Jetson One

Diskutiere Jetson One im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine schwedische Firma bietet einen 1-Person Multicopter an. 80.000 Euro, 20 Minuten Flugdauer bei 85kg Gewicht des Piloten. Lidar...
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.454
Zustimmungen
1.556
Ort
D
Eine schwedische Firma bietet einen 1-Person Multicopter an. 80.000 Euro, 20 Minuten Flugdauer bei 85kg Gewicht des Piloten. Lidar, Fallschirm,...


Ein wirklich interessantes Fun Toy...:thumbup:
 
#
Schau mal hier: Jetson One. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
923
Zustimmungen
1.491
Ort
Hamburg
Das Gerät wird hier nur im bodennahen Flug gezeigt, anscheinend nutzt es den Bodeneffekt. Ob es auch in Höhen über 20 Metern einen Mann von 80 kg trägt, die Frage bleibt hier offen.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.454
Zustimmungen
1.556
Ort
D
Der Bodeneffekt ist auch bei Drehflüglern nur in geringer Höhe wirklich effektiv (halber Rotordurchmesser), und nicht bei höheren Geschwindigkeiten. Das wird hier kein Problem sein, wenn man googelt findet man Angaben oberhalb 4000ft.

Das Ding hat aber nur Akkukapazität für 20 Minuten und ist kein Transportmittel sondern Spaßgerät - hoch fliegen ist wohl eher nicht das, was da gefordert ist ;-)

Aber es fehlen noch viele Infos, das sehe ich auch so. Von der Zulässigkeit bis zum Bank Angle. Aber interessantes Projekt :-)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.497
Zustimmungen
1.855
Ort
Bayern Nähe ETSI
"jeder ist ein Pilot"

ist aber schon stark aufgetragen................... ich hoffe es kommt nicht dazu das jeder einfach so rumdüsen darf
 
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
2.691
Zustimmungen
3.056
Ort
Clarkston, MI, USA
Mit etwa 20km Reichweite könnte man, wenn es denn legal wäre, damit auch zur Arbeit fliegen.
 
Thema:

Jetson One

Oben