Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

Diskutiere Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli hallo Leute, ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo Leute,

ich habe jetzt kurzfristig eine Einladung für eine letzte Tour der Enterprise am 27.11., vor Außerdienststellung bekommen. Leider ist sie da schon wieder in Norfolk und ich muss erst mal sehen, ob ich so kurzfristig nochmal länger Urlaub bekomme. Keine Ahnung, ob ich das noch packe, aber nur gesetzt den Fall, ich bekomme es noch hin,

habt Ihr viell. ein paar gute Tipps und Hinweise für mich?

Was ist der beste Weg vom Flughafen Dulles runter nach VA, Beach bzw. Norfolk? Könnt Ihr ein preiswertes Hotel / Motel empfehlen? Was könnte man sich in einer Woche noch so da unten abgesehen von NS Norfolk ansehen? Könnte man auch kurzfristig mal auf der NAS Oceana vorbeikucken? Früher ging das; wie ist das heute?

Gibt's irgendwas vor Ort zu beachten oder zu empfehlen?

Wie gesagt, keine Ahnung, ob ich es packe und mir leisten kann, aber wär' schon super, wenn ich es viell. doch kurzfristig packe.

Schonmal wieder ein dickes Danke im Voraus.
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.022
Zustimmungen
1.582
Ort
bei Stuttgart
Weshalb fliegst Du nicht direkt nach Norfolk?
Vom Flughafen zum Hafen sind es nur 20 Minuten mit dem Mietwagen.
Was gibt es zu sehen?
-Hafenrundfahrt, USS Wisconsin (absolutes muß)
-Rundfahrt Norfolk Naval Station (lohnt nicht)
-Spotten in Oceana (geht von außen ganz gut) ob man da aber so einfach rein kommt, glaub ich eher nicht...
-Spotten NAS Norfolk (Schwierig, in Anflug sind Stromleitungen im Weg. Direkte Sicht auf die Base hat man nur vom Highway aus, aber da kann man nirgends anhalten)
-Military Aviation Museum (lohnt sich, vor allem der WW-1 Hangar ist der Hammer)
-Mariners Museum mit original Monitor der Schlacht von Hampton Roads sowie schönen Werftmodellen
-Virginia Air and Space Center in Hampton (Einige NASA-Flieger und Raumfahrt-Exponate)
Das schöne in Norfolk ist, daß alles in max. 1/2 Stunde mit dem Auto zu erreichen ist.

Hotels? Hier gibt es halt die üblichen Ketten. Ich hab einfach das günstigste genommen...

Viel Spass auf der Enterprise!!!
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.570
Ort
Westside
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Lieben Dank für die Tipps Leute!:TD:

Wie gesagt, keine Ahnung, ob ich kurzfristig noch Ulraub bekomme - mal sehn. Ich würd#s mir echt wünschen.:rolleyes:

Nochmal danke.
 
Thema:

Kurzfristige Reiseplanung Norfolk, VA (Enterprise-Besuch) - Tipps und Hinweise?

Oben