Luftraum-Sicherung während Fussball-EM EURO 08

Diskutiere Luftraum-Sicherung während Fussball-EM EURO 08 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Im Hinblick auf die Fussball-EM (EURO) 08 hat der Bundesrat mit Deutschland einen Staatsvertrag gutgeheissen. Der Vertrag beinhaltet die...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bleiente, 10.01.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/01/10/schweiz/70710

    Bedeutet dies das jetzt das Schweizer "Hornets" (als Beispiel) über dem Schwarzwald kreisen dürfen / werden ?

    Wie oft sind denn grenzüberschreitende Flüge (mit Frankreich oder Italien) schon vorgekommen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _Michael, 10.01.2007
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    571
    Beruf:
    Ingenieur
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Hornets nur die Landesgrenze überfliegen, wenn es die Lage erfordert, d.h. um ein konkretes Flugzeug zu identifizieren. Es heisst ja, die Aktion erfolge dann unter dem Kommando des Aufnahmestaates. Es würde daher wohl wenig Sinn machen, dauernd die Grenze zu überfliegen. (Zu kompliziert und evtl. auch politisch heikel, wenn kein konkretes Ziel angeflogen wird.)
     
  4. #3 Bleiente, 10.01.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Nun es ist schon klar, das es nur "anlassbezogen" wäre. Deshalb war der Begriff "kreisen" von mir falsch gewählt.

    Aber aber diese Abkommen mit Frankreich und Italien schon bestehen, war meine zweite Frage ob es überhaupt schon solche Anlässe gegeben hat und wie oft.
     
  5. #4 beistrich, 12.01.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Haben nicht schweizer Kampfflugzeuge die Franzosen bei der Fussball WM 98 unterstützt?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Luftraum-Sicherung während Fussball-EM EURO 08

Die Seite wird geladen...

Luftraum-Sicherung während Fussball-EM EURO 08 - Ähnliche Themen

  1. Etihad Pilot während des Fluges verstorben

    Etihad Pilot während des Fluges verstorben: Ein Etihad Pilot ist auf dem Weg von Abu Dhabi nach Amsterdam an Bord verstorben. Der FO landete das Flugzeug in Kuwait. Es handelte sich um ein...
  2. Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.

    Thunderbird während Dayton Airshow nach der Landung verunfallt.: Eine F-16 der Thunderbirds ist wohl vor wenigen Minuten auf der Dayton Airshow nach der Landung verunfallt. Man spricht von einem Flip-over, sie...
  3. Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug

    Emercom Mi-8 Unfall wahrend Trainingsflug: RIA Novosti meldet tragischer Unfall mit Emercom Mi-8 https://ria.ru/incidents/20160921/1477548472.html
  4. Mann wollte Tür während des Fluges öffnen

    Mann wollte Tür während des Fluges öffnen: http://www.spiegel.de/panorama/lufthansa-flug-passagier-versucht-flugzeugtuer-zu-oeffnen-a-1066372.html
  5. F-16 Crash während TLP in Albacete

    F-16 Crash während TLP in Albacete: Gerade ist die News reingekommen dass eine griechische F-16 in Albacete gecrashed ist. Link 1 Link 2