Lichter am A319

Diskutiere Lichter am A319 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wer kann mir helfen ? Welche Funktion hat das weiße Licht seitlich am Rumpf kurz hinter der vorderen Tür ?...

Moderatoren: AE
  1. #1 joerg810, 29.08.2016
    joerg810

joerg810 Sportflieger

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 29.08.2016
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Das ist das "wing/engine scan light" und beleuchtet das Triebwerk und die Tragflächenvorderkante. Gibt es auf beiden Seiten.

Schau mal hier unter Punkt 2-10-0 Exterior Lighting. Da gibt es das Ganze auch als Bild mit Beleuchtungsschema.

4. #3 joerg810, 29.08.2016
    joerg810

joerg810 Sportflieger

Super Link. Danke Robert.

Ich tip mal, das diese Lichter auch bei den anderen Modellen der A320 Familie so montiert sind.

Jörg

5. balloo

balloo Fluglehrer

Beruf:
    Pilot
    Stimmt.

Es wird eingeschaltet, um sich zu vergewissern, ob sich Eis an den Leading Edges angesammelt hat. Normalerweise ist es aus. Im Winter oder bei Vereisung wird es halt öfter benutzt. Sonst eher nicht.

Balloo

6. #5 joerg810, 29.08.2016
    joerg810

joerg810 Sportflieger

Ich hätte gedacht, daß sie auch beim Starten der Triebwerke genutzt werden.

7. balloo

balloo Fluglehrer

Beruf:
    Pilot
    Wozu?

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DDA, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    DDA

DDA Alien

ein wenig OT:

Ist dann hier genau diese Beleuchtung an - geschossen auf dem Flug von STR nach TXL auf Reiseflughöhe? Die Streifen sind keine Bildfehler, sondern Regen(Eis?).

Anhänge:

Axel

joerg810 gefällt das.
  10. balloo

balloo Fluglehrer

Beruf:
    Pilot
    Ja, genau.
    Wenn die Lichter an sind, sieht man beim A319 gerade so den Rand vom Triebwerk, beim A320 nicht mal das. Beim A321 hingegen nur die äußeren 2-3 Slats. Also wir schalten es wirklich nur ein, um beim Flug durch Vereisungsbedingungen die Eisablagerungen an den Slats zu prüfen. Schaltet man dann das Wing-Anti-Ice ein, kann man beobachten, wie das Eis weggesprengt wird.

Balloo

joerg810 und DDA gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Lichter am A319

Die Seite wird geladen...

Lichter am A319 - Ähnliche Themen

1. Positionslichter am Hubschrauber

Positionslichter am Hubschrauber: Hallo zusammen Kann mir bitte jemand erklären wie es sich mit dem Positionslichtern am Hubschrauber verhält, speziell meine ich hier die roten...
  2. GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?

GAR-keine Positionslichter in der Nacht "AN" und nah über denn Baumkronen schwebend?: Hallo! Darf folgendes ein Hubschrauber tun, ob Militär oder von der Polizei.... ?? :FFEEK: Vor einigen Nächten, oder mal so...
  3. How to make, Realistische Positionslichter…

How to make, Realistische Positionslichter…: Vorwort…:) In den Anfängen war das so, dass man diese angedeuteten Bereiche einfach zunächst mit entsprechender Farbe lackiert hat, rot oder...
  4. F-14 A Positionslichter

F-14 A Positionslichter: Mein Modell einer F-14 A ist fast fertig. Es gibt ein kleines Problem. Welche Farbe haben die Positionslichter auf der rechten Seite. Die...
  5. 1/32 Taxiwaylichter

1/32 Taxiwaylichter: Liebe Freunde der leichten Unterhaltung. Wisst ihr, ob es in 1/32 diese deutschen Taxiwaylichter gibt? Quelle: mein Foto