Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Lufthansa macht ernst und übernimmt ITA. Ob das jetzt eine positive Nachricht ist muss jeder für sich entscheiden. Ich bin skeptisch...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Lufthansa macht ernst und übernimmt ITA. Ob das jetzt eine positive Nachricht ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin skeptisch.

 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

YankeeZulu1

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
139
Zustimmungen
106
dann "muss" halt das Personengeschäft eine Zeit lang das Frachtgeschäft subventionieren; was ja gerade andersrum - Fracht half dem (den) Unternehmen zu überleben
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
dann "muss" halt das Personengeschäft eine Zeit lang das Frachtgeschäft subventionieren; was ja gerade andersrum - Fracht half dem (den) Unternehmen zu überleben
Ein Unternehmer dem die Hütte gehört, würde das so sehen.
Für Manager, die ja nur 2-5 Jahre da sind, ist die Personaldecke im Frachtgeschäft schon wieder zu hoch.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.159
Zustimmungen
2.942
FedEx und UPS sind momentan auch am kriseln. Keine Krise bleibt ungenutzt, um an Personalkosten zu sparen. Dementsprechend empfiehlt die Firmenführung den Piloten zu anderen Unternehmen zu wechseln. Das ganze passiert natürlich vor dem Hintergrund, wo z.B. FedEx gerade mit den Piloten um einen neuen Vertrag verhandelt. Da kommt so eine Krise sehr gelegen.
Mal sehen, wie Lufthansa das ganze managed?
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Meine persönliche Meinung: diese aufgeblasenen 737 sind nicht gut.
Ich habe die 737 seit der 1. Auslieferung damals an LH betreut.
Irgendwo hat das "Aufblasen" technisch einfach Grenzen.
Bin mal gespannt was sich da noch so alles an Flickwerk heraustellt....
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.000
Ort
Germany
Irgendwo war zu lesen, dass die Boeing 737 MAX nicht für die Lufthansa und Swiss vorgesehen sind, sondern an andere Töchter des Lufthansa-Konzerns gehen sollen. Ich habe die Fundstelle jetzt aber nicht greifbar. Eurowings z. B. hatte ja schon mal einige 737-8 von Air Berlin im Dienst. Töchter hat der Konzern ja ausreichend. Mit Discover und City Airlines sind ja kürzlich erst wieder zwei neue entstanden. Und ITA, ex Alitalia, will auch versorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.099
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Irgendwo war zu lesen, dass die Boeing 737 MAX nicht für die Lufthansa und Swiss vorgesehen sind, sondern an andere Töchter des Lufthansa-Konzerns gehen sollen. Ich habe die Fundstelle jetzt aber nicht greifbar. Eurowings z. B. hatte ja schon mal einige 737-8 von Air Berlin im Dienst. Töchter hat der Konzern ja ausreichend. Mit Discover und City Airlines sind ja kürzlich erst wieder zwei neue entstanden. Und ITA, ex Alitalia, will auch versorgt werden.
Die 737-800 bei EW waren TuiFly-Maschinen, nicht von Air Berlin.

So, oder so - Fakt ist, die Boeing 737 MAX 8 passt nicht in die LH-Flotte, auch nicht zu Discover oder City Airlines, die ebenfalls beide reine Airbus-Flotten haben, genau wie ITA. Wie man es auch dreht und wendet - so richtig sinnig ist die Einflottung der MAX nirgendwo bei LH.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.586
Zustimmungen
1.347
Ort
Niederrhein
Das Problem ist möglicherweise, dass dieser Threads mit über 2500 Beträgen für die Lufthansa einfach zu unübersichtlich geworden ist.

Vielleicht sollten wir einen parallel Thread "Lufthansa Beschaffungen" anlegen, in dem die Lufthansa nur kurz nachschauen und entsprechend bestellen kann.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.099
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es heißt ja nicht, dass das HIER zu lesen war...

Und warum soll der Thread unübersichtlich sein ? Das aktuellste Thema sind immer die letzten Threads - man muss einfach nur die letzten 5-10 Beiträge mal zurücklesen und gut. Das haben Sammelthreads so an sich :).

Einen Beschaffungsthread für LH halte ich für völlig übetrieben, LH kauft ja nicht alle paar Monate Flugzeuge...
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.000
Ort
Germany
Die 737-800 bei EW waren TuiFly-Maschinen, nicht von Air Berlin.
Air Berlin Maschine, dann für TUIfly (weiterhin mit Air Berlin Bemalung) und jetzt für EW D-ABKJ | Boeing 737-86J | Air Berlin (TUIfly) | Bernd Borchert | JetPhotos Zum Zeitpunkt der Aufnahme war AB bereits Geschichte.
Habe kürzlich eine TUI 737 (D-ABMQ) gesehen, die nach der Air Berlin Bemalung bereits in EW-Farben umlackiert war. Einige sind bis zur Abgabe an eine andere Airline ja ganz weiß geblieben und erhielten nur den EW Schriftzug. Jetzt ist sie im Blau/blau/weiß unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben