Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

Diskutiere Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli hallo Leute, ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bushande, 01.11.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Halli hallo Leute,

    ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen. Leider ist sie da schon wieder in Norfolk und ich muss erst mal sehen, ob ich so kurzfristig nochmal länger Urlaub bekomme. Keine Ahnung, ob ich das noch packe, aber nur gesetzt den Fall, ich bekomme es noch hin,

    habt Ihr viell. ein paar gute Tipps und Hinweise für mich?

    Was ist der beste Weg vom Flughafen Dulles runter nach VA, Beach bzw. Norfolk? Könnt Ihr ein preiswertes Hotel / Motel empfehlen? Was könnte man sich in einer Woche noch so da unten abgesehen von NS Norfolk ansehen? Könnte man auch kurzfristig mal auf der NAS Oceana vorbeikucken? Früher ging das; wie ist das heute?

    Gibt's irgendwas vor Ort zu beachten oder zu empfehlen?

    Wie gesagt, keine Ahnung, ob ich es packe und mir leisten kann, aber wär' schon super, wenn ich es viell. doch kurzfristig packe.

    Schonmal wieder ein dickes Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Viva Zapata, 01.11.2012
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    bei Stuttgart
    Weshalb fliegst Du nicht direkt nach Norfolk?
    Vom Flughafen zum Hafen sind es nur 20 Minuten mit dem Mietwagen.
    Was gibt es zu sehen?
    -Hafenrundfahrt, USS Wisconsin (absolutes muß)
    -Rundfahrt Norfolk Naval Station (lohnt nicht)
    -Spotten in Oceana (geht von außen ganz gut) ob man da aber so einfach rein kommt, glaub ich eher nicht...
    -Spotten NAS Norfolk (Schwierig, in Anflug sind Stromleitungen im Weg. Direkte Sicht auf die Base hat man nur vom Highway aus, aber da kann man nirgends anhalten)
    -Military Aviation Museum (lohnt sich, vor allem der WW-1 Hangar ist der Hammer)
    -Mariners Museum mit original Monitor der Schlacht von Hampton Roads sowie schönen Werftmodellen
    -Virginia Air and Space Center in Hampton (Einige NASA-Flieger und Raumfahrt-Exponate)
    Das schöne in Norfolk ist, daß alles in max. 1/2 Stunde mit dem Auto zu erreichen ist.

    Hotels? Hier gibt es halt die üblichen Ketten. Ich hab einfach das günstigste genommen...

    Viel Spass auf der Enterprise!!!
     
  4. #3 doncorleone117, 02.11.2012
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9.504
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
  5. #4 bushande, 02.11.2012
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Lieben Dank für die Tipps Leute!:TD:

    Wie gesagt, keine Ahnung, ob ich kurzfristig noch Ulraub bekomme - mal sehn. Ich würd#s mir echt wünschen.:rolleyes:

    Nochmal danke.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?