Kennzeichen Junkers

Diskutiere Kennzeichen Junkers im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; [B]Kennzeichen Junkers Von Holger Lorenz ISBN 3-931770-57-5 Preis 33 €, 324 Seiten reich bebildert Der schon von der Veröffentlichung des...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Siegfried Wache, 16.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2005
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Kennzeichen Junkers
    Von Holger Lorenz
    ISBN 3-931770-57-5
    Preis 33 €, 324 Seiten reich bebildert

    Der schon von der Veröffentlichung des Buches "Der Passagierjet 152" her bekannte Autor hat hier wieder in akribischer Weise die Geschichte der Junkers Werke von 1931 bis 1961 beschrieben. Zahlreiche unbekannte Fakten und ebenso unbekanntes, wie hervorragendes Fotomaterial zeichnen diese Publikation der Spitzenklasse aus. Ein perfektes lay-out, das jede Druckseite voll ausgenutzt, ohne daß diese überladen und unübersichtlich wirken, rundet das positive Gesamtbild ab. Kein Wunder, zeichnet doch der Autor auch für lay-out und Bildbearbeitung verantwortlich. All dies paart sich mit der Verwendung besten Papiers und daraus resultierend excellenter Druckwiedergabe. Daran kann sich manch renommierter Verlag ein Beispiel nehmen, auch was die Preisgestaltung angeht.
    Da werden die teilweise aufkommenden klassenkämpferischen Töne gern in Kauf genommen. Wir sind schließlich noch ein freies Land, wo man mit gewissen Einschränkungen seine Meinung frei äußern kann. Da wo die Produktionsmittel angeblich noch dem Volk gehörten, war das ja nicht so. Heutzutage beschert uns die leidige politische Korrektheit ja beachtliche verbale Purzelbäume und Klimmzüge.
    Dieses Buch gehört unbedingt in die Bbliothek eines jeden deutschen Luftfahrtenthusiasten!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Eigentlich schade, aber leider in keinem Buchhandelskatalog gelistet (und damit für "Normalkunden" nicht am Markt). Wie also beziehen, ohne die Katze im Sack zu kaufen? Reinsehen ins Buch ist heutzutage ja fast Pflicht.

    Siegfried, bitte kläre uns auf. :TOP:

    MfG
    FREDo
     
  4. #3 Siegfried Wache, 16.06.2005
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Da braucht man nicht reingucken. Das könnt ihr unbesehen kaufen. Absolut nicht dieser 2. WK Einheitsbrei. Da werden so ganz nebenbei auch politische und industrielle Zusammenhänge erklärt. ISBN Nummer ist doch vorhanden. Da müßte das jeder Buchhändler ranschaffen können.

    Wer noch mehr Infos braucht:

    www.buecher-aus-dem-erzgebirge.de
     
  5. BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    594
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Ich habe reingeschaut und war mehr als nur begeistert. Die Bilder alleine sprechen für sich, solche Bildqualität wünsche ich mir im Zeitalter von PC und Bildbearbeitung von allen Autoren - allerdings auch sehr aufwendig. Und nebenbei Fredo, eine Frage an uns hätte Deinen Wissensdurst stillen können. Sauber recherchiert und für einen Fachlaien gut und spannend geschrieben, eben wie sein Vorwerk auch. Bei manchen Dingen wie Projekten hätte ich mich mit solchen 3D-Grafiken nicht vorgewagt, aber das ist mehr Geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. :TOP:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema: Kennzeichen Junkers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichen junkers

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen Junkers - Ähnliche Themen

  1. Was sagt mir ein Kennzeichen

    Was sagt mir ein Kennzeichen: Moin, ich hoffe, ich hab hier nicht das völlig falsche Unterforum genommen, ich weiß nicht, wo ich sinnvollerweise posten soll. Aaaalso, ich hab...
  2. Stammkennzeichen III./NJG 1

    Stammkennzeichen III./NJG 1: Ich bin auf der Suche nach dem Stammkennzeichen der Maschine des Adjutanten III./NJG 1 (Lt. Walter Scheel). Gibt es von der Maschine irgendwelche...
  3. "§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" beachten!!

    "§ 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" beachten!!: Auf allen Ausstellungen in Deutschland tritt immer wieder das Problem für Modellbauer von Flugzeugen der ehemaligen DLW auf, dass diese...
  4. Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX

    Stammkennzeichen der He 111 TQ+NX: Wer kennt die WNr. der He 111 TQ+NX? Ich habe in einer Quelle (KTB der KGrzbV 5 1942) die WNr. 5306 gefunden, aber diese WNr. wird für die He 111...
  5. Zertifizierte Klebefolien für Kennzeichen und Dekore

    Zertifizierte Klebefolien für Kennzeichen und Dekore: Hallo, Leute! Nicht immer werden Kennzeichen bei den Fliegern lackiert. Eine gängige Praxis ist das verkleben von Plotterfolie. Welche Folie hat...