KC-97 in Nancy

Diskutiere KC-97 in Nancy im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jahrelang stand in Nancy,Frankreich eine KC-97.Der seltene Flieger sollte zuerst in Paris-Le Bourget zu einem Guppy umgebaut werden.Aber Airbus...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 TF-104G, 14.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.312
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Jahrelang stand in Nancy,Frankreich eine KC-97.Der seltene Flieger sollte zuerst in Paris-Le Bourget zu einem Guppy umgebaut werden.Aber Airbus baute den A.300SG als Guppyersatz so stand die C-97 weiter in der Gegend rum.Später wurde die C-97 nach Nancy gebracht wo sie als Restaurant dienen soltte,aber das Projekt ist gescheitert,genauso die Disco die dort später eingebaut werden sollte.Die KC-97 stand in der nähe des Flugzeugmuseum in Nancy gehörte aber nicht mit zur Ausstellung.Das Museum hat nun dicht gemacht und die Flieger wurden auf andere Ausstellungen verteilt.
     

    Anhänge:

    • c-971.jpg
      Dateigröße:
      40,3 KB
      Aufrufe:
      232
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 14.02.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.312
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Leider hat sich kein Museum für den seltenen Prop interessiert und so kam das was leider kommen musste........der Bager um die KC-97 platt zu machen.:FFCry: Warum muss ein so seltener Prop verschrottet werden...........
     

    Anhänge:

    • c-972.jpg
      Dateigröße:
      42,2 KB
      Aufrufe:
      220
  4. #3 TF-104G, 14.02.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.312
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    ......und so sieht es momentan innendrinn aus,schade eigentlich.
     

    Anhänge:

  5. #4 Kenneth, 14.02.2004
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Sehr traurig :( Somit ist die einzige KC-97 in Europa weg, es sei denn es gibt noch eine in Spanien.
     
  6. #5 Tiger53, 14.02.2004
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    In Nancy-Ochey steht noch eine auf der Basis . Oder war das eben diese ?
     
  7. #6 christoph2, 14.02.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Das ist wirklich eine Schande :mad:
     
  8. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    2.223
    Kein Geld verstehe ich ja, ich arbeite z.Z. in der Baubranche. Kann man sowas nicht stehen lassen bis es von alleine zusammenfällt. Es könnte sich in ein paar Jahren noch ein Investor finden.
     
  9. #8 Kenneth, 14.02.2004
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Dann fällt es womöglich auf jemand drauf, daher wird verschrottet. Es ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte große Flugzeug in Europa sein, das zuerst in einem Museum "erhalten" und dann später verschrottet wurde. Alleine in England sind in den letzten 10 bis 15 Jahren eine Blackburn Beverley, eine DH Comet, eine Convair T-29 und ein Handvoll Vulcans nach einer solchen Karriere dem Bagger zum Opfer gefallen.
     
  10. #9 Blizzard, 15.02.2004
    Blizzard

    Blizzard Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    Ort:
    Westfalen
    das ist doch das gleiche wie überall woanders. Z.B. bei alten Loks. Außer bei Dampfloks die tech. dermaßen primitiv sind das man immer ersatzteile nachfertigen kann sind auch ersatzteile das Problem. immer mehre rsatzteilspender halten immerw eniger maschienen, ( z.B. E18/19/1x18 ) am laufen, und am Ende fährt keine mehr, die ausgeschlachteten sind am Schrott, und die letzten 2 stehe in irgend ner halle, bis dem betreiber das Geld ausgeht. Irgendwann gehts alles den Weg des Irdischen...
     
  11. #10 Tiger53, 27.02.2004
    Tiger53

    Tiger53 Testpilot

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    ex Saz08
    Ort:
    08412 Werdau
    Hab noch was gefunden, war wohl die selbe Maschine.:(
     

    Anhänge:

  12. #11 TF-104G, 28.02.2004
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.312
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    und hier nun die Traurigen überbleibsel der KC-97....:FFCry:
    Pic: Airliners.net
     

    Anhänge:

    • nancy.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      99
  13. FBS

    FBS Astronaut

    Dabei seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    7.196
    Ort:
    NRW
    Na ja, ist doch gut eingepasst in den/auf den Schuppen.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christoph, 29.02.2004
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Wofür wird das so verwendet?

    Aufm AMARC stehen ausgesonderte Frachtflugzeuge, die am Bug ein Rolltor haben und als Lagerraum genutzt werden.
     
  16. #14 TU-154M, 08.05.2004
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    In Spanien gibt es noch 3 KC-97. Einer steht in Cuatro Vientos Museum bei Madrid, die anderen zwei bei einer Disco in Sant Cugat del Valles bei Barcelona (einer ist ganz in blau gestrichen, der andere hat noch Spanish AF 'Bemalung'.

    Weiß jemand, wo die anderen Flugzeuge aus dem Museum in Nancy hingekommen sind? Folgendes muss noch dort gewesen sein:

    Caravelle F-BHRY Air France
    Noratlas 316-FN French AF
    Noratlas 63-WB French AF
    Noratlas 63-WX French AF
    Dassault Flamant F-WZXA
    DC-3 44-74620/F-GEOA
    Lockheed Neptune 148334

    Laut Gerücht soll die Caravelle nach Albert in Nordfrankreich transportiert worden sein.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

KC-97 in Nancy

Die Seite wird geladen...

KC-97 in Nancy - Ähnliche Themen

  1. KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom

    KC-97 L Academy 1:72 mit Phantom: Hallo an die Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Phantom im Massstab 1:72, um ein passendes zu betankendes Modell zu bauen. Leider kann...
  2. Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72

    Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72: Obwohl ich als eingefleischter Jetfan der Maßstäbe 1:48 und 1:32 immer einen großen Bogen um die Bausätze 1:72 gemacht habe, konnte ich bei...
  3. 1/72 KC-97L & A-10 A Thunderbold II (Box Set) – Academy

    1/72 KC-97L & A-10 A Thunderbold II (Box Set) – Academy: Academy Box Set; KC-97 L & A-10 A Thunderbold II; 1:72 Dieser Bausatz ist ein Urlaubsmitbringsel Aus Leiden / NL. Zum Vorbild, bzw den...
  4. KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72

    KC-97 L & A-10 A Flying Display, Academy ; 1:72: So Gemeinde, mein Zwischendurchprojekt steht im Keller und trocknet und so ist der Arbeitstisch wieder frei für meine nächste Schandtat....
  5. Flugbetrieb in Nancy (LFSO) 2017

    Flugbetrieb in Nancy (LFSO) 2017: Das Vanille Chocolat Camo... und das erste Foto der Couteau Delta