Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48

Diskutiere Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Have a break, have a prowler EA-6B Prowler von Monogram/Revell in 1/48 So, Kollegen nun ist es also soweit, das meine XXL-Trude doch noch...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Have a break, have a prowler

EA-6B Prowler von Monogram/Revell in 1/48

So, Kollegen nun ist es also soweit, das meine XXL-Trude doch noch fertig geworden ist.
Eigentlich wollte ich diese Maschine als Übungsobjekt vor dem Bau der 32ger A-10 zusammenschustern, aber irgendwie hat sich im laufe der letzten 2 Jahre das etwas geändert. Ich habe noch nie zuvor an einem Flugzeugbausatz soviel geändert. Es ist mir nicht immer lockerleicht von der Hand gegangen, aber Eure außerordentlich freundlichen Kommentare haben mir oft genug den nötigen neuen Motivationsschub gegeben, damit es weiter gehen konnte.:TOP: . Da ich nicht auf Flugzeuge spezialisiert bin, hätte ich ohne Hilfestellung Eurerseits den Vogel nie so hinbekommen wie er nun geworden ist. Das ist nicht als einschleimen meinerseits an Euch gedacht sondern meine Erkenntnis aus dieser Zeit und dazu stehe ich. Dieser schnelle Informationsaustausch, bei Bauproblemen, den man hier erfährt ist einer der Hauptgründe warum ich fast täglich hier ins Forum reinschaue(meine bessere Hälfte sagt dazu süchtig:D ).
Soweit das Vorwort.
Hier ist übrigens die Vorlage meines Themas. Ich hab das Bild mal irgendwann am Anfang des Bauberichtes eingescannt. Einfacheitshalber ist es hier nochmal. Es ist aus dem Look On nr.20 von Verlinden
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Nach dem (ausgiebigen) Vorwort hier nun etwas über die Maschine und das drumrum.
Es handelt sich wie schon erwähnt um eine EA-6B Prowler im Rüstzustand Icap II die im Sommer/Herbst 1993 auf der Abraham Lincoln bei der VAQ 135 "Black Ravens" geflogen ist.
Ein Wort noch vorne weg, ich will nun nicht behaupten, das alle Antennen korrekt das sitzen wo sie hingehören, aber nachdem ich lange genung mein Bücher und das netz durchgeackert habe, weiß ich es halt nicht besser.
Verwendet habe ich neben dem Bausatz selbst noch von Black Box das Cockpitset, das ,mir von Sören (Gott sei Dank) empfohlene, EA-6B Correctionset von Cutting Edge. teile aus 2 Intruder-Ätzteilesatz von Eduard, wegen den Treppen, Abziehbilder von Cam-Decals, und noch ein bisserl Zeugs von Verlnden, das seit 10 Jahren bei mir so vor sich hin schlummerte. Ach ja und natürlich noch Teile von 2 ausgemusterten Handys und halt so der Krimskrams der bei jedem gut sortierten (damit meine ich nicht ordentlich aufgeräumt:D ) Modellbauer so rum trollt.
Ich werde die Bilder mal einfach so raufladen, ohne noch soviel drumrum schreiben, bei mir artet das immer aus.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Jetzt werden sich natürlich einige fragen, wieso das damals so kalt war, das das Meer zu gefroren ist.
Um keine Unklarheiten oder Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Die US Navy hat mir exklusiv die Fotorechte für heute zugesagt und eine Mühle in den damaligen Zustand zurück versetzt :D .
Fototermin war dann heute nachmittag um 13.30 in der Nähe von Wittlich an einem See.
Und ich kann Euch sagen, hat einige Mühe bereitet die Lincon dort rein zu bekommen. Außerdem war es sch.... saukalt.:FFTeufel:
Die unterschiedlichen Lichtverhältnisse hab ich absichtlich in Kauf genommen, denn in echt klappts ja auch nicht immer so mit dem Knipsen.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
***Mega freu***,endlich ist es so weit:TOP:
Er sieht einfach "GEIL" aus,oh man:p

Bitte,bitte mehr Bilder
 
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Mal ne Frage:Bei dem zweiten Bild vom modell da fehlt im Linken Lufteinlauf die (Schrauben)weis nicht wie man so was nennt!:confused:
Oder sieht man das nicht wegen dem Schatten?:?!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
F-14_Tomcat schrieb:
Mal ne Frage:Bei dem zweiten Bild vom modell da fehlt im Linken Lufteinlauf die (Schrauben)weis nicht wie man so was nennt!:confused:
Oder sieht man das nicht wegen dem Schatten?:?!
Das ist wegen der etwas ungünstigen Lichtverhälnissen. Ich mach noch ein paar Bilder hier bei mir im Hangar nach, dann dürfte man sie besser sehen. Wenn Du die Turbinen schaufeln meinst;)
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Anscheinend muss ich doch was dabei schreiben sonst klappts net.
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Intruder schrieb:
Das ist wegen der etwas ungünstigen Lichtverhälnissen. Ich mach noch ein paar Bilder hier bei mir im Hangar nach, dann dürfte man sie besser sehen. Wenn Du die Turbinen schaufeln meinst;)
O.K. wusst ich nicht,ja ich meinte die!:red:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
BBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH was geht ab? Das ist ja wohl mit das beste Modell was ich je gesehen hab! Einfach nur geil, geil, geil und nochmal geil!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Ach komm dat ist doch ne Original Prowler und kein Modell:D
Ne mal ehrlich das Teil ist der helle Wahnsinn:FFEEK: :TOP: :HOT
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Die Prowler ist die viersitzige Version der Intruder, sozusagen die XXL Version, die gegenüber der Intruder doch erhebliche Unterschiede aufweist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48

Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48 - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • 1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon

    1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon: Die Bell X-1 war ein amerikanisches Experimental- Und Raketenflugzeug, welches von der Bell Aircraft Co.für ein gemeinsames Forschungsprojekt der...
  • Outbreak - Bomber

    Outbreak - Bomber: Hallo Leute, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Film 'Outbreak- Lautlose Killer'? Wenn ja, wisst ihr auch was das für ein Flugzeug ist, mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

      EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
    • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

      EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
    • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

      EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
    • 1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon

      1/144 Sonic Breaker Bell X-1 – Dragon: Die Bell X-1 war ein amerikanisches Experimental- Und Raketenflugzeug, welches von der Bell Aircraft Co.für ein gemeinsames Forschungsprojekt der...
    • Outbreak - Bomber

      Outbreak - Bomber: Hallo Leute, hab mal ne Frage: Kennt jemand den Film 'Outbreak- Lautlose Killer'? Wenn ja, wisst ihr auch was das für ein Flugzeug ist, mit dem...
    Oben