JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung

Diskutiere JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, auf Grund der anstehenden Datenflut bei Airshows und privater Fotoprojekte, überlege ich mir eine „JOBO GIGA ONE 80 GB“...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
auf Grund der anstehenden Datenflut bei Airshows und privater Fotoprojekte, überlege ich mir eine „JOBO GIGA ONE 80 GB“ zuzulegen,
hat jemand von euch das Teil schon in Betrieb oder sonstige Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sven
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin!

Hab das Dingen als Vorgängermodell mit 40 GB HD....
sieht zumindest sehr identisch aus.
Funzt prima.
Anschalten - Karte rein - auf Play drücken und schon wird ein neuer Ordner angelegt und darin gespeichert.

Für jeden Lesevorgang gibt es einen neuen Ordner.

Über USB angeschlossen halt wie eine ext. HD zu benutzen.

Akku laden über USB, oder Ladegerät

Hatte es auch schon auf dem Krad im Urlaub mit, auch Off Road, auch da ohne Probleme, lebt immer noch.

Klär aber bitte vorher ab, ob sie NTFS kann. Unter Windows und FAT ist AFAIK die grösste Partition 32 GB.
Das wäre eher kontraproduktiv, da im Offlinebetrieb dann die Festplatte nur auf eine PArtition zugreift und Dir die 80 GB dann nichts nützen.

Bei meiner 40 GB HD war das noch zu verschmerzen...

VG Schimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Moin!

Hab das Dingen als Vorgängermodell mit 40 GB HD....
sieht zumindest sehr identisch aus.
Funzt prima.
Anschalten - Karte rein - auf Play drücken und schon wird ein neuer Ordner angelegt und darin gespeichert.

Hatte es auch schon auf dem Krad im Urlaub mit, auch Off Road, auch da ohne Probleme, lebt immer noch.

VG Schimmi
Danke Schimmi,
das hört sich doch schon mal sehr gut und robust an.

Gruß Sven
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Klär aber bitte vorher ab, ob sie NTFS kann. Unter Windows und FAT ist AFAIK die grösste Partition 32 GB.
Das wäre eher kontraproduktiv, da im Offlinebetrieb dann die Festplatte nur auf eine PArtition zugreift und Dir die 80 GB dann nichts nützen.

Bei meiner 40 GB HD war das noch zu verschmerzen...

VG Schimmi
@mav

Hab noch was nachgetragen.....bitte lesen...kann nicht ganz unwichtig sein ;)
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich arbeite mit MAC, da sollte das nicht zutreffen.

Ich habe gerade mal im SDLR-Forum geschaut,
da gibt es ja erschreckende Erfahrungsberichte
mit vielen defekten JOBO GIGA ONE Platten, man oh man...:?!

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.022
Zustimmungen
1.582
Ort
bei Stuttgart
Ich habe die 40 GB Version nun ein Jahr und bereits mehrfach bei Reisen mit dem Flugzeug dabei. Bisher kann ich nur positives berichten: Sehr robust und einfach zu handhaben.
 

Tacco

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2001
Beiträge
201
Zustimmungen
5
Ort
jetzt im Westen
Ich habe im letzten Foto-Urlaub einen EPSON P-2000 benutzt. Die Geräte sind als mobiler Speicher einfach super praktisch. Das große, sehr gute Display erlaubt eine ganz gute Bildbeurteilung und eine erste Bildauswahl und Sortierung, so dass man sich in manschen Fällen das Mitschleppen eines Laptop sparen kann. Schau dir mal die EPSONs mit den Nachfolgegeräten P-3000, P-4000 und P-5000 an. Preis/Leistung stimmt für mich hier.

Gruß Tacco
 
Blue Angel

Blue Angel

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
17
Ort
Duisburg
Also um genau zu sein habe ich dieses Ding hier

http://www.bestseller-computer.de/?ID=8514

nennt sich Digimate.....schaut aber so aus, als wenn sich da nur optisch was
zum Giga One verändert hat.

und OK....beim MAC spielts keine Violine ;)
Das Teil habe ich auch. Über PEARL ist es sehr günstig. Eine 2,5" Festplatte habe ich mir über die Bucht besorgt und bin so billiger weggekommen, als wenn ich ein fertiges Gerät gekauft hätte.

Das Teil ist schon mit um die halbe Welt und hat mich nie im Stich gelassen. Alle Bilder wurden übertragen. Einziger Nachteil ist, dass es ewig dauert, bis so 1gb von der CF gespeichert ist. Heute habe ich größere Karten und mache die Speicherung abends beim Essen.

Fazit: Gute und kostengünstige Lösung, die nicht mit den Teilen von Epson oder Canon vergleichbar ist.
 
Thema:

JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung

JOBO GIGA ONE 80 GB – Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Die Giganten aus Dalmuir - Rohbach Beardmore BeRo Inverness und Inflexible

    Das Rohrbacharchiv Nr. 2 / Peter Kühne / Die Giganten aus Dalmuir - Rohbach Beardmore BeRo Inverness und Inflexible: Mit dem Heft zu den Großflugzeugen, die in Kooperation mit dem schottischen Unternehmen Beardmore Aviation, gebaut wurden beschäftigt sich der...
  • Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff

    Spinnen die jetzt - die Schreiberlinge? 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff: meldet jedenfalls 1.000 Meter lang: China plant gigantisches Raumschiff (msn.com) und führt dazu aus: Normalerweise würde ich das als...
  • Tarnschema Me 321 Gigant

    Tarnschema Me 321 Gigant: Moin Männers, ich bin gerade bei obigem Vogel am werkeln und hätte mal folgende Frage: Unterscheiden sich die Tarnverläufe der Me 323 von der der...
  • 29.06.2016 auf n-tv: Giganten der Luftfahrt: Antonov An-225

    29.06.2016 auf n-tv: Giganten der Luftfahrt: Antonov An-225: Hallo, n-tv stellt um 20:15 Uhr das größte Frachtflugzeug der Welt vor. Gruß Aeroplan
  • Neuauflage: Messerschmitt-Giganten: und der Fliegerhorst Regensburg-Obertraubling 193

    Neuauflage: Messerschmitt-Giganten: und der Fliegerhorst Regensburg-Obertraubling 193: Messerschmitt-Giganten: und der Fliegerhorst Regensburg-Obertraubling 1936 - 1945 Die Messerschmitt-Giganten waren die Flugzeuge im Zweiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben