Amphibious
Berufspilot
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Ohne weitere Informationen ist das reine Spekulation, weil der neue Besitzer sich auch auf einem anderen Platz auf das Muster hat einweisen lassen. Oder er hat sich das Muster selbst zugelegt, das er seit Jahren im Verein geflogen ist – all das lässt du mit deiner Schlussfolgerung außer acht. Die Diskussion ist aber unsinnig, solange der Typ nicht mal feststeht. (Steht anscheinend fest)Dann dürfte die Unerfahrenheit des Piloten mit dem Muster eine Rolle gespielt haben.
Könnte auch von der 09 gestartet sein, die Absturzstelle liegt ja in der Nähe des einzelnen Baumes knapp nördlich der 27/09 im östlichen Bereich.Den Bildern nach ist die Maschine auf der Piste 03 gestartet und direkt auf das Feld hinter der Piste gestürzt:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Segelfluggelaende_Karlstadt_Start-_und_Landebahnen.jpg
Das passt besser, zum Unfallzeitpunkt herrschte Ostwind.Könnte auch von der 09 gestartet sein,
Vielleicht wollte er zur 03?Könnte auf einen Triebwerksausfall im Steigflug hindeuten, danach versucht, noch zurückzukommen. Zumindest so nicht ungewöhnlich, bevor man irgendein Feld nimmt, landet man auch mit dem Wind, wenn die Rückenwindkomponente nicht zu hoch ist und die Bahn lang genug.
und dann startet die Maschine und fliegt eine Umkehrkurve?
siehe Bild 16 (Windsack) und Bild 17 Überschlag in die andere Richtung?
Ultraleichtflugzeug stürzte am Saupurzel ab
Würde ich auch so sehen. Aufschlag aus Richtung Nordosten
die Maschine kam doch im unteren Bild von rechts oder?