Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; 23.05.2021 (c) naphets
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
7.624
Zustimmungen
42.900
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Gestern Abend, nach 23:30 und in der Nacht, nach 02:15 Bilder vom Mond gemacht. Leider war die Sicht in die Berge mit Wolken verdeckt, so dass der schön gelbe Mond beim Aufstehen nur sehr knapp zu sehen war.



Nun ziehen die Wolken weg


00:21 Uhr


02_21 Uhr


02:25 Uhr, die nächste Ladung Wolken im Anmarsch, Zeit ins Bett zu gehen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
clear skies

clear skies

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
2.172
Ort
Schwäbische Alb, Im Dreieck GP-HDH-UL (EDPM)
Hallo,

gestern habe ich die Sonnenfinsternis fotografiert.

Dabei versuchte ich immer wieder noch ein Flugzeug (oder Vögel) mit ins Bild zu bekommen.
Erst kurz vor Schluss gelang es mir eine Sequenz mit rund 20 Bildern zu erstellen.

Dass Fluzeug müsste ein Airbus A320-251N (SX-WEB) von Sky Express gewesen sein. Dieses flog von Athen nach Brüssel.

Bitte macht keine Experimente und verwendet sichere Sonnenfilter und eine geeignete Ausrüstung!
Ich bin Amateurastronom und habe diese Ausrüstung!
Gefährdet nicht euer Augenlicht oder die Kamera. Seid bitte vorsichtig!

Anbei 4 Bilder aus 20

Viele Grüße
Stefan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
674
Zustimmungen
7.657
Ort
bei Koblenz
Hallo Stefan,

sehr schöner Fang, Gratulation dazu!
Du schreibst, dass du Amateurastronom bist. Daher vermute ich, dass Du in dem Bereich noch mehr Fotos hast. Hier im FF gibt es eine kleine Sammlung dazu, vielleicht möchtest Du Dich daran beteiligen Loona der Mond

Viele Grüße
Martin
 
clear skies

clear skies

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
2.172
Ort
Schwäbische Alb, Im Dreieck GP-HDH-UL (EDPM)
Hallo Stefan,

sehr schöner Fang, Gratulation dazu!
Du schreibst, dass du Amateurastronom bist. Daher vermute ich, dass Du in dem Bereich noch mehr Fotos hast. Hier im FF gibt es eine kleine Sammlung dazu, vielleicht möchtest Du Dich daran beteiligen Loona der Mond

Viele Grüße
Martin
Guter Hinweis Martin!

Sehr gerne kann ich Bilder zeigen.

Viele Grüße und Danke

Stefan
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
3.845
Zustimmungen
5.548
Ort
Bamberg
Danke Stefan, tolle detailreiche Aufnahme. :thumbsup:
Wenn Du Lust hast, gib ruhig noch ein paar Information zur verwendeten Hardware und den Einstellungen dazu mit an.
 
clear skies

clear skies

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
2.172
Ort
Schwäbische Alb, Im Dreieck GP-HDH-UL (EDPM)
Im letzten Jahr gab es erfreulicherweise eine starke Aktivität von sogenannten leuchtenden Nachtwolken!
In der Regel sind diese zwischen Juni und Juli am Nordhorizont zu finden. Aber natürlich nicht immer!
Letzten Juli stand sogar der helle Komet C/2020 F3 (NEOWISE) inmitten dieser seltenen Wolken die am Rand zum Weltraum auftreten! Was für ein unfassbares Glück war das damals!

Immer wieder können diese silbrig glänzenden Wolken auch bis nach Süddeutschand gesehen werden.

Mehr Informationen gibt es hier: Leuchtende Nachtwolke – Wikipedia

Aktuelle Sichtungen werden hier behandelt: Leuchtende Nachtwolken und direkt im Forum Leuchtende Nachtwolken (NLC) - AKM e.V. Forum

Vorhersagen können hier über diesen Radar erfolgen: OSWIN - Mesosphäre - Forschung - Leibniz-Institut für Atmosphärenphysik, Kühlungsborn

Also, haltet vor Mitternacht und vor der Morgendämmerung die Augen offen!
Ich drücke uns allen die Daumen, viel Erfolg!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • Action-Cams im Cockpit mit Schleudersitz

    Action-Cams im Cockpit mit Schleudersitz: Hallo, habe auf einem BW Filmchen auf Facebook gesehen, dass hier im EF Cockpit einige Action-Kameras verbaut wurden. Auch an der Haube. Gibt es...
  • Motorsegler in der Oberpfalz abgestürzt

    Motorsegler in der Oberpfalz abgestürzt: In der Nähe von Tirschenreuth ist heute ein Motorsegler abgestürzt, Pilot wohl ansprechbar...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Puchacz in Friedersdorf beim Start verunfallt

    Puchacz in Friedersdorf beim Start verunfallt: Ein Segelflugzeug ist auf dem Flugplatz Friedersdorf in Heidesee (Dahme-Spreewald) beim Start aus noch unbekannter Ursache verunglückt. Bei dem...
  • Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109

    Am 14. März 1945 in der Nähe von Dieburg abgestürzte Me 109: Hiermit möchte ich mich an die Me 109-Spezialisten im Forum wenden, da ich mich selbst in diesem Themengebiet kaum auskenne. Mein Vater kannte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben