidigt finde es gut wenn man Kritik erntet ein anderes mal gibts auch wider einmal gute.Mogi
     

    Anhänge:

  15. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Gripen nahaufnahmen

    :TD::TD:
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Gripen nahaufnahmen fortsetzung

    :engel::D:TOP:
     

    Anhänge:

  18. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Gripen nahaufnahmen

    Noch eins :TD:

    Es handelt sich nur um ein Fun Modell um die zu beruhigen original nicht original. Gruß Mogi:):):)
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

JAS 39 Swiss Grippen 1/48

Die Seite wird geladen...

JAS 39 Swiss Grippen 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?

    Swiss Airlines - Sicher oder Unsicher?: Hallo an das Forum, ich fliege demnächst mit der Swiss Airline nach Bangkok um meine Freunde zu treffen. Nun habe ich über viele Probleme der...
  2. Swiss Hornet Display 2017?

    Swiss Hornet Display 2017?: Hey Leute, wollte mal fragen, ob es 2017 überhaupt ein F-18-Display auf Airshow geben wird. Teddy ist mit der letzten Saison ja in "Rente"...
  3. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  4. Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017

    Swiss Boeing 777-300, HB-JND, Sicherheitslandung in Iqaluit, Kanada - 01.02.2017: Auf dem Weg von Zürich nach Los Angeles hat die Crew sich für eine Sicherheitslandung in Iqaluit entscheiden, weil das linke Triebwerk...
  5. American Airlines oder Swiss nach New York?

    American Airlines oder Swiss nach New York?: Hallo zusammen. Ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte um Verzeihung. Im Oktober 2017 fliegen meine Freundin und ich nach...