Junkers Ju52 WNr 4022

Diskutiere Junkers Ju52 WNr 4022 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527:
Die Maschine wird in rot angegeben, allerdings gibt es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen bei den hellen Bereichen auf und unter den Tragflächen sowie auf dem Rumpfrücken. In vielen Anleitungen und Zeichnungen sind diese Bereich weiß dargestellt. Auch das FLugzeug in Sinsheim ist dort weiß. Allerdings findet man auch Darstellung, die diese Bereiche im silbergrauen Schutzanstrich zeigen. Was ist nun richtig? Weiß? Silbergrau?
Auch bei der Kennung auf den Tragflächen gibt es unterschiedliche Meinungen. Mal ist diese Kennung schwarz, mal ist sie rot, wie das FLugzeug. Was ist nun hier richtig? Schwar? Rot?
Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
#
Schau mal hier: Junkers Ju52 WNr 4022. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.955
Zustimmungen
5.505
Bin kein Fachmann für Farben, aber ich denke, dass als Kontrast zum Rot Weiß genommen wurde. Die Kennzeichen würde ich als rot interpretieren. Aber Genaues wird dir keiner mehr sagen können. Ich habe hier eine ganze Serie von Werksfotos während der Endmontage und kurz nach der Fertigstellung und es sieht auf Fotos auch immer mal verschieden aus.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.511
Ort
Aschersleben
Auf den Bildern sieht es wirklich sehr stark nach weiß aus. Das ist definitiv kein silbergrauer Schutzanstrich.
Vielen Dank für die Bilder und Informationen.
 
Thema:

Junkers Ju52 WNr 4022

Junkers Ju52 WNr 4022 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase

    1/72 Junkers EF 110 – My3Dbase: Heute kam ein kleines Paket bei mir an. Darin etwas für mich ganz neues: ein vollständiger in 3D gedruckter Flugzeugmodell-Bausatz. Er stammt von...
  • Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane

    Junkers J.1 "Blechesel", Classic Plane: Im September 1915 starteten in einem kleinen, durch Bretter vom Badeofenbau abgetrennten Bereich, die ersten Arbeiten der Junkers J.1. Das erste...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an

    Ju52: Junkers Flugzeugwerke kündigen Neuauflage an: Ich habe das Datum mehrfach kontrolliert: die Meldung stammt nicht vom 1. April...
  • Ähnliche Themen

    Oben