Ich habe zur Zeit auch eine Reklamation eines Huma-Bausatzes laufen, bei meiner Do-27 war eine Rumpfhälfte nicht richtig abgeformt. Da hatte ich auch die Tel-Nr. vom "Herrn Huma" rausgefunden (stand allerdings auf der Bauanleitung, die nun im reklamierten Kasten liegt

) ,hat aber sowieso nichts genützt, da sich auch nach etwa 3000 Anrufen nur der AB meldete.
Danach habe ich den Großhändler angerufen, der Huma vetreibt, dort wurde mir beschieden, dass Reklamationen ausschließlich über die Händler abzuwickeln sind. Also habe ich das Teil dorthin zurück getragen, er hats anstandslos zurückgenommen, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen kompletten Kit, weil mein Händler (angeblich irrtümlicherweise) eine Gutschrift bekommen hat.
Scheint ein rechtes Durcheinander bei dieser Firma zu herrschen. Ich werde die Nummer(n) nochmal ermitteln und hier reinstellen, morgen oder übermorgen.
Aber grundsätzlich ist ein Umtausch trotz Insolvenz des Herstellers noch möglich. Ob allerdings für alle Typen... ?
Happy modelling
Propellermaxe