Jumbo-Jet ausgeschlachtet

Diskutiere Jumbo-Jet ausgeschlachtet im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob und wo es ausgeschlachtete Jumbojets gibt wo nur noch das Gehäuse und die Kunstruktion ist. Die...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 zveki, 17.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2016
    zveki

    zveki Flugschüler

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand sagen ob und wo es ausgeschlachtete Jumbojets gibt wo nur noch das Gehäuse und die Kunstruktion ist. Die sollten zum Verkauf sein.

    freundliche Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael aus G., 17.07.2016
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    AAABB UUUNNDD AANNN MAAAL BEIII EEEBBBBAAAAYYYY RRREEIIINNNSSCHAAUUNNN... :wink:
     
  4. #3 sixmilesout, 17.07.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    1.825
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO

    Meistens in den USA, weniger in Europa und Bitte mach die Großschreibung raus.
     
  5. zveki

    zveki Flugschüler

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und danke euch im voraus.

    Grüsse
     
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Erst schreibt er seinen Nick komplett klein und dann das...
    Schon heftig...

    Wie schon geschrieben. In den USA hast du da große Chancen. In Deutschland sieht es mau aus.
     
  7. #6 Simon Maier, 17.07.2016
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Das Problem ist dass man die ausgeschlachtete Hülle hierzulande nicht transportieren kann. Der Rumpfdurchmesser ist so groß und hoch dass er (zumindest in Europa) kaum auf der Straße transportiert werden könnte, und ewig lang ist er dann ja auch noch (Kurven). Nicht umsonst legt ein Jumbo seine Strecken nur in der Luft zurück - für Straßen in Europa ist das Teil schlicht zu groß.
     
  8. #7 Michael aus G., 17.07.2016
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
  9. zveki

    zveki Flugschüler

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke trotzdem.

    Gruss
     
  10. #9 Michael aus G., 17.07.2016
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Na auf dem Rhein geht sowas. Kommt halt darauf an wo es hin soll. In mehrere Lasten zerlegen geht auch.
    Think big and say never never... :TOP:
     
  11. #10 Learjet, 17.07.2016
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    @zveki: Ich verweise grade nochmal darauf dass man hier im Forum auch klein schreiben kann.

    Forenregeln
     
  12. #11 Simon Maier, 17.07.2016
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    @Michael aus G. : mit dem Rhein hast du recht, da hab ich nicht dran gedacht. Wenn der Stellplatz aber nicht direkt am Wasser liegt muss das Teil dann doch noch über die Straße - irgendwie würde es wohl gehen, aber das ist keine Aktion für den schmalen Geldbeutel:TD:
     
  13. #12 Airlinerfan, 17.07.2016
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    bei Dresden
    Mich würde ja viel mehr interessieren was man mit einer leeren Hülle vorhat?
    @ zveki: Vielleicht könntest du uns aufklären?
     
  14. Cupra

    Cupra Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    CH
    Beim Preis für ne leere Hülle fällt auch der Transport nicht mehr gross ins Budget...:FFTeufel:
     
  15. #14 F4 CockpitPhreak, 17.07.2016
    F4 CockpitPhreak

    F4 CockpitPhreak Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Gronau NRW
    Als Alternative zu den Transportkosten kann ich nur ein kleineres Flugzeug empfehlen. Zum Beispiel einen Eurofighter. Arbeite gerade daran ihn aufzubauen. Ist bei weitem nicht so schön wie die wunderschöne 747 (Mit Abstand das wohl schönste Linienflugzeug der Welt) aber leichter und billiger zu transportieren.
     

    Anhänge:

    swords22, hubifreak, AE und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 DanielM, 18.07.2016
    DanielM

    DanielM Berufspilot

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    43
    Beruf:
    Student
    Ort:
    SGE/EDGS
    Gibts dazu irgendwo nen Thread, Blog etc wo man das verfolgen könnte? :)
     
    Christoph West und Learjet gefällt das.
  17. #16 Michael aus G., 18.07.2016
    Michael aus G.

    Michael aus G. Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Darin wohnen...:TOP:
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. zveki

    zveki Flugschüler

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich wollte nicht unhöflich sein aber das Grossschreiben ist für mich angenehmer, ich habe auch nicht die Nutzungsbestimmungen gelesen wie es gewohnt ist für die meisten Menschen die auszulassen und nicht zu lesen.

    So, nun mal zu der Frage:
    Airlinerfan

    JUMBO-JET AUSGESCHLACHTET
    Mich würde ja viel mehr interessieren was man mit einer leeren Hülle vorhat?
    @ zveki: Vielleicht könntest du uns aufklären?

    Das ist das Konzept einer Geschäftsidee und dazu suche ich einen Doppelstöckigen Jumbo. Der würde zerlegt werden und mit den Containern nach Europa transportiert werden und wieder zusammengebaut. Was die Geschäftsidee ist kann ich leider nicht verraten. :-)

    Ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden, aber ich hoffe demnächst taucht jemand auf der mir weiterhelfen kann.

    Gruss
     
  20. ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    Frag doch mal in Stockholm nach, wie die das gemacht haben...
    Aber vielleicht haben die ja deine Geschäftsidee schon vor 8 Jahren umgesetzt :FFTeufel:

    www.jumbostay.com

    Das Cockpit-Zimmer ist übrigens sehr zu empfehlen :wink:
     
    Learjet gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema:

Jumbo-Jet ausgeschlachtet

Die Seite wird geladen...

Jumbo-Jet ausgeschlachtet - Ähnliche Themen

  1. Jumbo-Jet wird Jugendherberge

    Jumbo-Jet wird Jugendherberge: ---------- .... Ausgestattet werden soll das Flugzeug mit 80 Betten und einer Suite im Cockpit - für anspruchsvolle Gäste. Der Schwede Oscar Diös...
  2. USA testen Jumbo-Jet als Laserraketenträger

    USA testen Jumbo-Jet als Laserraketenträger: Für ihr geplantes Raketenabwehrsystem haben die USA einen Jumbo-Jet getestet, der als Träger für Laserraketen eingesetzt werden soll. In einem...