Kontakt zur Firma Huma?

Diskutiere Kontakt zur Firma Huma? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche die Kontaktadresse der Firma Huma, konnte aber leider bisher nix finden. :confused: Ich hab hier einen 72er Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Matthias R, 27.08.2005
    Matthias R

Matthias R Flieger-Ass

Hallo,

ich suche die Kontaktadresse der Firma Huma,
    konnte aber leider bisher nix finden. :confused:

Ich hab hier einen 72er Bausatz der Bü181bei dem die Kabinenhaubefehlt, da bräucht ich Ersatz :rolleyes:

Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias R, 28.08.2005
    Matthias R

Matthias R Flieger-Ass

danke

Danke,
    weißt du "zufällig" auch ne Telefonnummer? Sowas is persönlich einfach besser zu klären als per Brief.

Mein Bausatz is ohne Kasten und im Plan steht noch "D-645 Hanau 6", is also schon ein paar Tag alt. Die Postleitzahlen wurden so weit ich weiß kurz nach der Wende umgestellt....

Matthias

4. #3 Erdferkel, 28.08.2005
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Ist die Firma Huma nicht Anfang des Jahres Insolvent gegangen?

5. #4 Propellermaxe, 28.08.2005
    Propellermaxe

Propellermaxe Flugschüler

Ich habe zur Zeit auch eine Reklamation eines Huma-Bausatzes laufen, bei meiner Do-27 war eine Rumpfhälfte nicht richtig abgeformt. Da hatte ich auch die Tel-Nr. vom "Herrn Huma" rausgefunden (stand allerdings auf der Bauanleitung, die nun im reklamierten Kasten liegt :FFEEK: ) ,hat aber sowieso nichts genützt, da sich auch nach etwa 3000 Anrufen nur der AB meldete.
    Danach habe ich den Großhändler angerufen, der Huma vetreibt, dort wurde mir beschieden, dass Reklamationen ausschließlich über die Händler abzuwickeln sind. Also habe ich das Teil dorthin zurück getragen, er hats anstandslos zurückgenommen, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen kompletten Kit, weil mein Händler (angeblich irrtümlicherweise) eine Gutschrift bekommen hat.
    Scheint ein rechtes Durcheinander bei dieser Firma zu herrschen. Ich werde die Nummer(n) nochmal ermitteln und hier reinstellen, morgen oder übermorgen.
    Aber grundsätzlich ist ein Umtausch trotz Insolvenz des Herstellers noch möglich. Ob allerdings für alle Typen... ?

Happy modelling

Propellermaxe

6. #5 Propellermaxe, 30.08.2005
    Propellermaxe

Propellermaxe Flugschüler

Vertrieb von HUMA-Bausätzen

Hallo alle,

hier sind, wie angekündigt, die Tel.-Nummern.
    Die Adresse von HUMA stand ja schon weiter oben, die Tel.-Nr dazu ist die 06181 74200.
    Wie allerdings schon gesagt, meldet sich hier zu jeder beliebigen Tageszeit immer nur der AB.

Folgende Firma vertreibt die HUMA-Bausätze als Großhändler:
    "The Toy Company"
    Spielwarenvertrieb GmbH & Co. KG
    Gartenstraße 46
    27404 Zeven
    Tel. 04281 950524.

Der Einzelhändler, bei dem der Bausatz gekauft worden ist, muss mit dieser Firma Kontakt aufnehmen, dann wird der Strichcode von der Kartonage von ihm ausgeschnitten und eingesandt, und er muss gleich dazusagen, dass man keine Gutschrift, sondern Ersatz will!!
    Allerdings kann das "etwas" dauern :eek: .

Happy Modelling!
    Propellermaxe

Moderatoren: AE
Thema: Kontakt zur Firma Huma?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huma modellbau

,
  2. huma modellbau hanau

,
  3. huma modellbau telefonische bestellung

,
  4. huma hanau konkurs
Die Seite wird geladen...

Kontakt zur Firma Huma? - Ähnliche Themen

1. Kontakt zu Aeromodel in letzter Zeit?

Kontakt zu Aeromodel in letzter Zeit?: Hat jemand in den zwei Wochen Kontakt zu Aeromodel gehabt? Und/oder weiß, in welchem Zusammenhang MPM zu denen steht?
  2. Feindkontakt - Gefechtsberichte aus Afghanistan

Feindkontakt - Gefechtsberichte aus Afghanistan: Feindkontakt - Gefechtsberichte aus Afghanistan ein sehr interessantes Buch, ich habe es fast an einem Tag durchgelesen. hat weniger mit der...
  3. Radarkontakte und UFOs

Radarkontakte und UFOs: Hallo,ich freue mich auf kompetente Antworten. Eines vorweg,ich bin kein UFO-Freak.:cool: In UFO-Diskussionen reden die "Believer" gerne davon...
  4. USAF verliert Kontakt zu HTV 2

USAF verliert Kontakt zu HTV 2: Beim zweiten Testflug des HTV, einer experimentellen Drohne für den Hochgeschwindigkeitsflug, scheint es zu Problemen gekommen zu sein. Zwar...
  5. US-Militär verliert Kontakt zu Hyperschall-Flugkörper

US-Militär verliert Kontakt zu Hyperschall-Flugkörper: Mit rund 20.000 Kilometern pro Stunde sollte er hoch über dem Pazifik entlangdonnern - und eine Weile hat er das wohl auch getan. Doch dann ging...